Probefahrten R36

Diskutiere Probefahrten R36 im Allgemein Forum im Bereich Passat R36; Moin, ich möchte mal kurz von 2 Probefahrten mit 2 unterschiedlichen R36 Variant berichten. Der erste war schwarz, mit 18-Zoll-Fahrwerk und mit...
  • Probefahrten R36 Beitrag #1
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich möchte mal kurz von 2 Probefahrten mit 2 unterschiedlichen R36 Variant berichten. Der erste war schwarz, mit 18-Zoll-Fahrwerk und mit recht einfacher Ausstattung. Der hatte mich irgend wie nicht begeistert. Sah von aussen aus wie ein 170-PS-TDI, zu unscheinbar. Vom Fahrwerk her hatte er mir richtig gut gefallen, der lag wie ein Brett. Der Motor war kräftig, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass er schneller war als mein Ver R32. Irgend wie sprang der Funke aber nicht über.

Bei der 2. Probefahrt war es dann anders. Er war Candy-Weiss, mit 19 Zoll-Fahrwerk, elektronisches Fahrwerk, und auch sonst mit Komplettausstattung. Da wurde wirklich überall ein Kreuz gemacht beim Kauf. Außerdem ist er Baujahr 2009, also schon mit dem neuen Tacho bzw. MFA. Den kann ich mir schon vorstellen, mal gucken ob es klappt. Von der Geschwindigkeit her ist der R36 absolut ähnlich zu meinem jetzigen. Nur leider habe ich einen Verdacht:

Die Steuerkette rasselt ganz furchtbar, genau so, wie bei meinen alten VR6, die beide eine neue Kette kriegen mussten. Kann es wirklich sein, dass VW immer noch nichts verstanden hat? Das wird nun geprüft. Ich bin mal gespannt, wenn die Kette i.O. ist oder neu kommt, werde ich ihn wohl kaufen.

Der Verbrauch von beiden zwischen 10-12 Liter geht absolut in Ordung, finde ich. Warum viele meinen, der VR6 ist ein Säufer, kann ich nicht verstehen. ???
 
  • Probefahrten R36 Beitrag #2
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
R36 Baujahr 2009 wie meiner TOP :D
 
  • Probefahrten R36 Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wie ist eigentlich das Leistungsgewicht .:R32 vs. 36?

Ich bin auch schon hinter einem .:R36 her und der kam nicht weg *noahnung*
 
  • Probefahrten R36 Beitrag #4
Helmi
Helmi
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
unsere bomber wiegen auch 1,8 T unserer springt schneller auf 100 als ein .:R32 nur dann kommt unserer gewicht was uns wieder langsamer macht und in der fahrt denk ich mal sind die beschleunigungs werte vom .:R36 und .:R32 gleich habt ja auch fast 1,6 T zu 250 ps wir 1,8 T zu 300 und meiner hat gemesser von tech tec 294,4 ps motorleistung

lg
 
  • Probefahrten R36 Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Der Verbrauch von beiden zwischen 10-12 Liter geht absolut in Ordung, finde ich. Warum viele meinen, der VR6 ist ein Säufer, kann ich nicht verstehen. ???

Das liegt mitunter an der FSI-Technik (Direkteinspritzung) :!: Der konventionelle 6-Ender (Saugrohreinspritzung) ist schon durstiger ...
 
  • Probefahrten R36 Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
will jetzt nicht eine verbrauchsdiskussion hier losbrechen, aber ich fahr mit meinen .:R bei durchwegs sportlicher fahrweise (auch in den bergen bei uns) eig. konstant mit 11l...finde das auch ok, da es mit jedem anderem auto in dieser ps- u. hubraumklasse eher mitm spritverbrauch nach oben geht!!
und zur performance würd ich sagen, dass der r36 halt eher mehr für die autobahn ist und der r32 eher mehr für die kurvige landstraße etc...alleine schon wg. des geringeren gewichts u des denk ich mal damit verbundenen besseren handlings...
 
  • Probefahrten R36 Beitrag #7
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Wollte noch mal kurz nen Abschluß durchgeben: Ich habe den weißen R 36 nicht gekauft. Die Kette rasselte ganz furchtbar.

4 Meister haben sich das Geräusch angeblich angehört, einer sagte, die Kette sei kaputt. 2 sagten, ist alles in Ordung und einer sagte, dass es sich wohl etwas komisch anhört...

Na ja, die Kette sollte nicht neu gemacht werden, aber ich hätte ja die Gebrauchtwagen-Garantie, die würde dann ja einspringen.

Schade, aber dann fahre ich meinen eben weiter, ist ja auch nicht schlecht. :)

Ein defektes Auto werde ich mir auf jeden Fall nicht kaufen.

Aber das zum Thema Steuerketten-Problem (wurde ja woanders drüber geschrieben)- Natürlich hat auch der R36 ein Ketten-Problem. *noahnung*
 
  • Probefahrten R36 Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
die sollen die hallgeber ausbauen und gucken gefälligst.
das kann doch so schwer nicht sein 8-(
 
Thema:

Probefahrten R36

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.702
dsg-driver
dsg-driver
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten