Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 09.02.2016, 12:54   #106
marvinjust

AW: Hallo aus Bochum

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung, die viel zu weichen ttrs Scheiben hätten dich eh nur enttäuscht
B5 oder b7 Scheiben ?
Ja sollte wohl nicht sein, wahrscheinlich auch besser so.
Ich weiß es noch nicht so genau, da ich für die B7 Variante 600€ mehr zahlen würde. Sind die es wirklich wert im Vergleich zur B5 Variante?
marvinjust ist offline  
Alt 09.02.2016, 15:21   #107
LuiLeberwurst

Nimm die b5 ... Noch nie Probleme mit gehabt...
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 12.02.2016, 07:08   #108
.:r-line

Beim nächsten bremsenwechsel sind dann die b7 Ringe billiger als die ganze b5 Scheibe, da du diese dann auch wieder umboheren musst.

B7 und du wirst es nicht bereuen
.:r-line ist offline  
Alt 04.03.2016, 16:42   #109
marvinjust

So kurzes Update:
Hatte mich eigentlich für die B5 Scheiben entschieden, aber aufgrund von Lieferproblemen (hatte nämlich vor zwei Monaten welche bestellt) habe ich mich schließlich für die B7 Scheiben entschieden.

Dazu kamen für die Hinterachse 330er Scheiben. Beides habe ich bei Ultimot bestellt. Lieferzeiten und Service sind dort echt klasse. Die Zertifikate für die Adapter sind auch speziell auf meine Fahrgestellnummer geschrieben, damit sollte man keinerlei Probleme beim Eintragen bekommen.

marvinjust ist offline  
Alt 04.03.2016, 17:09   #110

Sehr gut, musste ja auch lange auf dich einreden

Wirst nicht enttäuscht werden. Denk an die passenden Schläuche
Alt 04.03.2016, 18:49   #111
manfredissimo

Bombe Ick freu' mir schon uff Bilda ...
manfredissimo ist offline  
Alt 05.03.2016, 00:30   #112
marvinjust

Zitat:
Sehr gut, musste ja auch lange auf dich einreden

Wirst nicht enttäuscht werden. Denk an die passenden Schläuche
Ja da hast du Recht mit der TT RS gab es Probleme bei der Montage, auf die B5 hätte ich wahrscheinlich noch x Tage/Wochen warten können.. sollte wohl alles nicht sein

Passende Stahlflex habe ich hier schon von Fischer liegen.

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Bombe Ick freu' mir schon uff Bilda ...
Und ich erstmal Bildmaterial bekommt ihr dann noch genug. Werde den R noch schön polieren und versiegeln. Habe bisher immer nur Wachs genommen und wollte mal eine Versiegelung auf Keramikbasis probieren.
marvinjust ist offline  
Alt 05.03.2016, 10:20   #113

Nimm eine gute Quarz Versieglung
Alt 05.03.2016, 10:44   #114
Dummbacke

Zitat:
Zitat von marvinjust Beitrag anzeigen
Ja da hast du Recht mit der TT RS gab es Probleme bei der Montage, auf die B5 hätte ich wahrscheinlich noch x Tage/Wochen warten können.. sollte wohl alles nicht sein

Passende Stahlflex habe ich hier schon von Fischer liegen.

Und ich erstmal Bildmaterial bekommt ihr dann noch genug. Werde den R noch schön polieren und versiegeln. Habe bisher immer nur Wachs genommen und wollte mal eine Versiegelung auf Keramikbasis probieren.

Lass es sein . Ich habe nach langem LG versiegeln ,auf SONAX Protect& Shine umgestellt ( jetzt auch Auto-Bild ) Testsieger.

Einfach klasse das Abperlverhalten und das Standing !!
Dummbacke ist offline  
Alt 05.03.2016, 11:43   #115
marvinjust

Zitat:
Nimm eine gute Quarz Versieglung
Das hatte ich vor! Ich werde das Gyeon Q2 Prime testen. Habe einige Erfahrungsberichte gelesen und bin davon begeistert. Es soll sich auch sehr einfach zu verarbeiten lassen.

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Lass es sein . Ich habe nach langem LG versiegeln ,auf SONAX Protect& Shine umgestellt ( jetzt auch Auto-Bild ) Testsieger.

Einfach klasse das Abperlverhalten und das Standing !!
Wieso warst du denn mit der Versiegelung nicht zufrieden?
marvinjust ist offline  
Alt 05.03.2016, 11:48   #116
Dummbacke

Zitat:
Zitat von marvinjust Beitrag anzeigen
Das hatte ich vor! Ich werde das Gyeon Q2 Prime testen. Habe einige Erfahrungsberichte gelesen und bin davon begeistert. Es soll sich auch sehr einfach zu verarbeiten lassen.

