Zurück   R32 Club > VW-Forum > Allgemeine VW Fragen

Allgemeine VW Fragen Alle Fragen zu VW und deinem Auto die nichts mit R zutun haben, bitte hier rein!

Antwort
Alt 05.01.2013, 19:54   #1
We are Six
 
Avatar von We are Six
Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf

Moin!

Wenn ich bei meinem Auto vom Werk aus schon ein "Sportfahrwerk" habe, also ~20mm tiefer als das normale Fahrwerk, dann muss ich diese 20mm doch abziehen wenn ich andere Federn verbauen will oder ?

Also 40er Federn sind dann nur 20mm tiefer als das Fahrzeug jetzt schon ist ?
We are Six ist offline  
Alt 05.01.2013, 19:57   #2
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf

Im Grunde genommen ja, ich glaube H&R war die Ausnahme die gehen von der Serienhöhe aus und du wärst dann -60mm.
PH-32 ist offline  
Alt 05.01.2013, 20:03   #3
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf

Hmmm es geht um H&R Federn, gibt es da irgendwo Infos zu ?
We are Six ist offline  
Alt 05.01.2013, 20:08   #4
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf

Vielleicht mal bei denen auf der Seite schauen oder anrufen am Montag oder läuft bei eBay was aus?
PH-32 ist offline  
Alt 05.01.2013, 20:10   #5
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf

Nene, ich hab Zeit

EDIT: ich hab was gefunden, bei H&R steht folgendes

Zitat:
Technische Information 12.) Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B.
BMW
M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw.
usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da
diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen . Tiefe Ausführung
We are Six ist offline  
Alt 05.01.2013, 20:18   #6
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf

Wenn die Federn für einen .:R sind, ist die serienmäßige Tieferlegung schon berücksichtigt ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 05.01.2013, 22:22   #7
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf

Es geht um nen Golf 6 1.2 TSI BMT, der soll n bissel tiefer und is ab Werk afaik 15mm tiefer.
We are Six ist offline  
Alt 06.01.2013, 12:51   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf

Das spielt hier keine Rolle, da Dein VIer auch ein (serienmäßiges) Sportfahrwerk hat Da für jedes Modell, Typ & Baujahr Federn konzipiert werden, ist die ausgewiesene Tieferlegung immer hinzuzurechnen ! Wenn also z.B. VA/HA 40-50, dann kommt man(n) auch um weitere 4 bis 5 cm tiefer ...
manfredissimo ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopf an Kopf rennen in den Top Posts Vorteck Allgemeines OFF TOPIC! 112 22.12.2012 16:39
Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf V5-84 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 01.02.2012 17:52
Kopf planen lassen kido Allgemein 4 03.03.2009 09:13
Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?) Scrappi 777 Allgemein 19 22.07.2004 00:18
Respekt vorm R ???? Erlebnisse/Geschichten 30 20.04.2004 17:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de