Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > R32-Club News

R32-Club News Hier findet Ihr alle wichtigen News rund um den r32-club!

Antwort
Alt 28.08.2005, 00:48   #31
zenetti

AW: 1000 Member im R32-Club

Zitat:
Zitat von vr6_24v
Dies wäre aber herauszufinden! Unter Member ist ja das Registrierungsdatum und der letzte Besuch verzeichnet. Der Aufwand das statistisch auszuwerten kann ich aber nicht beurteilen
Korrekt, am einfachsten wäre es, wenn das hier verwendete PHP-bulletin board eine "Statistik"-Funktion hätte, mit der man z.B. die Nutzer mit "N<Schwelle" Beiträgen bzw. keinen Beiträgen in den letzten X Wochen von vornherein herausfiltern könnte. Alle anderen wären dann sozusagen die "aktiven Benutzer".

Aber naja, was die von Klaus gestartete Umfrage auf jeden Fall liefert:
eine untere Schranke, wie viele R-Fahrer hier MINDESTENS im Forum vertreten sind, ist ja auch schon was
zenetti ist offline  
Alt 28.08.2005, 00:51   #32
HD-YX777

Das setzt aber voraus, dass alle die Wahrheit sagen.
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.08.2005, 00:57   #33
vr6_24v

Zitat:
Zitat von zenetti
Korrekt, am einfachsten wäre es, wenn das hier verwendete PHP-bulletin board eine "Statistik"-Funktion hätte, mit der man z.B. die Nutzer mit "N<Schwelle" Beiträgen bzw. keinen Beiträgen in den letzten X Wochen von vornherein herausfiltern könnte. Alle anderen wären dann sozusagen die "aktiven Benutzer".
Das wäre doch ein Vorschlag an die Administratoren, oder? (Ich kenn mich computertechnisch überhaupt nicht gut...)
vr6_24v ist offline  
Alt 28.08.2005, 01:00   #34
zenetti

Habe mich womöglich etwas mißverständlich ausgedrückt, bitte dies zu entschuldigen:
Das "Herausfiltern" in meinem letzten Posting hat sich nur auf das Umfrageergebnis "R-Fahrer oder nicht" bezogen, nicht auf die sonstigen (In-)Aktivitäten der Nutzer hier im Forum.
zenetti ist offline  
Alt 28.08.2005, 01:02   #35
HD-YX777

Technisch machbar ist vieles. Die Frage ist nur, wieviel Prozent der User es überhaupt interessiert, wie viele User einen R32 haben. Vielleicht sollte man vorab mal eine entsprechende Umfrage machen
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.08.2005, 01:02   #36
vr6_24v

Zitat:
Zitat von Aragami
Ich versteh die Diskussion nicht ganz?

Wo liegt das Problem wenn nicht "R"-fahrer sich anmelden und nur wenig oder gar nichts posten?

Natürlich kann man inaktive User löschen, aber das hat auch keinen Sinn! Es werden sich wieder genug anmelden die ich/wir gelöscht haben.

Eine spezielle Kennzeichnung für R-fahrer ist wie gesagt sinnlos, da es genug geben wird die einfach behaupten werden einen R zu fahren
Ich glaube, wir "reden" an einander vorbei. Es geht doch nicht ein Forum mit ausschliesslich R-Fahrern zu haben (Bin ja selbst keiner!), sondern nur um die zuvor erwähnte Möglichkeit eine Statistik zu erstellen. Es wurde ja nur von einem User die Frage gestellt wieviel der 1000 User einen R besitzen? Finde ich ehrlich gesagt auch sehr interessant!
Aber eben wenns zu aufwändig ist, dann kann man nichts machen

MfG
vr6_24v ist offline  
Alt 28.08.2005, 01:06   #37
vr6_24v

Zitat:
Zitat von Aragami
Dazu braucht man keine "Statistik-Funktion" das wäre eine sache von einem click.
Ich versteh das "wozu" aber nicht
Tja, das wozu ist eigentlich immer eine gute Frage
Wozu habe ich einen V6 gekauft, wenn man einen R32 haben kann?

MfG
vr6_24v ist offline  
Alt 28.08.2005, 01:07   #38
HD-YX777

Zitat:
Zitat von vr6_24v
Tja, das wozu ist eigentlich immer eine gute Frage
Wozu habe ich einen V6 gekauft, wenn man einen R32 haben kann?

MfG
Keine Ahnung
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.08.2005, 01:11   #39
zenetti

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Technisch machbar ist vieles. Die Frage ist nur, wieviel Prozent der User es überhaupt interessiert, wie viele User einen R32 haben. Vielleicht sollte man vorab mal eine entsprechende Umfrage machen
Naja, die User, die einen R fahren, würde es schon interessieren, wie viele keinen fahren, bzw. die User, die keinen fahren, wären nicht traurig, wenn nur wenige einen fahren
zenetti ist offline  
Alt 28.08.2005, 10:51   #40
Indecent

Ich sehe daß ganz einfach so: Der R ist ein exclusives Auto den sich nicht jeder kaufen kann oder wegen seiner Tücken nicht kaufen möchte.....Der Name dieses Forums ist R32-Club........also ich für meinen Teil habe keine Lust mir von irgendwelchen pubertären Bubi`s unqualifizierte Kommentare anhören oder lesen zu müssen. Ich weiß allerdings auch daß man es nicht realisieren kann nur R32 Besitzer oder Besitzer "artverwandter"Auto`s hier zuzulassen......Mir würde es im Traum nicht einfallen mich in einem "Opelcalibracorsaoderauchfordforumblabla" anzumelden. Das einzige Forum wo ich ausser diesem gemeldet bin....aber auch nur weil ich der Exjubi bin und diese Auto`s aus den selben Hallen stammen
Dieses ist nur meine persönliche Meinung und ich hoffe es fühlt sich Niemand hier beleidigt
Indecent ist offline  
Alt 28.08.2005, 12:34   #41
Fupsi

Zitat:
Zitat von Exjubi
Ich sehe daß ganz einfach so: Der R ist ein exclusives Auto den sich nicht jeder kaufen kann oder wegen seiner Tücken nicht kaufen möchte.....Der Name dieses Forums ist R32-Club........also ich für meinen Teil habe keine Lust mir von irgendwelchen pubertären Bubi`s unqualifizierte Kommentare anhören oder lesen zu müssen. Ich weiß allerdings auch daß man es nicht realisieren kann nur R32 Besitzer oder Besitzer "artverwandter"Auto`s hier zuzulassen......Mir würde es im Traum nicht einfallen mich in einem "Opelcalibracorsaoderauchfordforumblabla" anzumelden. Das einzige Forum wo ich ausser diesem gemeldet bin....aber auch nur weil ich der Exjubi bin und diese Auto`s aus den selben Hallen stammen
Dieses ist nur meine persönliche Meinung und ich hoffe es fühlt sich Niemand hier beleidigt
...glaub nich dass sich hier jemand beleidigt fühlt (also ich zumindest ned ... und fahr keinen R)

Aber wieso soll ich man sich denn dann hier nicht anmelden, teilweise weil man sich entweder für das Auto intressiert, sei es weil es einem gefällt... oder so wie ich... wegen den Leuten... und so...

Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.08.2005, 12:40   #42
Indecent

Zitat:
Zitat von Fupsi
...glaub nich dass sich hier jemand beleidigt fühlt (also ich zumindest ned ... und fahr keinen R)

Aber wieso soll ich man sich denn dann hier nicht anmelden, teilweise weil man sich entweder für das Auto intressiert, sei es weil es einem gefällt... oder so wie ich... wegen den Leuten... und so...

....ich melde mich ja auch nicht im "Frauenforum" an nur weil ich Frauen mag
Indecent ist offline  
Alt 28.08.2005, 12:43   #43
Fupsi

Zitat:
Zitat von Exjubi
....ich melde mich ja auch nicht im "Frauenforum" an nur weil ich Frauen mag
...naja... mag sein dass du damit eigentlich scho Recht hast... aber...

IS MA WOSCHD!!!

Alt 28.08.2005, 15:59   #44
HD-YX777

Wenn ich keinen R32 fahren würde, hätte ich mich hier nicht angemeldet.
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.08.2005, 16:10   #45
Fupsi

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Wenn ich keinen R32 fahren würde, hätte ich mich hier nicht angemeldet.
Wie gsagt... hab mich hier nur angemeldet weil halt hier immer die Freitagstreffen und so ausgmacht werdn... und weil ich doch so einnnnsaaammmm bin und mich ÜBERALL anmelde...

Antwort