Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH????

Diskutiere Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, kann mir jemand verraten wie lang der Silikonschlauch der Knacken verhindern soll sein muss je Feder? Wo genau sollte er sitzen? VA und HA...
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hi,
kann mir jemand verraten wie lang der Silikonschlauch der Knacken verhindern soll sein muss je Feder?

Wo genau sollte er sitzen?

VA und HA?

Welcher Durchmesser und welche Wandstärke?

Mit Bilstein selbst hab ich mal telefoniert und email geschickt, da wollte keiner was wissen von Silikonschläuchen.
Sowas gäb es nicht und wenn ich Knacken hätte solle ich das GFW einschicken oder nen Stützpunkthändler aufsuchen 8-(
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #2
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Ich hatte die damals umgehend per Post geschickt bekommen, umsonst. Wurden dann aber nie verbaut, da es nicht mehr knackt.

Daten kann ich dir morgen/Wochenende zukommen lassen, wenn du mich nochmal dran erinnerst.
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wenn du die nie verbaut hast könntest du mir auch i schläuche gleich mit zukommen lassen ;)
Porto übernehm ich natürlich
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #4
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Wenn meine neuen Domlager reinkommen, will ich sie mit verbauen, brauche sie also noch ;)
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich hole heute die ttrs domlager. Bin mal gespannt. Wann wolltest du schauen nach den Schläuchen, dass ich in etwa weiß wann ich damit rechen kann...
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #6
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
So, hier dir mal 2 Bilder gemacht.
 
Anhänge
  • CIMG0489.jpg
    CIMG0489.jpg
    22 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG0491.jpg
    CIMG0491.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 136
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
cool, vielen dank, auch im Namen aller die im Laufe der Zeit noch auf den Thread stoßen werden.

jetzt müsst ich nur noch wissen ob man die in vier Hälften schneidet und auf alle Federn ein Stück kommt oder ob es vorne je Feder 60cm sein sollen?
Oder generell wie lang an welche Feder was hin kommt, oder hat man dir das selbst überlassen seitens Bilstein?

edit: köntest du dich vllt leicht vermessen haben und das ist ein schlauch 10x12 mit wandstärke 1mm?
den würde ich in ebay nämlich finden für 4€/Meter.

11x13 dagegen finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #8
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Ich hatte nur vorne Geräusche, und werde auch nur vorne welche montieren. Hinten sehe ich für mich keine Notwendigkeit. Aber da kann man diese sicher auch montieren.

Also ist es dir selbst überlassen, wie viel und wo du diesen Schlauch bei der Feder einsetzt.

Bilstein selbst hat mir dazu keine Tipps o.ä. gegeben.
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
echt beschissener support bei bilstein...

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr *******,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage per E-Mail.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bedauerlicherweise können wir Ihnen die angefragten Schutzschläuche nicht anbieten. Einen Direktbezug für den Endverbraucher bieten wir nicht an.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Allerdings können Sie entsprechende Schutzschläuche über die Firma Eibach beziehen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Der Drahtdurchmesser der Feder (E4-FD1-Y704A00) an der Vorderachse beträgt 11 mm und an der Hinterachse (E4-FD1-Y754A00) 12 mm. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Somit wäre ein Schutzschlauch mit dem Durchmesser 11,5 mm bzw. 12,5 mm erforderlich.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ihr BILSTEIN - Team[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

Jan Heierhoff
Vertrieb[/FONT]
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #10
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja den support kenn ich auch schon...ohne worte!!
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #11
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Ich hatte damals bei einem Herr Hansen direkt in der Bilstein Werkstatt angerufen, mein Problem mit den Geräuschen geschildert. Daraufhin wurden mir die Schläuche angeboten. Ich musste nur eine e-Mail an den besagten Mann schicken und dann kamen sie auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #12
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Ich hatte damals bei einem Herr Hansen direkt in der Bilstein Werkstatt angerufen, mein Problem den Geräuschen geschildert. Daraufhin wurden mir die Schläuche anbgeboten. Ich musste nur eine e-Mail an den besagten Mann schicken und dann kamen sie auch schon.

Stimmt, der Meister Hansen ist ein super Typ.
Hilfsbereit und kompetent.
Hatte auch schon mal mit ihm Kontakt wegen "ungewöhnlicher" Ersatzteile, aber er hat's hinbekommen.
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #13
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ja dann mal her mit der durchwahl bzw emailadresse von ihm.
die im servicecenter scheinen ja keinen Bock zu haben zu helfen.
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #14
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Sorry, Nummer und eMail habe ich nicht mehr...bzw. finde sie nicht...
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
6cMwv


Es gibt also doch noch guten Support :)
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #16
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
heute schon angekommen, sehr gut.
und die Schläuche bestehen nicht wie angenommen aus Silikon, sondern Polyurethan.
Fehlt mir bloß noch die genaue Einbaulage.
ypdmn

ZA1Mp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #17
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hi und danke für die Infos! :)

Schreib mal bitte ein kurzes Update, wenn Du die Schläuche verbaut hast und das Knacken wirklich weg ist ...

Danke im Voraus

Grüße Thorben
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #18
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hatte das fw bis jetzt noch nicht drin, kann also zu vorher/nachher dann nichts sagen.
 
  • Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH???? Beitrag #19
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Achso, ok :D

Weiß jemand evtl. ob die Drahtdurchmesser beim PSS9 und PSS10 gleich sind?

Grüße Thorben
 
Thema:

Bilstein B16 PSS 10 SILIKONSCHLAUCH????

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Niko
Antworten
20
Aufrufe
2.250
R32DSGROlf
R32DSGROlf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten