H&R Renngewinde von AH

Diskutiere H&R Renngewinde von AH im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Sooo, endlich habe ich mein Renngewinde vom Alois bekommen. Werde es am Wochenende einbauen. Hier mal ein paar Bilder vom Fahrwerk:
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #1
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
Sooo, endlich habe ich mein Renngewinde vom Alois bekommen.
Werde es am Wochenende einbauen.
Hier mal ein paar Bilder vom Fahrwerk:
 
Anhänge
  • 2012-05-02 12.12.00.jpg
    2012-05-02 12.12.00.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 258
  • 2012-05-02 12.20.31.jpg
    2012-05-02 12.20.31.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 266
  • 2012-05-02 12.21.55.jpg
    2012-05-02 12.21.55.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 270
  • 2012-05-02 12.28.31.jpg
    2012-05-02 12.28.31.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 267
  • 2012-05-02 19.49.29.jpg
    2012-05-02 19.49.29.jpg
    64 KB · Aufrufe: 267
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #2
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Sehr lecker!!! :D
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hübsch hübsch, was kost der spass?
und tu mir bitte mal nen gefallen und halt nen zollstock an die Koppelstangen.
brauch evtl auch längere weiß ich aber noch nicht genau.
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #4
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
hübsch hübsch, was kost der spass?
und tu mir bitte mal nen gefallen und halt nen zollstock an die Koppelstangen.
brauch evtl auch längere weiß ich aber noch nicht genau.

Ist nicht ganz billig. Der ganze Spaß kostet so 1979€ also so runde 2000€.
Habe es gerade mal schnell ausgemessen und die Masse von Anfang bis Ende Koppelstange 33cm/330mm und von Gewinde zu Gewinde 30cm/300mm. Werde beim Umbau nochmal die Originalen Koppelstangen zum Vergleich ausmessen.
Auf dem Fahrwerkskartong stand drauf das die Koppelstngen/Pendelstützen vom T5 Buss wären.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!?
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #5
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
nicht schlecht, auch wenn ich von den domlagern nicht überzeugt bin...
da ist meine 1 wahl breite kotis! und dann ohne klappern und reifenverschleiß an der vorderachse.
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
man muss ja keine 2° Surz einstellen...

Sind doch einstellbare Domlager?

Da wären auch detailpics schön.

Danke, das mit T5 hilft mir schon mal weiter, hast du vllt noch ne TN, gibt nämlich auch welche mit 267mm für den T5?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #7
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
einstellbar sind sie, aber was ist mit dem klappern???
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Einige wechselten sie sofort, da sie stark knacken. benni und mike bauten sich welche selber:great:
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #9
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
einstellbar sind sie, aber was ist mit dem klappern???

Das waren die alten Domis die geklappert haben.
Der Alois hat die Überarbeiten lassen bzw. stärkere Lager verbaut.
Die sollten jetzt nicht mehr klappern.
Kann ja mal Bericht erstatten wie sie sich verhalten.
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #10
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
man muss ja keine 2° Surz einstellen...

Sind doch einstellbare Domlager?

Da wären auch detailpics schön.

Danke, das mit T5 hilft mir schon mal weiter, hast du vllt noch ne TN, gibt nämlich auch welche mit 267mm für den T5?

Werde beim Einbau noch ein paar Bilder von den Domis machen.

Sorry, aber auf den Pendelstützen steht nichts drauf.
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #11
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Nicht schlecht. :D

Für den Normalfahrer (d.h. 95% von uns) reicht aber sicherlich, auch nach Empfehlung von Loisl, das tiefe Loisl H&R Gewinde samt Sturzkorrekturstreben und Stabi-Kit. Jedoch liest sich natürlich ein "Renngewinde" auf der Tuningliste etwas besser ;)

Mach mal Bilder, wenn du die Bolzen reinwirfst...
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Stabilere stabis wären vllt noch interessant. Fahrwerk hart und stabi immernoch weich ist ja nicht ganz die optimale Kombi
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #13
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Viel Vergnügen mit (D)einem 'Renngewinde' :D Ich wünsche Dir, dass Du nach den ersten Metern nicht die Freunde am Fahren verlierst ! Ein Rennsportfahrwerk hat sicher seine Berechtigung & Qualitäten - allerdings nicht auf öffentlichen Straßen ! Schau'n mer mal, wer vor der Hoppelei zuerst kapituliert - Du oder deR Dicke ...
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mit dem h&r haben von mir einige schon km gemacht und da muss ich dir (mal wieder) widersprechen.

Das fährt sich extrem gut. Hast du persönlich andere Erfahrungen gemacht??
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #15
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
habe vor drei wochen auch ein renngewinde in einen GTI edition 35 mit den lagern verbaut und leider klappert es... aber ist ja nicht mein auto mich würde es auf alle fälle sehr stören wenn ich so fahren müßte...:-/
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Klappern gehört zum Handwerk *duckundweg
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #17
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
ein Kumpel hat auch ein 6er GTI und da klappern die auch.
Alternative ???
Für meinem gibt es keine breiteren Kotis*noahnung*
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #18
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
habe vor drei wochen auch ein renngewinde in einen GTI edition 35 mit den lagern verbaut und leider klappert es... aber ist ja nicht mein auto mich würde es auf alle fälle sehr stören wenn ich so fahren müßte...:-/

Was meinst du denn mit klappern?
Beim fahren oder im Stand wenn man lenkt?
Und du hast auch schon die neuen Domis verbaut?
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #19
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Das Frage ist, wofür benötigt man als Normalfahrer einstellbare Domlager; nur um extrem tief zu fahren?
Da wäre mir mein Reifen auf die Dauer zu schade. *roll*

Im Gegenzug würde ich lieber zu Sturzkorrekturstreben an der HA greifen, das ergibt in Verbindung mit einem Stabi-Kit sicherlich das stimmigere (und günstigere) Gesamtpaket. Just my .02 $$.


PS: Sehe gerade, dass du einen 5.:R fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #20
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
ja sollen schon die neuen sein... beim gti ist es bei leichten unebenheiten zu hören...
 
Thema:

H&R Renngewinde von AH

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Ollihart82
Antworten
7
Aufrufe
1.227
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Oben Unten