Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 25.11.2014, 13:58   #46
StEpHaNo

AW: Hallo aus Bochum

Dein Lenkrad ist speckig
StEpHaNo ist offline  
Alt 25.11.2014, 18:20   #47
marvinjust

An der Vorderachse habe ich noch je 15mm Spurplatten verbaut und da schleift nichts.

Ich denke auch das das Fahrwerk einen guten Kompromis bietet aus Tiefe und Komfort. Momentan habe ich noch vorne 3,5cm und hinten 1,5cm Restgewinde. Es fährt sich erstaunlich komfortabel.

Ja Stephan. Kennst du oder jemand Anderer ein gutes Lederpflegeprodukt?
marvinjust ist offline  
Alt 25.11.2014, 21:07   #48
.:r-line

Mach dir nicht die Mühe.

Habe meins auch für 130€ neu beziehen lassen. Das vw Leder ist irgendwann so abgegrabbelt, dass schon helle Stellen durchkommen.

Hier gibt es einen Thread zu... Manche haben es sogar nass geschliffen.
.:r-line ist gerade online  
Alt 25.11.2014, 21:35   #49
NilleBu

Ich habe es mal mit Alkoholtüchern entfettet und dann mit Lederpflege behandelt. Hatte danach wieder eine schöne matte Oberfläche. Wenn man das regelmäßig macht siehts immer gepflegt aus. Den Griff der Handbremse kann man in dem Zuge gleich mitmachen.
NilleBu ist offline  
Alt 25.11.2014, 22:02   #50
.:r-line

Bei mir kam oben leider schon das Leder durch
.:r-line ist gerade online  
Alt 25.11.2014, 22:07   #51
marvinjust

Danke für den Tipp. Werde es mal versuchen.

Abgegriffen ist zum Glück ja noch nichts, deswegen werde ich da erstmal nichts beziehen.
marvinjust ist offline  
Alt 25.11.2014, 23:23   #52
Hansdampf

Wie seid ihr denn drauf? So muss (echtes) Leder doch aussehen Bei Alcantara ist "speckig" ein Qualitätsmangel, aber hier imho nicht.

Da ist nichts (erkennbar) abgewetzt oder rissig, denn dann wäre es ein Mangel. Solange es sich nicht klebrig anfühlt ist alles tutti. Es muss schön geschmeidig sein und dazu benötigt Leder etwas Fett (wie auch manchmal die menschliche Haut)
Hansdampf ist offline  
Alt 26.11.2014, 01:17   #53
vr-six

Ich finds schöner wenn es gerade beim IVer Relativ Matt ist. So wie Original. Ein Tipp noch, ein Tuch mit viel Sidolin tränken und das Lenkrad damit fest aber langsam abreiben. Wirkt auch.
vr-six ist offline  
Alt 26.11.2014, 10:55   #54
manfredissimo

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Ein Tipp noch, ein Tuch mit viel Sidolin tränken und das Lenkrad damit fest aber langsam abreiben. Wirkt auch.
... Glasreiniger entfettet das Leder !!!
manfredissimo ist gerade online  
Alt 26.11.2014, 23:42   #55
vr-six

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
... Glasreiniger entfettet das Leder !!!
Ist ja auch sinn der Sache, da es nicht mehr glänzen soll.
vr-six ist offline  
Alt 27.11.2014, 11:16   #56
Hansdampf

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Ist ja auch sinn der Sache, da es nicht mehr glänzen soll.
Okay - aber das Leder machst du damit kaputt und darfst dich dann später nicht über abgewetzte Stellen und Risse wundern
Hansdampf ist offline  
Alt 27.11.2014, 13:47   #57
NilleBu

Wichtig ist nur wieder zurück zu fetten, also mit Lederpflege. Ich mache es mit Alkohol fettfrei und sauber, und dann wieder mit Lederpflege drüber. Geht alles wunderbar.
Wenn man es entfettet, holt es sich das Fett von den Händen und sieht dann schnell wieder speckig aus. Deswegen dann besser was geeignetes drüber wischen.
NilleBu ist offline  
Alt 27.11.2014, 18:10   #58
Hansdampf

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Wichtig ist nur wieder zurück zu fetten, also mit Lederpflege. Ich mache es mit Alkohol fettfrei und sauber, und dann wieder mit Lederpflege drüber. Geht alles wunderbar.
Wenn man es entfettet, holt es sich das Fett von den Händen und sieht dann schnell wieder speckig aus. Deswegen dann besser was geeignetes drüber wischen.
Okay - so ist es richtig, obwohl ich Alkohol eigentlich lieber selber zum Spülen nehme
Hansdampf ist offline  
Alt 27.11.2014, 18:40   #59
NilleBu

Oh ja , aber da entfettet es leider nicht genug

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Okay - so ist es richtig, obwohl ich Alkohol eigentlich lieber selber zum Spülen nehme
NilleBu ist offline  
Alt 23.04.2015, 19:17   #60
marvinjust

Soo, melde mich mal wieder. Saison hat für mich ja schon seit ein paar Tagen begonnen. Als erstes wurde der Wagen frisch gemacht.

Ich habe noch eine kleine Bestellung von Lupus Autopflege erhalten. Die Chemical Guys Produkte sind echt klasse. :top: Lederpflege werde ich noch ausprobieren. Ein Teil davon ist schon älter.

Habe mich dann ans Polieren gemacht und bin mit dem Ergebnis mal wieder sehr zufrieden. Die Polierpasten von 3M und das Wachs von Dodo Juice sind jetzt aufgebraucht, somit werde ich nächstes Mal auf andere Produkte umsteigen.
Hier mal ein paar Bilder:

Als Nächste habe ich dann den Motorraum etwas gesäubert. Batterie ist noch nicht eingebaut.

Ist zwar viel Arbeit aber es lohnt sich immer wieder.

Einzug erhiehlt noch ein Polo 6R Lichtschalter:

Und dann am 01.04 durfte ich wieder.
Er ist problemlos angesprungen und die ersten 1000km hat er auch schon hinter sich. :cool: Habe noch ein bisschen mit der Kamera und Photoshop gespielt..

Letzten Samstag hat es endlich mit dem NWT beim Tij-Power geklappt.

Er lief mit 253 PS und 327 NM von der Rolle. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er läuft ruhiger und zieht viel besser durch. So sollte er ab Werk laufen.
Dies merkt man auch Anhand der 100-200 Messungen deutlich. Die Messungen wurden mit einer 10Hz GPS Maus gemessen, also auf die 0,1 Sekunde genau. Einmal vor dem NWT und einmal danach (selbe Strecke, ca 1/4 Tank, 1 Person).

marvinjust ist offline  
Antwort