Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Kaufberatung

Antwort
Alt 16.12.2012, 13:55   #1
Hustla
Kaufberatung mit Alternativen

Hallo zusammen,

bin jetzt langsam am schauen, was es nächstes Frühjahr für einen Wagen gibt.
Klar sind wir hier im .:R32 Forum, aber der ein oder andere wird sich auch mit anderen Modellen auskennen

Im Blickfeld stehen zZ:

Golf V R32 DSG (ab 07)
Alternativen:
Golf VI R DSG (ab 10/11)
Audi S3 Sportback S-Tronic (ab 10/11)

Wollte schon einen 4motion bzw. quattro haben.
Preislich liegt die Vorstellung bis etwa 30.000, daher auch so frisch wie möglich und KM auch so wenig wie möglich.

Der Dicke ist halt versicherungstechnisch und vom Unterhalt ziemlich happig. Auch das Steuerkettenproblem macht mir etwas Sorgen. Weiss einer grad wie das beim R oder S3 ist? Versicherung kann man übern Tarifrechner herausfinden, bin aber eher am Unterhalt interessiert (also Spritkosten, Servicekosten). Muss auch dazusagen, dass es leider oft Kurzstrecken gibt, am Wochenende würde er aber wieder etwas durchgeblasen werden.

Gibts auch markante Probleme bei den Alternativen? Golf R liest man ja oft Probs mitm Turbo.

Sollte, falls es kein r32 wird, auf jeden Fall mind. BJ. 2010 sein, besser noch 2011. Leistungsklasse ist auch klar: >250ps
Hat jemand noch Alternativen? Wüsste einfach gerne paar Pros/Kontras.

Und nun kanns mit der Diskussion losgehen

MfG Hustla
Hustla ist offline  
Alt 16.12.2012, 14:08   #2
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Kaufberatung mit Alternativen

The one and only is Golf IV .:R32 duck&weg
.:RRRené ist offline  
Alt 16.12.2012, 14:16   #3
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Kaufberatung mit Alternativen

Zitat:
Zitat von .:RRRené Beitrag anzeigen
The one and only is Golf IV .:R32 duck&weg
Zu 100% zustimm!

Send from the King's Phone
.:R32-Atze ist offline  
Alt 16.12.2012, 14:52   #4
Hustla
AW: Kaufberatung mit Alternativen

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Zu 100% zustimm!

Send from the King's Phone
Ich weiss... Aber mal davon abgesehen...
Hustla ist offline  
Alt 16.12.2012, 15:00   #5
Micky
 
Avatar von Micky
AW: Kaufberatung mit Alternativen

Was ist denn mit einem tt ?
Der hat den gleichen Motor und auch 4 Motion
Micky ist offline  
Alt 16.12.2012, 15:04   #6
Hustla
AW: Kaufberatung mit Alternativen

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Was ist denn mit einem tt ?
Der hat den gleichen Motor und auch 4 Motion
Brauch nen 4türer mit Platz für 5 Personen.
Hustla ist offline  
Alt 16.12.2012, 15:06   #7
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Kaufberatung mit Alternativen

davon abgesehen dann der Ver!Von der Optik allerdings der 6er .:R!Wenn nur der 4 Zylinder nicht wäre!Damit wurde dem .:R die Seele geklaut ohne Charakter usw....nur meine meinung!
Aber zum Glück kann man dem ja abhilfe schaffen und zu Herr Gräf bringen
.:RRRené ist offline  
Alt 16.12.2012, 15:17   #8
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Kaufberatung mit Alternativen

Zitat:
Zitat von Hustla Beitrag anzeigen
Brauch nen 4türer mit Platz für 5 Personen.
Dann Kauf dir lieber ein Passat oder so
Sorry, aber ich finden den 5 Türer nicht gut.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 16.12.2012, 15:19   #9
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Kaufberatung mit Alternativen

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Dann Kauf dir lieber ein Passat oder so
Sorry, aber ich finden den 5 Türer nicht gut.
Jo schön n R36

Gruß
philipp86 ist offline  
Alt 16.12.2012, 15:26   #10
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Kaufberatung mit Alternativen

Genau R36 ist geil!Ein Golf mit 4 Türen wäre für mich ein absolutes K.O kriterium!Bei den Basismotoren ok aber nicht beim .:R!
.:RRRené ist offline  
Alt 16.12.2012, 15:28   #11
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Kaufberatung mit Alternativen

Zitat:
Zitat von .:RRRené Beitrag anzeigen
Genau R36 ist geil!Ein Golf mit 4 Türen wäre für mich ein absolutes K.O kriterium!Bei den Basismotoren ok aber nicht beim .:R!
Ja ganz genau.
Da echt nen schicken R36
.:R32-Atze ist offline  
Alt 16.12.2012, 15:29   #12
Hustla
AW: Kaufberatung mit Alternativen

Schonmal Danke für alle Antworten.
Aber bleiben wir mal auf dem Teppich und sehen von den größeren Motoren ab.

Jemand Erfahrungen gemacht mit dem VIer R oder dem S3? Oder kann was zu der Alltagstauglichkeit sagen.
Hustla ist offline  
Alt 16.12.2012, 15:38   #13
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Kaufberatung mit Alternativen

Zitat:
Zitat von Hustla Beitrag anzeigen
Schonmal Danke für alle Antworten.
Aber bleiben wir mal auf dem Teppich und sehen von den größeren Motoren ab.

Jemand Erfahrungen gemacht mit dem VIer R oder dem S3? Oder kann was zu der Alltagstauglichkeit sagen.
3,2 oder 3,6l das macht doch den Kohl nicht fett...und bevor ich mir ne Limo mit 5 Türen hol guck ich lieber nach'm Passat...
philipp86 ist offline  
Alt 16.12.2012, 15:48   #14
Hustla
AW: Kaufberatung mit Alternativen

Zitat:
Zitat von philipp86 Beitrag anzeigen
3,2 oder 3,6l das macht doch den Kohl nicht fett...und bevor ich mir ne Limo mit 5 Türen hol guck ich lieber nach'm Passat...
Meinte damit 3,2 und 3,6 ausgenommen und die 2,0t in den fokus. Und wollte was kompaktes ala Golf oder S3. Es geht jetzt nonnich sofort um den Kauf, ich sammle Infos und R und S3 würden mir auch gefallen. Vor allem optisch.
Hustla ist offline  
Alt 16.12.2012, 16:05   #15
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Kaufberatung mit Alternativen

Zitat:
Zitat von Hustla Beitrag anzeigen
Brauch nen 4türer mit Platz für 5 Personen.
Dann fällt der 'S3' aber 'raus - es sei denn, Du schließt den 'Sportback' in Deine Überlegung mit ein ...
manfredissimo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche alternativen Domlager für B16 PSS 10 Raoul_Duke Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 06.05.2012 22:25
Nockenwellenversteller - Alternativen? Tommy.:R R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 25.11.2009 19:26
Kaufberatung IV R ChristophW R32 Kaufberatung 15 25.02.2008 19:48
alternativen bei GFW? Toby81 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 19 21.11.2007 17:40
Kaufberatung Neer4Speed R32 Kaufberatung 10 28.01.2007 13:41

Stichworte zum Thema Kaufberatung mit Alternativen

nockenwellenversteller r32 alternatives



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de