Wieso warst du denn mit der Versiegelung nicht zufrieden?
Das Standing empfand ich immer als unzureichend !!
Dummbacke ist offline  
Alt 05.03.2016, 14:29   #117
xledition

Was nehmt ihr so für die Knete? Das Spezialzeugs, Spüliwasser oder nur Wasser?
Ich hatte auch überlegt ob man sonst auch ein Detailspray nehmen könnte.
Wie sind eure Erfahrungen?
xledition ist offline  
Alt 05.03.2016, 15:48   #118
marvinjust

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Das Standing empfand ich immer als unzureichend !!
Okay das ist natürlich blöd. Mal schauen wie es mit dem Gyeon ist.

Zitat:
Zitat von xledition Beitrag anzeigen
Was nehmt ihr so für die Knete? Das Spezialzeugs, Spüliwasser oder nur Wasser?
Ich hatte auch überlegt ob man sonst auch ein Detailspray nehmen könnte.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich mache es einfach nur mit Wasser. Kannst natürlich auch einen Detailer nehmen. Soll ja lediglich als Gleitmittel dienen, dafür kaufe ich mir nicht extra einen Detailer.
Vorher die Knete ins warme Wasser legen, das sie nicht mehr so hart ist und auf gehts
marvinjust ist offline  
Alt 29.03.2016, 14:06   #119
marvinjust

Nur noch drei Tage, dann darf er wieder raus.

Die Bremse ist leider noch nicht eingebaut, da ich noch auf meine Beläge warte. Sollten aber noch heute oder morgen kommen, dann könnte das noch vorm 1. April klappen.

Ich habe mir in der Zwischenzeit eine originale AGA gekauft und auch montiert. Meine Milltek steht nun zum Verkauf.
Die Originale bekommt noch andere Endrohre in 114mm Ausführung und ich werde sie etwas bearbeiten lassen. Sie soll nicht zuu laut werden, aber nicht blechig sondern eher dumpf.

Übers lange Oster-Wochenende habe ihn wieder hübsch gemacht und poliert.

Als Erstes wurde er nochmal gewaschen und anschließend geknetet. Dann konnte es ans polieren gehen.

Vorerst alle Plastikteile und Embleme abkleben: Den Grill habe ich noch zusätzlich abgebaut.

Um dann wirklich loszulegen, habe ich einen kleinen Spot abgeklebt und einmal Probe poliert.

Nachdem ich mit dem Lackbild zufrieden war, konnte der ganze Wagen bearbeitet werden. Einmal mit Schleifpolitur und Anti-Hologramm-Paste. Beides von 3M.

Fertig!

Nun ging es an den Schutz. Habe ja die letzten Male immer ein Wachs benutzt und wollte mal eine Versiegelung probieren. Geworden ist es die Quarz-Versiegelung von Gyeon. Ich habe mich dafür entschieden, weil diese sehr leicht zu verarbeiten ist.

Als Erstes musste man den Lack vollständig von eventuellen Polierresten entfernen. Dazu gibt es auch von Gyeon einen Reiniger. Diesen großzügig auftragen, etwas einwirken lassen und abwischen. Da geht dann mal locker die Hälfte vom Reiniger drauf, aber ohne gründliche Vorarbeit wäre die Versiegelung und die ganze Arbeit umsonst.

Das Ergebnis sah danach schonmal nicht schlecht aus.

Zu guter Letzt dann Stück für Stück die Versiegelung auftragen und nach jeweils circa 30 Sekunden Belüftungszeit abwischen. Das Ganze dann 3 Stunden aushärten lassen und abschließend mit dem im Set gelieferten Detailer auftragen. FERTIG!

Und hier die fertigen Bilder:

Jetzt muss ich mich noch den Scheiben, Felgen, Motorraum und etwas dem Innenraum widmen.

Freue mich sehr auf die erste Tour und die ersten Bilder in der Sonne. Ich hoffe euch interessiert der ganze Vorgang mit dem Polieren
marvinjust ist offline  
Alt 29.03.2016, 18:04   #120
manfredissimo

Ich bin schon gespannt, wie "gläsern" Dein Dicker mit frischen Fotos 'rüberkommt ! 114mm Ø scheint mir etwas überdimensoniert Schau'n mer mal ...
manfredissimo ist offline  
Antwort