Boxen rauschen

Diskutiere Boxen rauschen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; So, das nächste "wirkliche" Problem. Ich bin gerade ins Auto eingestiegen und aus heiterem Himmel fangen die hinteren Boxen an zu rauschen. Egal...
  • Boxen rauschen Beitrag #1
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
So, das nächste "wirkliche" Problem.

Ich bin gerade ins Auto eingestiegen und aus heiterem Himmel fangen die hinteren Boxen an zu rauschen. Egal ob Motor an der aus, Navi an oder aus, Musik an oder aus sie tuen es einfach ohne jeglichen Grund. Hat einer eine Idee woran das liegen kann ? Habe immer in angemessener Lautstärke gehört und als ich es 2 Stunden zuvor noch bewegt hatte war alles beim alten. Das Geräusch ist echt Nervtötend !!! 8-(
 
  • Boxen rauschen Beitrag #2
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Wer brauch denn Boxen in einem .:R?? *noahnung*;)

Hau dir ne dicke F-Twon AGA drunter und du wirst nie
wieder das Radio anmachen :clap::party::D
 
  • Boxen rauschen Beitrag #3
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Eventuell Kabel durchgescheuert ,sie mal 1. im kabelbaum der von der Tür rauskommt und in die B Säule läuft nach,da knickt gerne mal was.2 Radio raus kabel checken!
 
  • Boxen rauschen Beitrag #4
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
War gerad am R und plötzlich hats wieder funktioniert nachdem die Batterie 10-15 min abgeklemmt war.. ich kann es mir auch nicht erklären
 
  • Boxen rauschen Beitrag #5
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
War gerad am R und plötzlich hats wieder funktioniert nachdem die Batterie 10-15 min abgeklemmt war.. ich kann es mir auch nicht erklären

Hast schon mal Fehlerspeicher ausgelesen?
 
  • Boxen rauschen Beitrag #6
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Bei den Boxen glaub ich wird nichts abgespeichert!! Aber Check mal die Kabel ....wenns wieder spinnt !!
 
  • Boxen rauschen Beitrag #7
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir im Fehlerspeicher ist bezüglich der Boxen was hinterlegt. Weis zwar nicht was, aber anscheinend hat der Vorbesitzer reingepfuscht...
 
  • Boxen rauschen Beitrag #8
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Bist sicher wegen der Boxen??? Hab mal nen Kumpel gehabt,bei dem nen anderer Radio eingebaut wurde,da wurde ein Fehler Hinterlegt,aber nur vom Radio!Aber vielleicht hat deiner Serie ein Aktiv System verbaut,und da wurden andere Hôchtöner verbaut oder so,...das is mir zu hoch^^^ glaub da müssen wie den Elektronik -Gott fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Boxen rauschen Beitrag #9
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Ich meine schon. Radio sind bei mir Fehler drin, und Boxen... Soweit ich mich erinnere. Ich kann ihn morgen nach der Berufsschule nochmal auslesen...
 
  • Boxen rauschen Beitrag #10
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Das hatte ich vor ca. 4 Jahren auch mal kurz! Damals zu VW gefahren, aber die hatten keinen Plan und nach dem Ziehen der Sicherung war es weg und ist nie wieder aufgetreten. Nen Kumpel von mir hatte in dem Zeitraum das Problem auch, allerdings auch einmalig ... ;)
Guckste du:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13675
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Boxen rauschen Beitrag #11
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Nein, Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, wenn es wieder auftreten sollte werde ich es machen und berichten.
 
  • Boxen rauschen Beitrag #12
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
aus erfahrung kann ich dir sagen, dass dein problem wahrscheinlich eine unterspannung war...das haben mehrere vag oem radio produkte!
einfach sicherung ziehen u es sollte wieder funzen!
das radio von dem octi meiner mutter zb. springt ab u zu einfach auf phone u lässt sich dann nicht mehr bedienen --> sicherung raus, rein u alles ist wieder bestens! radio kam auch schon mal auf kulanz neu jedoch war das nur eine kurzfristige besserung!
vl. ist es bei dir ja auch so ein tolles problem...
 
  • Boxen rauschen Beitrag #13
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Wäre froh drüber wenn es "nur" daran gelegen hätte und es sich mit dem ziehen der Sicherung beheben lässt.
Danke.
 
  • Boxen rauschen Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
CAN-BUS kacke...

mein Radio knackt alle paar Monate mal so dass man denkt man hat sich grad alle Hochtöner zerschossen.

So wie wenn man an nem Mischpult Master voll hoch gezogen hat und ein Cinch Kabel zieht oder einsteckt.

letztens hat sich das RNS auch mal wieder komplett aufgehangen und ging gar nicht mehr. (vermutlich is meine sd-karte irgendwie defekt)
Hatte kein Bock nach zu gucken den Abend und nen Tag später war alles wieder ganz normal.
Muss man alles nicht immer verstehen:D:D:D
 
Thema:

Boxen rauschen

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten