Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ?

Diskutiere Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe bei meinem R32 mir für den Winter noch einen Satz originale R32 Felgen (OZ-Aristo) in 7,5x18 Zoll zugelegt und mit der Serienbereifung...
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #1
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meinem R32 mir für den Winter noch einen Satz originale R32 Felgen (OZ-Aristo) in 7,5x18 Zoll zugelegt und mit der Serienbereifung (225/40-18 ) versehen :D
Zum einen sieht es weiterhin sehr gut aus :hp: und zum zweiten kann man auch im Winter auch noch die Spurverbreiterungen fahren :wink:

Als Winterbereifung habe ich mich für Pirelli Winter 240 Snowsport entschieden :arrow:

1100079_WINTER_240_SNOWSPORT_mid.gif


Der Reifen war übrigens schon mehrfach Testsieger in der oben genannten Grösse :p
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #2
7ieben
Guest
also ich fahre die serienfelgen mit den conti's sind auch net schelcht jedenfalls wenn man einiege km mit denen unterwegs war auch das oftmals bemängelten fehlen der aquaplaningreserven kann ich trotz 225er net bestätigen ... ein klasse reifen konnte ihn vor kurzen auch mal bei schnee testen und bin sehr zufrieden...
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #3
Manuel
Guest
@7ieben

255er? :shock: Das kann sich doch nur um ein Druckfehler handeln oder?
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #4
7ieben
Guest
ja richtig sorry hab's verbessert :wink: 225 meinte ich ...
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
7ieben schrieb:
also ich fahre die serienfelgen mit den conti's sind auch net schelcht jedenfalls wenn man einiege km mit denen unterwegs war auch das oftmals bemängelten fehlen der aquaplaningreserven kann ich trotz 225er net bestätigen ... ein klasse reifen konnte ihn vor kurzen auch mal bei schnee testen und bin sehr zufrieden...

Genau so, habe ich das auch vor. :lol:
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe mir die "S-Line" Felgen mit Conti´s geholt, Bilder folgen! :lol:
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #7
Anonymous
Guest
Schwarz Matt

willauch die Serienfelge nehmen, allerdinggs wird die schwarz lackiert 8)
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Warum werden die schwarz lackiert? Damit du die von den Sommerfelgen unterscheiden kannst? :lol:
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #9
Guest
Guest
@drehmoment: Stell dich bei den Pirelli Snowsport auf eine relativ lange einfahrzeit ein (ca. 200-300KM) bis sie wirklich Grip aufbauen. Aber dann ist es ein super Reifen! Ich hab sie auch drauf (auf der Serienfelge) und bin sehr zufrieden.
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #10
DONNR32
Guest
Ich habe die Conti auf den original-Felgen drauf. Fahre sie jetzt schon den zweiten Winter und bin auch sehr zufrieden.
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #11
Donky904
Guest
Hab jetzt seit letzter Woche meine Winterreifen drauf. Als Felge hab ich die Ronal R38 und als Reifen den Michelin Pilot Alpin. Es sind 17' mit 8j
und 225 Bereifung. Bin echt super Zufrieden mit der Kombination. Auf der Autobahn fahnd ich sie etwas schwammig bei 230kmH. 8) Aber das liegt wohl daran das sie erst 1 Woche alt sind. Bei Schnee war der Grip obtimal. :D :D
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also die Conti sind erste Sahne, aber von Beginn an! :lol:
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #13
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin von den Pirelli Winter 240 Snowsport auch begeistert; 270 km/h waren auch kein Problem damit :oops:

@hakkeR32
Ich war von Anfang an sehr zufrieden mit dem Reifen. Hatte direkt guten Grip; vielleicht liegt das auch daran das ich nicht direkt den Grenzbereich gesucht habe mit den Winterreifen :D
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Re: Schwarz Matt

SirHenri schrieb:
willauch die Serienfelge nehmen, allerdinggs wird die schwarz lackiert 8)
Aber dann bitte matt schwarz. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #15
R32Chris
Guest
Hey @all,

mich würden mal die Preise interessieren und vielleicht mal ein paar Pics von den "fremden" Felgen!!

Gruß Chris
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bilder folgen, vielleicht schiesse ich später welche! Was für eine kälte ...
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Okay, hier die Bilder!

Gruß,
Tomi

attachment.php
[/img]
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bild 2:
attachment.php
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #19
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bild 3:
attachment.php
 
  • Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ? Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bild 4:
attachment.php
 
Thema:

Welche Winterfelgen-/reifen für den R32 ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.549
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten