Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H

Diskutiere Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, ich hab letztens mal ein Video von meinem R gemacht. Dabei beschleunige ich aus dem Stand bis zum Ende. Meiner Meinung nach zieht der am...
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #1
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hi Leute, ich hab letztens mal ein Video von meinem R gemacht. Dabei beschleunige ich aus dem Stand bis zum Ende.
Meiner Meinung nach zieht der am Ende nicht mehr so richtig. Hat jemand da vielleicht eine andere Meinung oder Erfahrung?
Möglicherweise ist der Luftmassenmesser auf dem Schleichweg ins Jenseits. Letztens bekam ich den auf der Geraden noch nicht einmal auf 240, wo ich sonst immer locker auf 260 kam. An der Aussentemperatur kann es nicht gelegen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=0oSKDSHJ7nA&feature=relmfu


Hoffe ich hab das jetzt hier richtig eingestellt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Da kommt ja hinten wirklich nicht mehr viel. Sieht bei mir schon anders aus.
Aber über 250Km/h komme ich auch kaum... *noahnung*

Edit:Hab kein DSG
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab zwar nen Ver, aber bei mir sieht das ähnlich aus. ich mein auch der wäre vor zwei jahren mal besser vorwärts gegangen wenn ich mich an ne Nachtfahrt von Holland heim erinnere wo ich zusammen mit nem RS4 30-40 Konvoi 260-270 laut Tacho unterwegs war...
ich denke auch schon länger da is irgendwas faul, aber keine Ahnung was. MWB 208 209 haen sich nicht geändert seit ich den Wagen hab und Kerzen Öl und LMM wurde oft genug gewechselt. Selbst mit dem nagelneuen LMM hab ich direkt nach umbau keinen eklatanten Leistungszuwachs gespürt.

Was mir allerdings schon paar mal aufgefallen ist.

Immer wenn meine Batterie kränkelt (wo ich immer noch nicht weiß warum sie das tut) und ich den wagen dann über nacht ans Ladegerät hänge, läuft er danach besser.
Neulich wieder mal aufgeladen einige Stunden von 11V ausgangsspannung...

Danach ging er einige Kilometer erschreckend gut (gefühlte 20 PS), danach aber sofort wieder wie gewohnt....
sehr mysteriös das ganze...
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #4
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
ich hab zwar nen Ver, aber bei mir sieht das ähnlich aus. ich mein auch der wäre vor zwei jahren mal besser vorwärts gegangen wenn ich mich an ne Nachtfahrt von Holland heim erinnere wo ich zusammen mit nem RS4 30-40 Konvoi 260-270 laut Tacho unterwegs war...
ich denke auch schon länger da is irgendwas faul, aber keine Ahnung was. MWB 208 209 haen sich nicht geändert seit ich den Wagen hab und Kerzen Öl und LMM wurde oft genug gewechselt. Selbst mit dem nagelneuen LMM hab ich direkt nach umbau keinen eklatanten Leistungszuwachs gespürt.

Was mir allerdings schon paar mal aufgefallen ist.

Immer wenn meine Batterie kränkelt (wo ich immer noch nicht weiß warum sie das tut) und ich den wagen dann über nacht ans Ladegerät hänge, läuft er danach besser.
Neulich wieder mal aufgeladen einige Stunden von 11V ausgangsspannung...

Danach ging er einige Kilometer erschreckend gut (gefühlte 20 PS), danach aber sofort wieder wie gewohnt....
sehr mysteriös das ganze...


hast mal die Lichtmaschine kontr.? bzw ob sie richtig lädt? nicht das der Regler einen weg hat und du deshalb ständig ans ladegerät musst? RNS 510 verbaut aber Gateway(nicht unbedingt zwingend) nicht getauscht o.ä??
ist ja schließlich nicht normal, mein R steht seit seit zweitwagenerwerb ständig viele Wochen am Stück und ich hab keine Probleme mit der Batterie...?*noahnung*
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #5
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
0-200 in ca 24 sek. find ich gut für eine Stock R32 mit DSG
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hast mal die Lichtmaschine kontr.? bzw ob sie richtig lädt? nicht das der Regler einen weg hat und du deshalb ständig ans ladegerät musst? RNS 510 verbaut aber Gateway(nicht unbedingt zwingend) nicht getauscht o.ä??
ist ja schließlich nicht normal, mein R steht seit seit zweitwagenerwerb ständig viele Wochen am Stück und ich hab keine Probleme mit der Batterie...?*noahnung*

ich hab die UHV unter Verdacht, da gab es wohl auch mal ne TPI zu, leider finde ich die nirgends.
Holger hatte da glaub ich auch mal Probleme mit.
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
UHV *noahnung*
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #9
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
:idea: Universelle Handy-Vorbereitung ...
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Da kommt ja hinten wirklich nicht mehr viel. Sieht bei mir schon anders aus.
Aber über 250Km/h komme ich auch kaum... *noahnung*

Edit:Hab kein DSG

Mann muss aber auch bemerken das bei ca. 220 es noch mal bergauf geht. Zwar nur leicht, aber ich meine der lief schonmal besser.

Ich muß da mal zum Freundlichen, hab ja noch Garantie und der LMM geht auf Garantie sagte er. Aber erstmal müssten sie suchen. Und das kostet ja anscheinend Geld und ZEIT!!
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #11
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Mann muss aber auch bemerken das bei ca. 220 es noch mal bergauf geht. Zwar nur leicht, aber ich meine der lief schonmal besser.

Ich muß da mal zum Freundlichen, hab ja noch Garantie und der LMM geht auf Garantie sagte er. Aber erstmal müssten sie suchen. Und das kostet ja anscheinend Geld und ZEIT!!

Ich komme an abgeregelten Audis etc vorbei, aber laut diversen Aussagen hier müsste ich doch nach Tacho 260+ hinbekommen *noahnung*
Per GPS hab ich noch nicht geguckt. (Mein TDI lief mal echte 211Km/h bei eingetragen 185Km/h, wäre schön wenn der R auch so laufen würde *buck*)
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #12
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Fahre zwar auch selten und hab vor kurzem meine 2 Jahre (junge) Batterie wechseln müssen, weil se anscheinend tiefentladen war... :(
Selbst das CTEK hat se nicht mehr hinbekommen.

Hab auch ne UHV Werkseitig verbaut.
Wo kann denn da der "Stromschlucker" sein? ???
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #13
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
also ich hatte meinen Laut Tacho auf 265kmh ich denk das sind realistisch gesehen die 249 -250km die auch als Topspeed eingetragen sind (meiner ist Leistungstechnisch Original)
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #14
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich habe die werkseiteige Freisprecheinrichtung für ein Siemens-Handy, aber keinerlei Probleme mit der Batterie. Das originale Navi habe ich aber vor einiger Zeit schon verbannt.
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
das UHV Problem betrifft wohl auch nur den Ver.
Leide hab ich da nix schwarz auf weiß sonst würde ich bei VW Alarm machen und tauschen lassen.

da müsste man mal jemanden kennen der bei VW arbeitet und mal mit meiner Fahrgestellnummer im System schaut....

Generell wäre es mal geil ein Kompendium aller TPI öffentlich zugänglich zu haben.
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #16
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe vor Jahren mit meinem 4eR laut Tacho 285 geschafft (mit ganz viel Anlauf und bergab). Da wurde er aber sehr oft auf der AB bewegt. In letzter Zeit fahre ich 99% nur Stadt und wenn ich dann mal auf die AB fahre komme ich lt. Tacho auf 240 und dann dauerts ewig bis es da weiter geht. Muss evtl. mal die Lernwerte mit VCDS zurücksetzen und schauen obs dann anders ist. Was kann es ausser dem LMM noch sein, Lambdas? *noahnung*
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #17
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
285 war dann wohl freier fall....
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #18
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
bei uns würde man sagen "mit rückenwind u heimweh" :D
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
280 hatte mein Vorbesitzer Bergab auch drauf.

Ich meinte aber auf der Geraden. Da fällt mir ein, ich hab mal vor kurzem mit dem iPhone GPS 248 gemessen. Das ist ja Werksangabe. Das war aber noch vor dem "Leistungsverlust".
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #20
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
meiner ist auch Orginal 249-251 GPS gelaufen in der geraden je nach Strecke und Wetter mehr ging nicht waren Tacho 260-265 je nach dem
 
Thema:

Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.928
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten