Domlager vorne selber tauschen

Diskutiere Domlager vorne selber tauschen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, bei meinem Dicken knackt vorne links die Feder beim Lenken. Immer so ein Dup, Dup, Dup. Deshalb wollte ich das Domlager tauschen. Hier...
  • Domlager vorne selber tauschen Beitrag #1
23R
23R
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Dicken knackt vorne links die Feder beim Lenken. Immer so ein Dup, Dup, Dup.
Deshalb wollte ich das Domlager tauschen.

Hier nun meine Frage : Kann man das Lager tauschen, ohne das Federbein auszubauen oder ist da zu wenig Platz?
 
  • Domlager vorne selber tauschen Beitrag #2
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Es geht, den federspanner nur richtig ansetzen .
 
  • Domlager vorne selber tauschen Beitrag #3
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
das muss aber nicht unbedingt das domlager sein...könnte von gebrochener feder über kaputtes kugellager, koppelstangen vieles sein...
 
  • Domlager vorne selber tauschen Beitrag #4
23R
23R
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
War schon beim :) und der hat auch schon einmal geschaut.
Aber wenn es ohne Federbeinausbau geht, dann mach ich mich mal selbst an die Sache.

Man braucht ja immer ein Projekt.
 
  • Domlager vorne selber tauschen Beitrag #5
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
War schon beim :) und der hat auch schon einmal geschaut.
Aber wenn es ohne Federbeinausbau geht, dann mach ich mich mal selbst an die Sache.

Man braucht ja immer ein Projekt.

hattest Du keine neuen mit verbaut? *noahnung**roll*

Also ich weiss jetzt ned wie weit das FB runter kommt in eingebauten Zustand um die Domlager aus und ein zu fädeln, aber ich glaube da wirst Du um einen Federbein Ausbau ned rum kommen.
Die Feder zu entspannen ist ja kein Problem bei deinem Fahrwerk runter drehen und die ist raus, hat ja ned so viel Vorspannung, bekommste auch wieder so rein, ohne Federspanner.
Frag mal Chris was er davon hält ;)
 
  • Domlager vorne selber tauschen Beitrag #6
23R
23R
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Das Fahrwerk ist Serie.
Also ich glaub ohne Federspanner wird das wohl nichts,
da muß ich dann ja auch noch die Mutter drauf kriegen.
Oder sehe ich das falsch??

Die Frage ist nur, ob man dann noch das Lager oben in den Dom bekommt,
an der Feder/Federspanner vorbei.*noahnung*
 
  • Domlager vorne selber tauschen Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das Fahrwerk ist Serie.
Also ich glaub ohne Federspanner wird das wohl nichts,
da muß ich dann ja auch noch die Mutter drauf kriegen.
Oder sehe ich das falsch??

Die Frage ist nur, ob man dann noch das Lager oben in den Dom bekommt,
an der Feder/Federspanner vorbei.*noahnung*

vergess es, muss komplett raus. Hatte Dich verwechselt und dachte Du hast ein Gewinde drin.
 
  • Domlager vorne selber tauschen Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
mach grad die vom TTRS rein, die passen 1:1 sind aber ne ecke steifer ;)

6N0 412 249C Achsialrillenkugellager
8J0 412 331 Domlager

Ich hatte beide zum Vergleich in der hand, sind wirklich ne ganze Ecke steifer, was aber auch verständlich ist, da der TTRS auf größeren Schlappen rollt
 
  • Domlager vorne selber tauschen Beitrag #9
23R
23R
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
wenn das Lager steifer ist, leidet da nicht das Kugellager? Die Strassen werden ja die letzten Jahre nicht wirklich besser
 
  • Domlager vorne selber tauschen Beitrag #10
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
rillenkugellager ist beim golf und TT das gleiche.

Joa, wird sicher mehr leiden.
Immer wenn man irgendwo was härter macht gehts woanders eher kaputt, das ist halt der Preis den man zahlt fürn sportliches Fahrwerk. Ich nehm das einfach mal in Kauf. Wird schon seine 20tkm halten und wenns dann verreckt gibts halt zwei neue.
 
  • Domlager vorne selber tauschen Beitrag #11
23R
23R
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hast Du das Kugellager schon?
Bei meinem Händler sind die angeblich schon seit Juni im Rückstand und ich muß nun auf unbestimmte Zeit warten.:(
 
Thema:

Domlager vorne selber tauschen

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
797
akkarin92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.657
Beastyboy80
Beastyboy80
royo84
Antworten
2
Aufrufe
1.692
Hoolger
Hoolger
Oben Unten