Mein Motor macht komische Geräusche

Diskutiere Mein Motor macht komische Geräusche im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Moin! Mir ist gestern aufgefallen das mein Motor komische Geräusche macht, die kommen von der Stelle die ich markiert habe. Steuerkette ...
  • Mein Motor macht komische Geräusche Beitrag #1
Gast4225
Guest
Moin!

Mir ist gestern aufgefallen das mein Motor komische Geräusche macht, die kommen von der Stelle die ich markiert habe.

Steuerkette ???

Welche MWB muss ich auslesen um das zu prüfen ?

EDIT: Habs auch mitm Handy aufgenommen, lade es gleich hoch

Gemeint ist dieses "helle zwitschern"

http://netload.in/dateiKAw0lwQIgU/Sprachmemo%20002.3gp.htm (Adresse kopieren und einfügen)

Grüße!
 
Anhänge
  • volkswagen-passat-variant-32-v6-fsi-4motion-2006-17.jpg
    volkswagen-passat-variant-32-v6-fsi-4motion-2006-17.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Motor macht komische Geräusche Beitrag #2
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
Mwb 208 und 209 denke mal Kette,
muss man hören
 
  • Mein Motor macht komische Geräusche Beitrag #3
Gast4225
Guest
Finde ich die MWB im Motorsteuergerät ?
 
  • Mein Motor macht komische Geräusche Beitrag #4
Gast4225
Guest
Moin!

Hab jetzt mal geschaut und im Motorsteuergerät nichts gefunden, jedenfalls nicht unter 208 und 209.... weiss jemand wo ich die finde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Motor macht komische Geräusche Beitrag #5
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Es ist 208 und 209,ist zufällig ein fehler zum Hallgeber gespeichert? Dann zeigst keine Werte mehr an. Hallgeber ausbauen und über die hallgeber Löcher die nockenwellenstellung sichtprüfen . Gibt's nen thread zu. Einfach die suche verwenden. Gruss
 
  • Mein Motor macht komische Geräusche Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Moin, Alex :D Soweit ich informiert bin, ist das MSG beim FSI ein anderes ! Also gut möglich, dass die MWB eine andere Zuordnung haben ! Welche das sind, kann ich Dir leider nicht sagen ...
 
  • Mein Motor macht komische Geräusche Beitrag #7
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Moin, Alex :D Soweit ich informiert bin, ist das MSG beim FSI ein anderes ! Also gut möglich, dass die MWB eine andere Zuordnung haben ! Welche das sind, kann ich Dir leider nicht sagen ...

da hab ich gepennt ! ist ja ein Passat. sorry
 
  • Mein Motor macht komische Geräusche Beitrag #8
Helmi
Helmi
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
hab ich auch bei mir .... zu mir hat ein mech... gemeint das es die Benzin Hochdruckpumpe ist .... soll mann wohl bekommen wenn der Tank leer läuft*noahnung* hab das aber auch schon seid gut 90k oder sogar 100k bei meinen und lauft alles bestens :great: nur halt dieses zwitschern
Die MWBs werden dir denk ich mal nix sagen so wars bei mir ....
wenn du mit mit stethoskop (weiß nicht genau wie das heißt)oder so rangehst dann hörst ein leichtes klackern was dieses geräusch erzeugt....

kann später ma ein vid machen von meinen geräusch was ich hab.... weil sich deins bissel anders anhört.
nicht das es was anderes ist was du hast.

Weil ich bin nicht vom Fach !!!!
 
  • Mein Motor macht komische Geräusche Beitrag #9
Gast4225
Guest
Moin!

Danke für die Antworten, ich hab nochmal geschaut, Fehlerspeicher ist leer (Gott sei Dank) ;)

Hab jetzt noch Screenshots gemacht, da steht was mit -5 und -2, sind das doch die richtigen MWB ?
 
Anhänge
  • messwertblöcke.jpg
    messwertblöcke.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 66
  • messwertblöcke1.jpg
    messwertblöcke1.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 68
  • Mein Motor macht komische Geräusche Beitrag #10
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Sieht doch gut aus 208 ist einlassseitig 209 auslassseitig. Denke das kann man weiter beobachten , evtl. alle 2000 km wieder gucken ob sich was verändert.
 
  • Mein Motor macht komische Geräusche Beitrag #11
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Ich weis jetzt nicht wie es bei der deutschen VCDS Version ist. Ich hab nur die englische.

Bei mir stand als die Ketten gemacht worden sind -2 CF und -0 CF wenn ich richtig im Kopf habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Motor macht komische Geräusche Beitrag #12
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Ich weis jetzt nicht wie es bei der deutschen VCS Version ist. Ich hab nur die englische.

Bei mir stand als die Ketten gemacht worden sind -2 CF und -0 CF wenn ich richtig im Kopf habe...

Habs grad mal ausgelesen...

So sieht das bei mir aus:



Hoffe ich konnte dir helfen :)

EDIT: Ich würde sagen, dass sind die selben Messwertblöcke. Also hast dus richtig ausgelesen, oder ich falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Motor macht komische Geräusche

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.057
Klaus
Klaus
Oben Unten