Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 11.05.2016, 00:24   #46
Burn303

AW: Jan`s Golf 4 R32 Turbo

So meine Sicht in kurzform . Rene du hättest hier der König sein können wenn du das eingehalten hättest was du uns alles erzählt hast. Hast du aber nicht und mit der Meinung bin ich ja nicht alleine. Jetzt die letzten 6 Jahre meines R in kurzform :
November 2010 den R zu R S. Tuning gebracht
Abholung war für April 2011 vereinbart. Wurde leider nichst. Abholung verzögert sich auf Juni 2011dann wieder Absage . Muste mir im August ein Auto für den Urlaub mieten da mein R ja nicht fertig war. Nächster Termin war september 2011 wurde mir schriftlich zugesagt das ich den R abholen kann. Na dreimal dürft ihr raten , wieder abgesagt . Nächster Termin November 2011 wieder abgesagt. Dann war Winter und es verzögerte sich alles auf April 2012. Dann endlich Tag der Abholung einen Tag vor dem Kassel-Willingen Treffen 2012 . Abgemacht war gegen 16 uhr ,aus Gerwisch weg sind wir nachst halb eins.Fragt mal den Steffen der war auch da. So nun dachte man endlich jetzt ist er fertig aber pustekuchen der R war nur mit einer Basicsoftware abgestimmt und Im Juni 2012 nochmal 3 Wochen zu R.S. Tuning dort wurde festgestellt das der Ölkühler defekt ist . Nach den 3 Wochen dachte man jetzt aber endlich fertig leider nein. Der R macht dieselben probleme wie vorher also gehe ich mal davon aus das er den Wagen nicht wirklich abgestimmt hat. Der Ölkühler war immer noch defekt. So nun habe ich versucht einen Termin mit Rene zu machen er sagte es sieht eng aus darauf habe ich gesagt ok dann machen wir es später. Leider ist kein Termin mehr zustande gekommen. Und da ich den R nicht so fahren wollte stand er in der Tiefgarage . Leider kam von RS Tuning nichst mehr und so verging die Zeit. 2015 auf raten von meinen Anwalt nochmal Kontakt aufzunehmen zu R.S.Tuning das habe ich getan (hat Rene ja gepostet) leider bekam ich nie eine Antwort .

Tja da investiert man ca 30000 Euro und hat nur Ärger mit dem R . Und nur so am Rande Rene 2012 bis jetzt hat niemand ausser dir am R geschraubt. Wenn alles super wäre wie du ja immer gesagt hast würde der jetzt nicht bei Rothe stehen. Soviel zu diesen Thema.
Burn303 ist offline  
Alt 11.05.2016, 00:30   #47
Golf2_VR6

Alles Sachen, wofür R.S.-Tuning nichts kann!
Abholung hat sich nur durch Lieferschwierigkeiten verzögert.
Golf2_VR6 ist gerade online  
Alt 11.05.2016, 13:51   #48
RS32

als der Wagen 2012 hier zum Nachbessern der Software war,ist in etwa zur gleichen Zeit von Zoran(Abstimmung der Software) die neue Werkstatt leider von einem massiven Wasserschaden betroffen , so das es kaum möglich war Kontakt bzw. Mail verkehr durchzuführen.

Das hatte ich dir per Mail vorab!! mitgeteilt:

,,Hallo Jan

Gut können wir so machen. hab aber früher mit gerechnet aber kein Thema. Im Extremfall kann es auch 1Woche später werden. oder du bringst den 1Woche später. 7-14.7 Ist fast nicht möglich was an dem Wagen zu machen. Zoran seine Werkstatt ist abgesoffen. steht auch im Forum. Ich weiß nicht ab wann der wieder was macht

Grüße rene

----- Original Message -----
From: xxxxxxxx
To: R.S.-Tuning
Sent: Monday, July 02, 2012 8:15 PM
Subject: Aw: Re: Abstimmung"

Moin Rene

Würde dir den R so in der 27 KW bringen vorher geht leider nicht nicht .Ölstand habe ich immer im Auge.
Mfg Jan"

Du hast Ihn trotzdem gebracht.Trotz der Umstände haben wir den Wagen nachgebessert und mit Zoran neue Software für den Wagen geschrieben ( Logs , Daten usw mit Datum sind natürlich vorhanden)

Es gab auch nach den Logs ,,grünes Licht" das er so raus kann und von den Werten her auch passt. Übrigens hatte noch des Auspuff ab und an geklappert und ein Schlauch am Luftfilterkasten saß schräg, beides wurde nachgebessert so wie auch Servoöl nachgefüllt.

witzigerweise habe ich den defekten Ölkühler des Fahrzeuges sogar noch hier, den wir damals nach dem Ölverlust angeblich ja nicht ausgetauscht haben.

als wir noch einmal am 08.10.2012 per Mail Kontakt hatten , hast du nichts über die angeblich weiterhin bestehenden Mängel geschrieben... ist schon eigenartig ,denn ich denke es hatte sich nichts verbessert?

Aber so wie es aktuell hier wieder läuft geht es doch eh nur um Gehetzte und für neuen Zündstoff zu sorgen. Die entsprechen Personen werden im Hintergrund wohl schon sehnsüchtig auf neue Posts warten.

Naja wenn man sonst nichts zu tun hat, seine gesamten Freunde sich im Internet befinden und man ansich nicht weiß was man so machen soll , kann man das schon irgendwie verstehen das man für Abwechslung sorgen muß wenn es mal wieder langweilig wird.

Als der Kunde hier ankam war übrigens ein Kompressor verbaut der schon den Motor komplett mit Spänen ,,versorgt " hat und dieser umbau war mal richtig verpfuscht, komischerweise hatte man da anscheinend nicht die xxxx sich im Internet richtig auszukotzen..........(scheint so ein Kompressor Fahrer Ding zu sein)

eines noch zum Schluß:

2012 ist 4 Jahre her , die Zeiten ändern sich. manche Dinge macht man anders, manche genau so weiter. 2011 war durch längeren Krankenstand auch nicht besonders toll.

Ich kann zum aktuellen IST Zustand des Wagens nichts sagen, ich weiß nur wie er damals raus ist und das war sicher kein China-Kram oder Benzinpumpe am/vor/hinter dem Scheinwerfer!

Wie schon erwähnt ich habe den Wagen seit 4 Jahren nicht mehr gesehen und kann, will und werde mich nicht weiter dazu äussern.

damit verabschiede ich mich hier aus dem Thema, denn die Zeit ist mir dann auch zu Schade und gebe die Bühne frei für die jenigen die sich wieder sehnsüchtig hinter ihren Tastaturen freuen.

Auf das eure Whatsapp Gruppe wieder frisch befeuert wird.

MfG Rene
RS32 ist offline  
Alt 11.05.2016, 15:06   #49
Audi 3T

Krankheitsstand, Hochwasser, Werkstättenprobleme darf nie zu Lasten des Kunden gehen.
Da macht es sich RST wieder mal zu einfach.
Es ist sicher nicht alles schlecht bei RST gewesen. Aber die negativen Fakten überwiegen um ein Vielfaches die positiven.
Das ist alles belegbar und auch nicht schön zu reden.
Breitgetretener Quark wird nicht besser, nur mehr.
Audi 3T ist offline  
Alt 11.05.2016, 16:40   #50
.:r-line

Du weißt schon wo die Wagner kühler gebaut werden....
.:r-line ist offline  
Alt 12.05.2016, 00:09   #51
R60

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht. Wo du immer deine Informationen her hast, würde mich mal interessieren. Gibt es zu dieser Behauptung auch ne Quelle oder steht das wieder in zig Beiträgen?
R60 ist gerade online  
Alt 12.05.2016, 01:29   #52

Zu welcher Behauptung? Sehe da keine, ich weiß wo sie entwickelt werden und wo sie produziert werden.
Quelle, die nenne ich dir bestimmt nicht

Die Kühler funktionieren auch, keine Frage, aber hier ging es um was ganz anderes.
Alt 12.05.2016, 22:41   #53
R60

Es ging um den verbauten Kühler, wobei Made in China gegen Wagner im Raum steht. Daraufhin deine Antwort:

Zitat:
Dann sag mir (uns) doch wo sie produziert werden.
R60 ist gerade online  
Alt 12.05.2016, 23:13   #54
Hansdampf

Ich habe die Webseite durchforstet. Dort steht:
Wagner Tuning - Performance car parts designed and engineered in Germany

Das heißt in etwa: ... gestaltet und entwickelt in Deutschland.

Wo die Dinger gebaut werden, habe ich nicht gefunden.
Hansdampf ist offline  
Alt 12.05.2016, 23:17   #55

Es wird aus einem guten Grund nicht geschrieben und ich wiederhole mich nicht

Wenn du stänkern willst, dann schreib mir eine PN und ich zeige dir das Land auf der Weltkarte
Alt 12.05.2016, 23:17   #56
R60

Gleiche tat ich auch.
R60 ist gerade online  
Alt 12.05.2016, 23:20   #57
R60

Zitat:
Es wird aus einem guten Grund nicht geschrieben und ich wiederhole mich nicht

Wenn du stänkern willst, dann schreib mir eine PN und ich zeige dir das Land auf der Weltkarte
Was hat das mit stänkern zu tun, du hast das in den Raum geschmissen. Du wiederholst dich auch nicht, weil du bisher noch keine klare Antwort drauf gegeben hast.
R60 ist gerade online  
Alt 12.05.2016, 23:54   #58

Hier geht es um Jans Auto und nicht die Herkunft der kühler, die wurde ja nun schon aufgezeigt.
Alt 17.07.2016, 22:07   #59
Burn303

So ersten dinge wurden behoben. Auto hat neu Tüv neu AU Rohrführung und Benzinpumpe wurden fachgerecht geändert . Nächstes Problem die Abgasanlage die RS Tuning gebaut ist leider (wie sollte es auch sein ) nicht zu gebrauchen. Da sie zu viel Gegendruck erzeugt Mike Rothe empfahl mir entweder eine neue kodtenpunkt 3000 Euro oder bei der jetzigen Bypass mit Klappensteuerung was ca 1500 Euro kostet. Denn so wie der R jetzt ist hatte er sagenhafte 350 PS laut Prüfstand. Naja es geht langsam voran das der R doch bald die 500PS + bekommt.
Weitere Infos folgen

Mfg Jan
Burn303 ist offline  
Alt 17.07.2016, 22:59   #60

Für den Preis bekommst du bei edel was gescheites, aber 1500€ für einen bypass

Dann ist ja Licht am Ende des Tunnels. Halt uns auf dem laufenden
Antwort