Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Diskutiere Welche Ultimot Bremsanlage für HA? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Werde dir einen Bericht erstatten. ;)
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #81
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Zu klein ist mir die auch. Aber mit der gelochten geht es einigermaßen.
Probier es aus. Du musst damit zufrieden sein. Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Und bitte ein ehrliches Feedback. Interessiert mich echt.

Werde dir einen Bericht erstatten. ;)
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #83
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Gegenfrage, was fährst du denn? Genau die Kombi?

va Pagid 4-4 mit ebc turbo groove, RS2 Kühlung
Ha EBC Black mit
EBC premium disc

Stahlflex (Evolity/Fischer) rundum und ATE Super Blue


Werde aber hinten demnächst auf gelochte sandler umsteigen nur aus optischen Gründen.

 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #84
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wie kannst du dann so eine Meinung publik machen, wenn du es nicht selber getestet hast?
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #85
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Übrigens, beim letzten dreier BMW war hinten auch immer die gleiche Bremsanlage verbaut. Also 316i hat vorne eine kleinere Scheibe und hinten die gleiche wie der 335i, der ja vorne eine grössere hat. Nur mal so nebenbei. Also gibts das auch.

Könnteste mir das mal bitte beweisen?
Das ist nämlich schlicht und ergreifend eine absolute Falschaussage.
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #86
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Wie kannst du dann so eine Meinung publik machen, wenn du es nicht selber getestet hast?
Fals du mich meinst Frage ich mich woher du weisst was ich schon alles getestet habe?
Das einzigste was ich noch nicht gefahren bin ist 8 Kolben va und 4 Kolben ha

Selbst am Auto hatte ich 6 Kolben mit RS4 scheiben (Quattro)
Ich betone hatte, da ich keine Positive veränderung feststellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #87
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Könnteste mir das mal bitte beweisen?
Das ist nämlich schlicht und ergreifend eine absolute Falschaussage.

Wie kommst du darauf zu sagen das es eine Falschaussage ist?

Zitat aus Wikipedia:

Die Bremsanlage arbeitet vorne mit innenbelüfteten Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen mit einem von der Motorisierung abhängigen Durchmesser von 292 mm bis 348 mm. Hinten kommen Bremsscheiben mit Durchmessern von 300 mm bis 336 mm zum Einsatz. Bei den Sechszylindern werden diese innenbelüftet.

Ich schaue aber noch nach einem anderen. Man kann auch einfach die Augen offen halten, dann sieht man das.


Edit:
http://www.ebay.de/itm/BREMSSCHEIBE...6i-318i-320i-318d-/160593741728#ht_2130wt_855

http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCH...-316i-318d-i-320i-/220837366177#ht_3465wt_908
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #88
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ja Ja Vince Die Eier Mafia :D
*buck*...
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #89
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Wie kommst du darauf zu sagen das es eine Falschaussage ist?

Zitat aus Wikipedia:

Die Bremsanlage arbeitet vorne mit innenbelüfteten Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen mit einem von der Motorisierung abhängigen Durchmesser von 292 mm bis 348 mm. Hinten kommen Bremsscheiben mit Durchmessern von 300 mm bis 336 mm zum Einsatz. Bei den Sechszylindern werden diese innenbelüftet.

Ich schaue aber noch nach einem anderen. Man kann auch einfach die Augen offen halten, dann sieht man das.


Edit:
http://www.ebay.de/itm/BREMSSCHEIBE...6i-318i-320i-318d-/160593741728#ht_2130wt_855

http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCH...-316i-318d-i-320i-/220837366177#ht_3465wt_908

Also entweder steh ich gerade auf'm Schlauch oder Du.

Du hast im Ausgangspost gesagt, dass 316 und 335 hinten die gleiche Bremsscheibe drauf haben und nun steht im Wikipediaartikel, dass sie sehr wohl unterschiedliche Scheiben haben.
Versteh ich nun nicht, ob Dein Ausgangspost fehlerhaft war, oder ich nen Denkfehler habe.
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #90
Gast7074
Guest
Du tust ja fast so als wenn sie dir was gutes tun wollen hast du vergessen das du denen >3000€ dafür gibst?

Was versprichst du dir denn davon?

Kannst dich ja mal bei den profis im Motorsportbereich(fronttriebler) umschauen was die hinten verbauen.

Für Show and Shine ist das natürlich geilo aber Technisch überflüssig und deshalb wird son einen unfug im Motorsport auch nicht betrieben.

beim Golf wäre Optimal 4 Kolben mit 350er vorne und orig hinten mit guter Belag scheiben kombi dann wird das System auch ncht überlastet.

Die Tuner werden einen Natürlich das gegenteil erzählen der Verdienen ja damit.

