Umstieg RCD300 -> ZE-NC2010

Diskutiere Umstieg RCD300 -> ZE-NC2010 im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; diese woche ist mein ze-nc2010 eingetrudelt und muss sagen ich bin vorerst mal sehr zufrieden damit. lediglich die navigationspfeile im linken...
  • Umstieg RCD300 -> ZE-NC2010 Beitrag #1
Mosh
Mosh
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
diese woche ist mein ze-nc2010 eingetrudelt und muss sagen ich bin vorerst mal sehr zufrieden damit.
lediglich die navigationspfeile im linken oberen bereich der mfa+ fehlen, sowie die anzeige des klimabedienteil und der optische parkdistanzanzeige am zenec display.

ich habe versucht in einigen foren etwas diesbezüglich rauszufinden, da kam ich leider immer nur zu den antworten, dass diese funktionen zuvor schon werksseitig vorhanden sein müssen.

nun meine frage, was muss man machen damit man diese 3 funktionen freischalten kann?
weiters hab ich irgendwo gelesen dass man über vcds diese funktionen freischalten kann, stimmt das?

thx & cheers
 
  • Umstieg RCD300 -> ZE-NC2010 Beitrag #2
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Den Pfeil links oben in der MFA+ bekommst Du nur mit original GPS. Das Zenec nutzt für die Navianzeige in der MFA+ nur den Bereich zwischen den roten Querbalken. Alles darüber oder darunter ist nur original VW.

Die Klimaanzeige bekommst Du wenn Du auf das Klimabedienteil vom VIer wechselt.

OPS-Anzeige gibt es nur wenn Du die Sensoren in der Stoßstange tauscht.

Einfach freischalten über VCDS ist da leider nicht...
 
  • Umstieg RCD300 -> ZE-NC2010 Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
diese woche ist mein ze-nc2010 eingetrudelt und muss sagen ich bin vorerst mal sehr zufrieden damit. lediglich die navigationspfeile im linken oberen bereich der mfa+ fehlen, sowie die anzeige des klimabedienteil und der optische parkdistanzanzeige am zenec display.

Gut möglich, dass diese Funktionen explizit nur für die 'weiße MFA+' wie im GVI zur Verfügung stehen - just my two cents ... *noahnung*
 
  • Umstieg RCD300 -> ZE-NC2010 Beitrag #4
Mosh
Mosh
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
so wichtig sind mir diese funktionen nicht, habe nur gedacht es bedarf lediglich einer freischaltung.

danke euch beiden für eure rasche und kompetente antwort!
 
Thema:

Umstieg RCD300 -> ZE-NC2010

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten