Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 18.01.2013, 21:46   #46
dsg-driver

AW: Fahren im Winter/Schnee

Also ich war am nachmittag mit meinem allroad wiedermal artgerecht unterwegs das ist dann richtiger allrad u ohne ESP einfach nur geil...dieser vortrieb u mechanische grip der da entwickelt wird lässt jede 4motion kutsche alt aussehen
Bzgl ESP beim 4er...wer kann jetzt dazu definitiv eine Aussage machen? Bei meinem hatte ich jedenfalls damals als ich ihn noch ab u zu im Schnee gefahren bin den Eindruck dass das ESP sich bei gewissen driftwinkel bzw fahrmanövern sich im background wieder aktiviert obwohl das ESP vermeintlich aber deaktiviert ist
dsg-driver ist offline  
Alt 18.01.2013, 22:04   #47
R3232

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Also ich war am nachmittag mit meinem allroad wiedermal artgerecht unterwegs das ist dann richtiger allrad u ohne ESP einfach nur geil...dieser vortrieb u mechanische grip der da entwickelt wird lässt jede 4motion kutsche alt aussehen
Bzgl ESP beim 4er...wer kann jetzt dazu definitiv eine Aussage machen? Bei meinem hatte ich jedenfalls damals als ich ihn noch ab u zu im Schnee gefahren bin den Eindruck dass das ESP sich bei gewissen driftwinkel bzw fahrmanövern sich im background wieder aktiviert obwohl das ESP vermeintlich aber deaktiviert ist
Ich hatte auch schon so eine ähnliche Situation, als ich mitten im Drift war und mit der Bremse ein bisschen korrigieren wollte, hatte ich auch das Gefühl, dass das ESP kurz eingegriffen hat. Normalerweise hat bei mir noch nie etwas nachgeregelt, egal wie quer der Golf stand.
R3232 ist offline  
Alt 19.01.2013, 01:26   #48
Hansdampf

Hehe - coole Vids

Habe heute mal auf nasser Straße (gesalzt/Minus 2 Grad) von der Ampel weg einen Start mit Launch Control probiert .... Fail

Der hat sofort mit allen 4 Hufen gescharrt und ging quer Musste dann doch bissi Gas wegnehmen, aber war lustig
Hansdampf ist offline  
Alt 19.01.2013, 12:57   #49
Marcello

mit sachen ESP aus und quer fahren bin ich persönlich noch extrem vorsichtig. hab meinen ja erst seit gut 3 Monaten und will ihn natürlich nicht durch mangelde erfahrung vor die wand oder in die leitplanke setzen

aber nochmal zum thema unterboden versiegeln:

wie empfiehlt es sich denn, die sache anzugehen?

ich stell mir das so vor, dass ich mich im frühjahr mal ein wochenende unters auto lege, die rostigen stellen mit feinem schmiergel bearbeite und dann eine art lackschicht auf die stellen auftrage. hilft das? oder soll ich einfach wachs nehmen? (mit oder ohne vorheriges schmiergeln?)
welche vorschläge hättet ihr da für mich?
Marcello ist offline  
Alt 22.01.2013, 11:51   #50
Marcello

hat niemand ein paar tipps für mich?
Marcello ist offline  
Alt 22.01.2013, 12:16   #51
.:r-line

Am Besten diese Stellen mit einer Bohrmaschine und einem Drahtbürstenausatz.

Schön blank Schleifen und dann versiegeln.
.:r-line ist offline  
Alt 22.01.2013, 12:27   #52
manfredissimo

Es empfiehlt sich immer, die 'braune Pest' vorher zu entfernen Ich habe früher die Produkte von Michael 'Mike' Sander benutzt - für den einfachen Korrosionsschutz genügt auch das günstige Schafwollfett bzw. Lanolin ...
manfredissimo ist offline  
Antwort