Denke, das ist nicht so wie Du sagst!
Die Bremsbalance zwischen vorne und hinten sollte erhalten bleiben. Die Ings. in der Autoindustrie haben sich ja was dabei gedacht, und Versuche gemacht. Das beste System, natürlich die Kosten im Auge behalten, geht in Serie.
So.
Wenn ich bei meiner Karre jetzt vorne eine 50% größere Bremse montiere, dann sollte diese Änderung hinten, im gleichen Verhältniss auch geschehen, oder nicht?
Also verstehe ich die Logik nicht, das es besser sein soll vorne ne 6- oder 8-Kolbenbremse mit 365er Scheiben zu montieren, und hinten die Fahrradbremse zu lassen?!
Sorry, das ist einfach Unsinn.
Und einen FWD-Rennwagen brauchst net vergleichen. Da sitzt nur einer drin. Hinten fehlen vorneweg 150Kg Innenausstattung. Das ganze soll ja auch noch mit 4- oder 5-Personen und Gepäck bei einer Urlaubsfahrt bremsen. Da reden wir bestimmt von 500Kg Unterschied Hinterachslast, im Vergleich zu einem ausgeräumten Rennwagen.
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #91
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Wenn ich bei meiner Karre jetzt vorne eine 50% größere Bremse montiere, dann sollte diese Änderung hinten, im gleichen Verhältniss auch geschehen, .

Ja natürlich musst hinten größer da du ja bereits vorne mehr Bremsleistung hast und somit das Heck über den Hebel noch leichter wird und es somit noch leichter wird die Räder zu blockieren da muss auf jedenfall ne größere Bremse nach hinten!
Das ESP wird das nicht passend ausregeln!
Desto größer die Bremse vorne desto Leichter wird das Auto hinten ganz zu schweigen von ESP und ABS und Hauptbremszylinder die der Kolbenflut nicht gewachsen sind
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #92
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wir reden hier aber nicht von einer 4k an der HA sondern von dem oem-sattel auf größerer scheibe!!
u. der vergleich mit den vln-rennwagen hinkt meiner meinung nach auch ein wenig...
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #93
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ultimot ist ein komischer Laden, das kann ich auch so unterschreiben.

Wenn ich Geld haette kaeme nur Vandit Performance in Frage! Der kann was und ist sympatisch.
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #94
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
nur bekommst dort keine unterlagen für die eintragung soweit ich weiß od?
war zumindest so, als ich mich im herbst für meine 6k schlau gemacht hab...bin dann kompetenzmäßig eig. am besten mit mbt-tuning zufrieden gewesen! mein umbau muss aber noch warten!!
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #95
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Bei Ultimot aber oder wie? ;P

Einzelabnahme.

Ultimot konnte mir nichtmal auf die Eintragungfrage antoworten 8K mit TTRS Scheibe... auf Golf 5.
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #96
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
da müsste vincent was dazu sagen, aber was ich weiß, waren da unterlagen dabei od nicht?
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #97
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nein, aber das wäre mir jetzt auch egal, da wir einen neuen haben(TÜV) der auch seine Sachen einträgt. Beim nächsten Wagen wird es anders gemacht....
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #98
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Also entweder steh ich gerade auf'm Schlauch oder Du.

Du hast im Ausgangspost gesagt, dass 316 und 335 hinten die gleiche Bremsscheibe drauf haben und nun steht im Wikipediaartikel, dass sie sehr wohl unterschiedliche Scheiben haben.
Versteh ich nun nicht, ob Dein Ausgangspost fehlerhaft war, oder ich nen Denkfehler habe.

Du hast recht. 316i und 335i haben nicht die gleiche Scheibe hinten. Das dachte ich bisher leider. Aber der 316i hat dennoch hinten eine größere als vorne. Und die hintere ist laut wiki eine etwas kleinere die ja auch nicht wirklich klein ist.
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #99
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Du hast recht. 316i und 335i haben nicht die gleiche Scheibe hinten. Das dachte ich bisher leider. Aber der 316i hat dennoch hinten eine größere als vorne. Und die hintere ist laut wiki eine etwas kleinere die ja auch nicht wirklich klein ist.

Das der hinten größere hat liegt daran das es ein Hecktriebler ist
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #100
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Das der hinten größere hat liegt daran das es ein Hecktriebler ist

so isses, immer auch von der Antriebsart abhängig. Wobei viele Hersteller im Premiumbereich auf teils identsiche Grössen gehen, aber die Bremsregel-systeme auch entsprechend ausgerichtet sind.
 
Thema:

Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
901
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
8
Aufrufe
1.106
Vorteck
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.460
Vorteck
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.945
Dummbacke
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten