Welches Motorenöl

Diskutiere Welches Motorenöl im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Naja laut vw hat das 5w-30 ja auch ne Freigabe.Um das ganze von meiner Seite aus abzuschließen :10w-40 würd ich beim 5R nicht füllen,und 0w-40...
  • Welches Motorenöl Beitrag #41
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Naja laut vw hat das 5w-30 ja auch ne Freigabe.Um das ganze von meiner Seite aus abzuschließen :10w-40 würd ich beim 5R nicht füllen,und 0w-40 wäre mir zu dünn,da sich im Winter die Dichtungen vom Motor zusammenziehen und im Sommer ausdehnen,außer man hat eine beheizte Garage :D...das passiert alles minimalst,aber es kann sein das der Motor mit 0w-40 irgendwann zu schwitzen anfängt! Meiner Meinung ist für den 5er das 5w-40 bestens geeignet,sollte natürlich die Freigabe erfüllen und Herstellermässig würd ich nicht das billigste nehmen! Richtig Schlechts Öl gibt es Heutzutage glaub ich nicht mehr,die müssen alle die Norm erfüllen! Das Teuerste ist nicht immer das beste!
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #42
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Es gibt schlechtes Öl und vor allem ist es dann schlecht, wenn man das falsche nimmt!
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #43
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Bald kommt Coolhard und wird euch alle aufklären:DMit eins seiner lieblings Themen;)
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #44
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Es gibt schlechtes Öl und vor allem ist es dann schlecht, wenn man das falsche nimmt!

Wenn man kein 5w-30 nimmt,und es die Herstellerfreigabe erfüllt,dann kann es nicht falsch sein!! Mein letzter Beitrag zu dem Thema....durch diese Diskussionen wird es dem Thread Ersteller nicht gerade leicht gemacht,denn meistens weiß er gleich viel wie früher!!:X
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #45
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Ich kann manche hier verstehen. Das Öl Thema wurde schon oft hier durchgekaut... Klar kann es passieren, dass der ein oder andere sich angegriffen fühlt.

Aber wie gesagt. Jeder sollte für sich selbst entscheiden welches Öl man fährt. Bestimmt ist das 0w40 nicht schlecht. Oder zu dünn für den dicken...

Ich ziehe mich hiermit aus dem Thema raus.
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #46
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Jungs, bleibt mal locker *schock*
Sorry dass ich das Thema eröffnet hab, wenn
es ein Problem ist dann schliesst das Thema *noahnung*

Ist ja hier langsam echt schlimm!!!*oops*
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #47
Gast8751
Guest
Um mal umzulenken:

Wenn man das Auto checkheftgepflegt haben will, dann muss ich das Öl beim Freundlichen wechseln lassen, oder?
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #48
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Um mal umzulenken:

Wenn man das Auto checkheftgepflegt haben will, dann muss ich das Öl beim Freundlichen wechseln lassen, oder?

es ist völlig egal wo, muss nur ne Meisterwerkstatt sein, also eine Eingetragene.
Und natürlich muss das Öl die VW normen für dein Auto erfüllen
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #49
Hustla
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
es ist völlig egal wo, muss nur ne Meisterwerkstatt sein, also eine Eingetragene.
Und natürlich muss das Öl die VW normen für dein Auto erfüllen

Auch beim Festintervall muss ich jedes Jahr zur Werkstatt das durchführen lassen?
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #50
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Bald kommt Coolhard und wird euch alle aufklären:DMit eins seiner lieblings Themen;)

Was soll man da noch gross sagen, solange es nicht die LL Plörre ist, kann man im Grundsatz jedes freigegebene ÖL nehmen.
Bei Turbos würde ich die Tuner Vorgaben beherzigen und gut ist.

Und wenn einer meint das Addinol/Praktiker taugt ned, wegen mir, da kann ich nur müde :).

Fahrt halt die Jahresintervall Öle ned länger wie 10tsd. dann habt ihr allgemein immer optimale Bedingungen. Dazu ordentliche Filter (z.B. Mahle)

Und für ganz Penible, vor dem Winter und danach samt Filter wechseln, mehr kann man kaum machen.
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #51
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Auch beim Festintervall muss ich jedes Jahr zur Werkstatt das durchführen lassen?

Ja :!: 'Scheckheftgepflegt' bedeutet, dass sämtliche Inspektionen und Wartungsintervalle seitens einer autorisierten Fachwerkstatt zu den hierfür vorgesehenen Terminen durchgeführt und im Scheckheft dokumentiert worden sind ...
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #52
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@dsg-driver: ich hab das Castrol TWS 10W-60 :great:
Was sagste jetzt *lol*:D
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #53
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
du fahrst aber auch einen biturbo ;) (zumindest manchmal) u der braucht keine vw-norm u auch kein 0w40 :p
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #55
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
das stimmt...im prinzip kommts dann einfach auf den umbau selbst an!
aber nachdem da sowieso keine herstellergarantie seitens vw etc. mehr gegeben ist, muss dann der tuner/umbauer wissen, was er einfüllt!
aber für den serien-.:R ist einfach auf lange sicht ein qualitativ hochwertiges 0w40 am besten, haben ja auch genug tests schon gezeigt!
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #56
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
das stimmt...im prinzip kommts dann einfach auf den umbau selbst an!
aber nachdem da sowieso keine herstellergarantie seitens vw etc. mehr gegeben ist, muss dann der tuner/umbauer wissen, was er einfüllt!
aber für den serien-.:R ist einfach auf lange sicht ein qualitativ hochwertiges 0w40 am besten, haben ja auch genug tests schon gezeigt!

der Dicke Sauger liebt ein gutes 5w40 genauso oder auch mehr :)
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #57
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Letzten Samstag habe ich sechs Liter von den 'Lust- bzw. Freudentröpfchen' geordert ... :D
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #58
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
also nach langen überlegungen ich fülle dieses jahr ein 5w40 ein fahre nur sommer glg
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #59
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
DSG-driver: was meinst du mit "keine herstellergarantie seitens vw" *schock**schock* ich hab extra nachgefragt??? Dachte vw übernimmt die Garantie von den Motorteilen! Hab extra den Ölwechsel bei vw machen lassen und das Öl mitgenommen *schock**roll*
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Motorenöl Beitrag #60
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
was soll vw bitteschön bei deinem motorumbau noch für eine garantie übernehmen *roll* fahr mal typisieren :p
 
Thema:

Welches Motorenöl

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten