Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Diskutiere Welche Ultimot Bremsanlage für HA? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Steuerblock oder Steuergerät? MArk20 ist als Steuergerät beim 4er gelistet. edit: 4er R32 Mark60 Beim 5er Steuerblock und Steuergerät MArk 60...
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #61
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ähm, der Golf 4, zumindest u.a. der R32, hat auch das MK 60… ;)

Steuerblock oder Steuergerät?

MArk20 ist als Steuergerät beim 4er gelistet.

edit: 4er R32 Mark60
Beim 5er Steuerblock und Steuergerät MArk 60 oder Block 60 und SG MArk70

Sofern ich mich da ned vertue
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #62
miker
miker
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Wo last ihr eigentlich den ganzen Porsche/Audi Bremsen Gedöns Eintragen??
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #63
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Heute die ultimot 310x22 eingebaut

Das ist die verarsche hoch 10.

Zitat des Chefs: das sind extra für uns gegossene Scheiben

Die Scheiben kamen in einem Zimmermann Karton. Es sind Scheiben vom audi A8 zu je 87€. Die schlauen Leute haben einfach nur neben dem 5x112 lochkreis den 5x1oo lochkreis gebohrt. Dabei wurde auch gleich die fixierschraube von der Scheibe mit aufgebohrt. Super Sache. Werde nie wieder was bei denen kaufen,das ist die verarsche schlechthin!!!!

Sascha aka golffreak kann da auch ein Lied von singen. Teure Spezialbeläge wurden verkauft und es kamen Stink normale Zimmermann Beläge.
Diese gibt es im Netz für die Hälfte
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #64
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
komisch, vor ein paar wochen warst du noch feuer u flamme von denen *roll*
dann hättest dir halt gelochte scheiben für den a8 gekauft wenn eh alles so scheiße ist...
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #65
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Von ultimot hab ich bis jetzt auch noch nicht viel gutes gehört!
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #66
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
komisch, vor ein paar wochen warst du noch feuer u flamme von denen *roll*
dann hättest dir halt gelochte scheiben für den a8 gekauft wenn eh alles so scheiße ist...

Lies mal meinen Text bevor du hier sowas schreibst

Es hieß,dass es keine serienscheiben sind!!!! Extra angefertigt, von wegen

Ja mit der vorderen Scheibe bin ich auch zufrieden. Von umgebohrten Scheiben steht weder was in der artikelbeschreibung noch kam es in dem Telefonat rüber.
Ich kann heute Abend mal Bilder hochladen. Wenn ich nicht diese Woche drauf angewiesen wäre, hätte er sie zurück bekommen..


Scheint ja im Moment in Deutschland im Trend zu sein, erst die angeblichen Bio Eier und nun das, manche wollen mit jedem Schrott Geld machen!
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #67
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja, also dass sie die scheiben nicht selbst erfinden ist doch klar, es steht auch nicht im angebot, dass es spezialscheiben sind...das hat mir auch schon mal manuel od thomas selbst (das weiß ich jetzt nicht mehr) am telefon bestätigt!! klar werden die nachträglich dann gelocht (sind ja zimmermann) u der lk umgebohrt...alles nix neues...und wenn man sich das bild im angebot anschaut, sieht man auch alles wie es im lieferumfang ist!
es gibt nix größeres für die ha welches nicht umgebohrt ist!
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #68
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gut,dass du bei dem Gespräch dabei warst ;)


Er hat mir dreimal am Telefon vorgeschwärmt,dass sie extra die Scheibe anfertigen lassen. Nix zimmermann!!!!

Ich verkaufe auch keinen Ikea Schrank als Handarbeit aus eigener Produktion.

Und zum Thema Sascha: ihm wurde auch so ein Murks zugesprochen,dass nur deren Beläge mit der 6k und der 365er Scheibe passen und brembo extra für ultimot Beläge baut

Bullshit, es lagen zimmermann Beläge für 189€ im Karton, die ultimot für 100€ mehr verkauft;)

Ich/ wir haben das Thema mit dem Laden durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #69
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Von den Spezial Belägen habe ich auch schon gehört. ;-)
Für die 365 mm Scheibe muss man ZR 17 Beläge in den ZR 18 Sattel tun. So wie ich das gehört habe, Ist die Grundplatte der Beläge gleich. Bloß die Reibfläche ist anders.
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #70
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Immer diese hinterachs bremsenumbauer...
Noch überflüssiger gehts kaum :p
Es ergibt keinen sinn bei nem Frontriebler zumal man bei einer Stärken Bremsanlage ohnehin den effekt hat das mehr gewicht auf die Vorderachse kommt
Selbst mit der Serien bremse würden hinten die Räder blockieren ohne ABS

Schaut einfach die Frontgetrieben rennwagen zb in der VLN an mit was für mini bremsen die hinten fahren denn die brauchen nicht den Proll effekt ey alta ich habe ne 4 kolben bremse hinten

Mit dem standart Hauptbremszylinder ist das Bremsgefühl mit ner 6 kolben vorne schon negativ beeinflusst und bei 8 Kolben vorne und 4 hinten isses grauenhaft ganz zu schweigen das die gesammte esp und abs abstimmung nicht mehr hinhaut da das System viel zu träge wird da viel mehr Flüssigkeit beim Bremsen bewegt werden muss dafür sind die Leitungen viel zu klein und der Zylinder auch
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #71
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ist nur Optik, brauchen tue ich es nicht!

Nur wollte ich hinten keine 256er Ungelocht weiter fahren!
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #73
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Denke der wird mit der 310 mm Scheibe hinten überbremsen. Habe schon von jemanden gehört, der auch die 310 mm hatte und den ganzen Scheiß wieder raus geschmissen hat, da der .:R total unruhig hinten wurde. Ich habe es deswegen gelassen. Vorne 365 mm und Hinde 256 mm in gelocht. Wo alles original war, wurde er unruhig hinten beim Bremsen aus großen Geschwindigkeiten. Das tut er jetzt nicht mehr.
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #74
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich Teste es lieber selber, hören-sagen ist immer eine Sache für sich.


Mir ist die Scheibe mit 256 einfach optisch zu klein.

Ich bin mit Lars seinem neulich Gefahren und das am Limit....bremste ohne flattern oder querstellen....Nebenbei hatten wir 4 grad und Regen..;)

Massa ist sogar mit seiner 330er zufrieden gewesen
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #75
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Er hat mir dreimal am Telefon vorgeschwärmt,dass sie extra die Scheibe anfertigen lassen!

Wenn du doch sagst, das er eine Scheibe für 112er Lochkreis auf 100er umbaut. Dann fertigt der die doch extra für dich an. Insofern hat der Verkäufer dich nicht belogen. Das es dann eine Zimmermann Scheibe ist, das ist ärgerlich.

Übrigens, beim letzten dreier BMW war hinten auch immer die gleiche Bremsanlage verbaut. Also 316i hat vorne eine kleinere Scheibe und hinten die gleiche wie der 335i, der ja vorne eine grössere hat. Nur mal so nebenbei. Also gibts das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #76
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Zu klein ist mir die auch. Aber mit der gelochten geht es einigermaßen.
Probier es aus. Du musst damit zufrieden sein. Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Und bitte ein ehrliches Feedback. Interessiert mich echt.
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #77
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Immer diese hinterachs bremsenumbauer...
Noch überflüssiger gehts kaum :p
Es ergibt keinen sinn bei nem Frontriebler zumal man bei einer Stärken Bremsanlage ohnehin den effekt hat das mehr gewicht auf die Vorderachse kommt
Selbst mit der Serien bremse würden hinten die Räder blockieren ohne ABS

Schaut einfach die Frontgetrieben rennwagen zb in der VLN an mit was für mini bremsen die hinten fahren denn die brauchen nicht den Proll effekt ey alta ich habe ne 4 kolben bremse hinten

Mit dem standart Hauptbremszylinder ist das Bremsgefühl mit ner 6 kolben vorne schon negativ beeinflusst und bei 8 Kolben vorne und 4 hinten isses grauenhaft ganz zu schweigen das die gesammte esp und abs abstimmung nicht mehr hinhaut da das System viel zu träge wird da viel mehr Flüssigkeit beim Bremsen bewegt werden muss dafür sind die Leitungen viel zu klein und der Zylinder auch

Kann mir nicht vorstellen das, dass so grauenhaft sein soll! RST verbaut bei mir ja auch 8kolben und 4 Kolben mit 330 hinten, so schlecht kann das wohl nicht sein!
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #78
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Kann mir nicht vorstellen das, dass so grauenhaft sein soll! RST verbaut bei mir ja auch 8kolben und 4 Kolben mit 330 hinten, so schlecht kann das wohl nicht sein!

Du tust ja fast so als wenn sie dir was gutes tun wollen hast du vergessen das du denen >3000€ dafür gibst?

Was versprichst du dir denn davon?

Kannst dich ja mal bei den profis im Motorsportbereich(fronttriebler) umschauen was die hinten verbauen.

Für Show and Shine ist das natürlich geilo aber Technisch überflüssig und deshalb wird son einen unfug im Motorsport auch nicht betrieben.

beim Golf wäre Optimal 4 Kolben mit 350er vorne und orig hinten mit guter Belag scheiben kombi dann wird das System auch ncht überlastet.

Die Tuner werden einen Natürlich das gegenteil erzählen der Verdienen ja damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #79
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn du doch sagst, das er eine Scheibe für 112er Lochkreis auf 100er umbaut. Dann fertigt der die doch extra für dich an. Insofern hat der Verkäufer dich nicht belogen. Das es dann eine Zimmermann Scheibe ist, das ist ärgerlich.

Übrigens, beim letzten dreier BMW war hinten auch immer die gleiche Bremsanlage verbaut. Also 316i hat vorne eine kleinere Scheibe und hinten die gleiche wie der 335i, der ja vorne eine grössere hat. Nur mal so nebenbei. Also gibts das auch.

Zum 3. mal

Er meinte: es werden extra für uns Scheiben gegossen,die es nur bei ultimot gibt
Innerhalb von 2 Minuten hatte ich sie im Netz gefunden, die haben extra die Seriennummer auf dem Karton entfernt( an der stelle geschwärzt) sehr mysteriös ;)
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #80
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du tust ja fast so als wenn sie dir was gutes tun wollen hast du vergessen das du denen >3000€ dafür gibst?

Was versprichst du dir denn davon?

Kannst dich ja mal bei den profis im Motorsportbereich(fronttriebler) umschauen was die hinten verbauen.

Für Show and Shine ist das natürlich geilo aber Technisch überflüssig und deshalb wird son einen unfug im Motorsport auch nicht betrieben.

beim Golf wäre Optimal 4 Kolben mit 350er vorne und orig hinten mit guter Belag scheiben kombi dann wird das System auch ncht überlastet.

Die Tuner werden einen Natürlich das gegenteil erzählen der Verdienen ja damit.


Gegenfrage, was fährst du denn? Genau die Kombi?
 
Thema:

Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
899
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
8
Aufrufe
1.105
Vorteck
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.455
Vorteck
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.940
Dummbacke
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten