Teile der Bremsanlage

Diskutiere Teile der Bremsanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ahoi, kann mir jemand die Teilenummern zu den selbstsichernden Schrauben für den Bremssattel bzw. Bremssattelträger + Bremsscheibenschraube (und...
  • Teile der Bremsanlage Beitrag #1
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Ahoi,

kann mir jemand die Teilenummern zu den selbstsichernden Schrauben für den Bremssattel bzw. Bremssattelträger + Bremsscheibenschraube (und weitere ?) nennen ?
Entsprechend, falls unterschiedlich, für Vorder- und Hinterachse.
Weitere Schrauben müssen ja imho nicht gewechselt werden oder ?

Wäre euch sehr dankbar.



Gruß
 
  • Teile der Bremsanlage Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schrauben grundsätzlich wechseln, da sie auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Die sicherungsschraube von der Bremsscheibe kannst du wiederverwenden.
 
  • Teile der Bremsanlage Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
vorne

brake caliper housing / brake carrier with pad retaining pin / Brake Disc (vent)
front 345X30MM 5/112 /

N 90948801
self-locking bolt
M14X1,5X35 /


hinten müsste

brake caliper housing / brake carrier with pad retaining pin / Brake Disc
CII38HR-A LUCAS 260X12MM 5/112 / PR-1KZ

N 91006801
bolt, with polygon socket hd. (combi.)
M12X1,5X65 /

sein. ganz sicher bin ich mir aber nicht, warten wir mal bis das jemand bestätigt

14er Vielzahnnuss brauchst du hinten. Um die Scheibe runter zu bekommen muss der Hilfsrahmen vom Sattel nämlich weg ;)

AFA8X
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Teile der Bremsanlage

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Antworten
2
Aufrufe
952
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.708
thaight
Oben Unten