Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 03.01.2013, 14:22   #1
Diesi
 
Avatar von Diesi
Batterie defekt

Hallo, ich hatte jetzt auch das Problem daß meine Batterie nicht mehr zu laden ging.
Hier die Vorgeschichte: Im November 2009 habe ich bei ATU eine neue Varta-Batterie eingebaut bekommen. Im Oktober 2011 war die dann kaputt und wurde innerhalb der Garantie gewechselt. Da ich nun Saisonkennzeichen fahre und mein R nun seit 01.10. steht wollte ich nun jetzt Weihnachten die Batterie mal wieder komplett durchladen und siehe da nur noch 1,6 Volt. Mein Ladegerät hat auch diese "Wiederbelebungsfunktion", aber nach 1 Woche ist das Teil bei 7,7 Volt stehengeblieben und ging nicht mehr weiter. Also die Batterie geschnappt und hin zu ATU. Die haben die dann versucht über Nacht zu laden und eben kam der Anruf: Batterie defekt, aber Garantie ist abgelaufen - Varta soll nur 2 Jahre Garante haben, also schade/Pech gehabt. Der Werkstattmeister sagte mir aber, daß die Batterie lt. seiner Liste zu klein für meinen R wäre. So nun meine Frage: Batterie bei ATU gewechselt - zu klein = falsch = immer zu viel Ladestrom = Batterie deshalb defekt? Müssen die mir dann nicht aufgrund der falschen, von denen rausgesuchten und eingebauten Batterie mir nun die Batterie ersetzen - wenigstens aus Kulanz? Wer kennt sich mit solchen rechtlichen Sachen aus?
Diesi ist offline  
Alt 03.01.2013, 14:35   #2
Speedfreak-HH
 
Avatar von Speedfreak-HH
AW: Batterie defekt

Denke da wirst du nichts werden.
Das nächste mal einfach zu ner ordentlichen Werkstatt fahren und nicht zu diesem Saftladen!
Speedfreak-HH ist offline  
Alt 03.01.2013, 14:44   #3
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Batterie defekt

ich habe halt damals bei denen gearbeitet - da musste ich die ja dann auch da kaufen.
Jetzt bin ich zum Glück seit 8 Monaten beim freundlichen unter Vertrag
Diesi ist offline  
Alt 03.01.2013, 15:06   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Batterie defekt

Zitat:
Zitat von Diesi Beitrag anzeigen
Im Oktober 2011 war die dann kaputt und wurde innerhalb der Garantie gewechselt. (...) Batterie defekt, aber Garantie ist abgelaufen - Varta soll nur 2 Jahre Garante haben, also schade/Pech gehabt.
Die zwei Jahre Garantie sind aber noch nicht vorbei ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 03.01.2013, 15:16   #5
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Batterie defekt

die erste Batterie wurde im November 2009 gekauft - ab da läuft die Garantie.
Wenn man inzwischen eine neue auf Garante bekommt kriegt man keine neue Garante - die bleibt bei November 2009 - also November 2011 abgelaufen
Diesi ist offline  
Alt 03.01.2013, 16:25   #6
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Batterie defekt

Okay Einen Rechtsstreit wegen 'Falschberatung' anzuzetteln, wäre mir aufgrund des geringen Streitwerts zu riskant ! Kulanz müssen sie Dir nicht gewähren, da diese immer freiwillig ist ! Vielleicht lohnt sich ja noch ein zwischenmenschliches Gespräch i.S. 'Betriebshaftpflicht', auch wenn Du mit denen bereits abgschlossen hast - ansonsten verbuche es unter 'Lehrgeld' ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 03.01.2013, 16:36   #7
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Batterie defekt

na ja ich rede morgen mal mit denen - wie's ausgeht werde ich dann posten...
Diesi ist offline  
Alt 03.01.2013, 21:33   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Batterie defekt

Vielleicht kann man auch mit Varta reden. Die haben ja immerhin einen guten Ruf zu verlieren

Ich weiß allerdings nicht, was denen das noch wert ist, seit sie zu Johnson Controls gehören. Ami-Saftladen halt
Hansdampf ist offline  
Alt 05.01.2013, 02:25   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Batterie defekt

Konsens finden und wenn nicht ab ins Teilelager und eine OEM holen
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie defekt? Blue Shadow R32 Probleme/Fehler/Defekte 72 25.06.2017 00:47
Hilfe!!!! Batterie jeffro Elektronik (Allgemein) 17 16.03.2012 13:48
Batterie defekt? EvoTecRacing Elektronik (Allgemein) 3 28.01.2010 14:25
batterie down ... wob-i Allgemein 44 25.03.2006 01:22



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de