Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ?

Diskutiere Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey, wie es aussieht, steht bei mir bald an Bremsbeläge und Scheiben zu wechseln. Nun hab ich mir die Frage gestellt, ob es dort bessere...
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #1
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Hey,

wie es aussieht, steht bei mir bald an Bremsbeläge und Scheiben zu wechseln.
Nun hab ich mir die Frage gestellt, ob es dort bessere Alternativen gibt als die Standart VW Komponenten?
Preislich sollte es schon in der Klasse bleiben, das es teurere Komponenten gibt die besser sind ist mir bewust.

Mein .:R ist von der Leistung her Standart. Sollte ich da einfach bei VW wenn alles wechseln lassen, oder kann man fürs gleiche Geld was besseres bekommen, bzw für weniger Geld was gleichwertiges?

Danke schonmal für eventl. Hilfe

Christian
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mit abe gibt es in der klasse nichts

Würde einfach auf die Paarung ate Beläge und Scheiben zurückgreifen



Los coolhard, ich warte auf deine Kombination :D
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #3
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Brauche auch bald alles neu. Hab mich jetzt für EBC ringsum entschieden.

EBC Premium Disc VA/HA
EBC Green Stuff VA/HA

Alles mit ABE, mal gucken was das so wird.
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dann wird es wohl doch keine 6k
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ne, für das Geld probiere ich den EBC Kram erstmal aus. Wenns auch nicht gut ist, wird's dann irgendwann mal ne ordentliche 6K.
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #6
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ich habe jetzt vor ner woche für die VA audi R8 hinterachse gugg ich noch wennst was brauchst schreib mir per pn was suchst kann da guggn a kumpel treibt ma das immer auf lg gü
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was bringen Einzelteile ohne Gutachten. Das trägt hier keiner legal ein
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #8
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
Mir wird es eingetragen. Meinst du ist es so problematisch? lieben gruß
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #9
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Bei uns denk ich schon, falls man niemanden an der Hand hat für sowas.

Also eher bei dem Standart VW Sachen bleiben, ok dahte halt eventl kann man bissel was sparen / bessere bekommen.

Achso und es geht um den Golf5 nicht Golf4 die sind doch net gleich oder?
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #10
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Nein, die sind nicht gleich.
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #11
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ja bei uns bekomm ichs normalerweise auch nicht eingetragen... aber ein kollege macht das für mich der hat da gute Kontakte mal sehen obs funzt bis dato hat noch alles gepasst.
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sowas sollte man vorher abklären ;)
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
bei uns in ö brauchst für gröbere bremsenumbauten etc. sowieso immer einen zivilgutachter, egal ob jetzt ein gutachten vorhanden od net...

@malcolm...ich kann dir die fa. ultimot empfehlen, die haben oem u zubehör sachen - bei mir hat bis dato immer alles super geklappt mit denen! preislich würd ich sagen, sind sie ok...
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
einfach bei at-rs anrufen denen schildern was du vor hast / wie du fährst und was du ausgeben willst.

ich fahr Tarox (leider ohne ABG) un Ferodo Beläge auf der VA jetzt schon ne ganze Zeit.
Ist wirklich um einiges standfester als die Serienkombination und ich habe mittlerweile den Eindruck dass da auch die Standzeit um einiges besser ist.
Die Beläge haben noch richtig viel "Guthaben" und die Reibfläche der Scheiben sieht auch wesentlich besser aus als die alten OEM-Scheiben zuletzt.

PS: Ich bekomm nix dafür dass ich Werbung für die mache, ich war nur wirklich mit Beratung und Lieferung so zufrieden dass ich die echt nur empfehlen kann.
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #15
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
@dsg driver ganz genau da kenn ich einen der ist ganz ok ;) der tragt mir das ein GGGG
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hey,

wie es aussieht, steht bei mir bald an Bremsbeläge und Scheiben zu wechseln.
Nun hab ich mir die Frage gestellt, ob es dort bessere Alternativen gibt als die Standart VW Komponenten?
Preislich sollte es schon in der Klasse bleiben, das es teurere Komponenten gibt die besser sind ist mir bewust.

Mein .:R ist von der Leistung her Standart. Sollte ich da einfach bei VW wenn alles wechseln lassen, oder kann man fürs gleiche Geld was besseres bekommen, bzw für weniger Geld was gleichwertiges?

Danke schonmal für eventl. Hilfe

Christian

Wenn Du bei OEM Standard bleiben willst, ATE Scheiben + Ferodo Premier Beläge, was der Werksausrüstung entspricht. Liegt bei ca. 450€ rundum.
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #17
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Wenn Du bei OEM Standard bleiben willst, ATE Scheiben + Ferodo Premier Beläge, was der Werksausrüstung entspricht. Liegt bei ca. 450€ rundum.

Okay danke,

wie gedacht sollten Vorne doch mal neue Belege + Scheiben drauf.
Kostet bei VW ca 500Euronen , also tut sich da nicht soviel.

Nagut nach 100000km mit dem ersten Satz ist das für nen Verschleißteil ja ne gute leistung ^^
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #18
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
ich hab die EBC yellow stuff drin.
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #19
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schau mal um was es hier geht ;)

Hier geht es um eine Alternative zur Serie

Yellow stuff fällt da voll durch
 
  • Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ? Beitrag #20
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
:D , manche scheinen wohl nur Alternative Bremsen zu lesen ^^
 
Thema:

Alternative zu VW-Standart Bremsscheiben / Beläge ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.290
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
15
Aufrufe
3.166
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten