Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 11.01.2013, 21:22   #1
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das?

Mir ist neulich aufgefallen, dass der Dicke beim gleichzeitigen Gas geben und Bremsen völlig durcheinander kommt Das Gas wird scheinbar unterbrochen und DSG schaltet etwas hektisch hin und her, wenn man die Bremse wieder löst.

Hintergrund: Ich fahre die Bremse gern trocken, bevor ich den Dicken in die Garage stelle. In den letzten Tagen hat es hier ja permanent geregnet. Mit den bisherigen Autos habe ich dann auf den letzten Metern Gas und Bremse gleichzeitig gedrückt, um etwas Temperatur auf die Scheiben zu bekommen, damit sie abtrocknen. Die Eisenscheiben rosten sonst so eklig und die Beläge backen teilweise richtig fest.

Tja, wie beschrieben, mit dem Ver .:R32 funktioniert das irgendwie nicht
Hansdampf ist offline  
Alt 12.01.2013, 12:35   #2
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das?

Ja, ich habe das auch probiert, leider ohne Erfolg. Er nimmt dann das Gaßpetal nicht mehr an, man drückt drauf aber keine Reaktion. Schade, weil meine Bremsen auch jedesmal Festrosten, das ich beim Start schon richtig draufdrücken muss das sie sich lösen. Tut mir jedesmal weh
Jim_Knopf ist offline  
Alt 12.01.2013, 18:25   #3
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das?

Das funzt bei neuen Autos nirgends mehr...ist so im System programmiert als Sicherheits Feature! Bei meinem quattro ärgere ich mich auch jedenfalls aber Net wg trocken bremsen sondern weil das links bremsen im Schnee dann a Net funzt
dsg-driver ist offline  
Alt 12.01.2013, 18:30   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das?

Das lässt sich nicht wegproggen? Nun ja, wahrscheinlich erlischt dann die Betriebserlaubnis oder sowas

Immer mehr Bevormundung
Hansdampf ist offline  
Alt 12.01.2013, 21:59   #5
Micky
 
Avatar von Micky
AW: Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das?

Da heutzutage in den Autos "Drive by wire " vorherrscht ist das ein sicherheitssystem falls mal ein Fehler im datennetz vorliegt.

Eig Quatsch, weil ja auch ein baudenzug Klemmen konnte .
Aber das ist halt die unlogische Logik von der Gesetzgebung .
Dies gilt leider bei allen elektronischen Steuerungen ( SPS)
Micky ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das Tiefste was geht :-) Bjoern26 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 49 22.07.2010 00:43
Zischen wenn man vom Gas geht Systi R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 24.01.2010 13:43
Motor ruckt beim Gas geben... LPG R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 03.09.2009 20:12
8,5 x 19" ET 40 Felgen / Geht das ??? Mitchdeluxe Räder/Reifen 35 09.03.2007 07:19
Sony Radio und original VW Wechsler, geht das? Air Entertainment-Elektronik 11 21.07.2004 12:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de