Zurück   R32 Club > VW-Forum > Allgemeine VW Fragen

Allgemeine VW Fragen Alle Fragen zu VW und deinem Auto die nichts mit R zutun haben, bitte hier rein!

Antwort
Alt 26.07.2012, 16:43   #1
We are Six
 
Avatar von We are Six
Mein Motor macht komische Geräusche

Moin!

Mir ist gestern aufgefallen das mein Motor komische Geräusche macht, die kommen von der Stelle die ich markiert habe.

Steuerkette

Welche MWB muss ich auslesen um das zu prüfen ?

EDIT: Habs auch mitm Handy aufgenommen, lade es gleich hoch

Gemeint ist dieses "helle zwitschern"

http://netload.in/dateiKAw0lwQIgU/Sprachmemo%20002.3gp.htm (Adresse kopieren und einfügen)

Grüße!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
volkswagen-passat-variant-32-v6-fsi-4motion-2006-17.jpg  
We are Six ist offline  
Alt 26.07.2012, 17:59   #2
StEpHaNo
 
Avatar von StEpHaNo
AW: Mein Motor macht komische Geräusche

Mwb 208 und 209 denke mal Kette,
muss man hören
StEpHaNo ist offline  
Alt 29.07.2012, 10:50   #3
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Mein Motor macht komische Geräusche

Finde ich die MWB im Motorsteuergerät ?
We are Six ist offline  
Alt 05.08.2012, 09:08   #4
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Mein Motor macht komische Geräusche

Moin!

Hab jetzt mal geschaut und im Motorsteuergerät nichts gefunden, jedenfalls nicht unter 208 und 209.... weiss jemand wo ich die finde ?
We are Six ist offline  
Alt 05.08.2012, 10:45   #5
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Mein Motor macht komische Geräusche

Es ist 208 und 209,ist zufällig ein fehler zum Hallgeber gespeichert? Dann zeigst keine Werte mehr an. Hallgeber ausbauen und über die hallgeber Löcher die nockenwellenstellung sichtprüfen . Gibt's nen thread zu. Einfach die suche verwenden. Gruss
rs250 ist offline  
Alt 05.08.2012, 10:53   #6
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Mein Motor macht komische Geräusche

Moin, Alex Soweit ich informiert bin, ist das MSG beim FSI ein anderes ! Also gut möglich, dass die MWB eine andere Zuordnung haben ! Welche das sind, kann ich Dir leider nicht sagen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 05.08.2012, 12:57   #7
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Mein Motor macht komische Geräusche

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Moin, Alex Soweit ich informiert bin, ist das MSG beim FSI ein anderes ! Also gut möglich, dass die MWB eine andere Zuordnung haben ! Welche das sind, kann ich Dir leider nicht sagen ...
da hab ich gepennt ! ist ja ein Passat. sorry
rs250 ist offline  
Alt 05.08.2012, 14:32   #8
Helmi
 
Avatar von Helmi
AW: Mein Motor macht komische Geräusche

hab ich auch bei mir .... zu mir hat ein mech... gemeint das es die Benzin Hochdruckpumpe ist .... soll mann wohl bekommen wenn der Tank leer läuft hab das aber auch schon seid gut 90k oder sogar 100k bei meinen und lauft alles bestens nur halt dieses zwitschern
Die MWBs werden dir denk ich mal nix sagen so wars bei mir ....
wenn du mit mit stethoskop (weiß nicht genau wie das heißt)oder so rangehst dann hörst ein leichtes klackern was dieses geräusch erzeugt....

kann später ma ein vid machen von meinen geräusch was ich hab.... weil sich deins bissel anders anhört.
nicht das es was anderes ist was du hast.

Weil ich bin nicht vom Fach !!!!
Helmi ist offline  
Alt 05.08.2012, 19:49   #9
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Mein Motor macht komische Geräusche

Moin!

Danke für die Antworten, ich hab nochmal geschaut, Fehlerspeicher ist leer (Gott sei Dank)

Hab jetzt noch Screenshots gemacht, da steht was mit -5 und -2, sind das doch die richtigen MWB ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
messwertblöcke.jpg   messwertblöcke1.jpg  
We are Six ist offline  
Alt 05.08.2012, 20:18   #10
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Mein Motor macht komische Geräusche

Sieht doch gut aus 208 ist einlassseitig 209 auslassseitig. Denke das kann man weiter beobachten , evtl. alle 2000 km wieder gucken ob sich was verändert.
rs250 ist offline  
Alt 05.08.2012, 21:17   #11
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Mein Motor macht komische Geräusche

Ich weis jetzt nicht wie es bei der deutschen VCDS Version ist. Ich hab nur die englische.

Bei mir stand als die Ketten gemacht worden sind -2 CF und -0 CF wenn ich richtig im Kopf habe...
Oezden ist offline  
Alt 05.08.2012, 21:43   #12
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Mein Motor macht komische Geräusche

Zitat:
Zitat von Oezden Beitrag anzeigen
Ich weis jetzt nicht wie es bei der deutschen VCS Version ist. Ich hab nur die englische.

Bei mir stand als die Ketten gemacht worden sind -2 CF und -0 CF wenn ich richtig im Kopf habe...
Habs grad mal ausgelesen...

So sieht das bei mir aus:



Hoffe ich konnte dir helfen

EDIT: Ich würde sagen, dass sind die selben Messwertblöcke. Also hast dus richtig ausgelesen, oder ich falsch
Oezden ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hinterachse macht Geräusche touri Probleme/Defekte 0 05.07.2009 22:38
Problem Steuerkette macht geräusche Michi1975 R32 Probleme/Fehler/Defekte 37 29.04.2009 19:05
mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das??? LB-R3207 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 01.03.2009 17:34
Kupplung macht geräusche extinct R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 17.05.2007 13:25
heckwischer macht komische geräusche manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 26.09.2006 20:04

Stichworte zum Thema Mein Motor macht komische Geräusche

messwertbl



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de