Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 05.07.2012, 11:24   #1
Mosh
 
Avatar von Mosh
Umstieg RCD300 -> ZE-NC2010

diese woche ist mein ze-nc2010 eingetrudelt und muss sagen ich bin vorerst mal sehr zufrieden damit.
lediglich die navigationspfeile im linken oberen bereich der mfa+ fehlen, sowie die anzeige des klimabedienteil und der optische parkdistanzanzeige am zenec display.

ich habe versucht in einigen foren etwas diesbezüglich rauszufinden, da kam ich leider immer nur zu den antworten, dass diese funktionen zuvor schon werksseitig vorhanden sein müssen.

nun meine frage, was muss man machen damit man diese 3 funktionen freischalten kann?
weiters hab ich irgendwo gelesen dass man über vcds diese funktionen freischalten kann, stimmt das?

thx & cheers
Mosh ist offline  
Alt 05.07.2012, 11:48   #2
luckster
 
Avatar von luckster
AW: Umstieg RCD300 -> ZE-NC2010

Den Pfeil links oben in der MFA+ bekommst Du nur mit original GPS. Das Zenec nutzt für die Navianzeige in der MFA+ nur den Bereich zwischen den roten Querbalken. Alles darüber oder darunter ist nur original VW.

Die Klimaanzeige bekommst Du wenn Du auf das Klimabedienteil vom VIer wechselt.

OPS-Anzeige gibt es nur wenn Du die Sensoren in der Stoßstange tauscht.

Einfach freischalten über VCDS ist da leider nicht...
luckster ist offline  
Alt 05.07.2012, 11:56   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Umstieg RCD300 -> ZE-NC2010

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
diese woche ist mein ze-nc2010 eingetrudelt und muss sagen ich bin vorerst mal sehr zufrieden damit. lediglich die navigationspfeile im linken oberen bereich der mfa+ fehlen, sowie die anzeige des klimabedienteil und der optische parkdistanzanzeige am zenec display.
Gut möglich, dass diese Funktionen explizit nur für die 'weiße MFA+' wie im GVI zur Verfügung stehen - just my two cents ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 05.07.2012, 12:03   #4
Mosh
 
Avatar von Mosh
AW: Umstieg RCD300 -> ZE-NC2010

so wichtig sind mir diese funktionen nicht, habe nur gedacht es bedarf lediglich einer freischaltung.

danke euch beiden für eure rasche und kompetente antwort!
Mosh ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zenec NC2010 Einbau Golf 5 R32 Entermac Entertainment-Elektronik 7 13.02.2010 21:06
Umstieg auf Phaeton ... united Allgemein 52 02.08.2007 20:41
Umstieg von 5er auf 4er R32... chrisfo103 Allgemein 51 01.02.2007 18:58
Umstieg V6 - R32 Paul S Ich bin neu hier 2 15.05.2006 12:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de