Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm

Diskutiere Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm + Supersprint MSD Hallo, ich habe eine Frage, und zwar möchte ich meinen R etwas tieferlegen, 35mm wären...
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #1
Drive_R
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm + Supersprint MSD

Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar möchte ich meinen R etwas tieferlegen, 35mm wären optimal. Leider sind die H&R Federn nur max. 25mm tiefer und andere hab ich nicht gefunden. Weiss jemand zufällig ob es überhaupt Federn für den R gibt, die 35mm bringen?
Ich möchte wirklich nur Federn, kein Gewinde, kein Komplettfahrwerk. Wer kann mir gute empfehlen?

Und meine zweite Frage: hat jemand einen Supersprint msd mit original esd und original kat verbaut und kann was über den Klang sagen? Wie schauts aus mit Montage, passt das alles?
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Stell dich doch bitte erstma vor, damit man auch weis um welches Auto es sich genau handelt usw. :great: und damit die Höflichkeitsform bewahrt wird ;)


Ich kann dir nur sagen, fuck off federn.

Zum andern: Ich hatte damals bei meinem 4er eine komplette Supersprint Anlage darunter und war nicht zufrieden, kaum sound.....
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #3
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Vorstellen hätte echt mal was. *roll*

Golf IV R32
Golf V R32
Golf VI R
*noahnung*

Beim 4er gibt's noch Federn von K.A.W. Damit kommst du tiefer.
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
GV (R32-Forum) :!: - ein Schelm, wer Unanständiges jetzt dabei denkt ...
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar möchte ich meinen R etwas tieferlegen, 35mm wären optimal. Leider sind die H&R Federn nur max. 25mm tiefer und andere hab ich nicht gefunden. Weiss jemand zufällig ob es überhaupt Federn für den R gibt, die 35mm bringen?
Ich möchte wirklich nur Federn, kein Gewinde, kein Komplettfahrwerk. Wer kann mir gute empfehlen?

Und meine zweite Frage: hat jemand einen Supersprint msd mit original esd und original kat verbaut und kann was über den Klang sagen? Wie schauts aus mit Montage, passt das alles?
Danke schon mal!


also beim 5er kannste für relativ schmales Geld reichlich Sound über den 6R ESD rausholen. Plug&Play und echt brutal. Die bekommt man für 160-250€.

Federn siehe Atze, ansonsten gehen die KAW recht tief runter. Nur empfehlen kann man das nicht.

Hol dir lieber ein preiswertes AP Gewinde Fahrwerk (ca. 480€) und dann hast Du die Wahl zwischen 35- über 50mm einszustellen und ein Fahrwerk, dass den Namen Fahrwerk verdient.
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
also beim 5er kannste für relativ schmales Geld reichlich Sound über den 6R ESD rausholen. Plug&Play und echt brutal. Die bekommt man für 160-250€.

Federn siehe Atze, ansonsten gehen die KAW recht tief runter. Nur empfehlen kann man das nicht.

Hol dir lieber ein preiswertes AP Gewinde Fahrwerk (ca. 480€) und dann hast Du die Wahl zwischen 35- über 50mm einszustellen und ein Fahrwerk, dass den Namen Fahrwerk verdient.

wo gibts die so günstig und warum mehr sound? is der ESD nicht identisch zum Ver .:R?

also so aufm bild hier siehts gleich aus.
http://www.ebay.de/itm/Golf-6-VI-R-...959963742?pt=DE_Autoteile&hash=item3f1678ee5e
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich hab meine im Grauen geholt, mit 10tsd KM LL, mittlerweile auch wieder verkauft. Momentan ist eine im Grauen für VHB 250€ Original umgebaut mit F-Town Ersatzrohr top verschweißt, so dass die optisch der 6R entspricht.

Die 6R hat lediglich gesteckte Endrohre und nicht geheftetund gebördelt wie die 5er und vor allem hat die 6R nicht den Kammer VSD dran. Und genau das Teil raus macht den Sound in Combo mit der Klappensteuerung.
Ganz pervers wird es dann wenn die Klappe auch noch auf kontinuierlich offen gerichtet wird.

Mit Klappensteuerung kam ich im Stand beim kurzen pumpen auf 92,1 bB(A) und sonst zwischen 78-88bB(A) laut Anlage ist die Original mit 92 dB(A) ausgewiesen. Dekra hätte mir die auch zur Eintragung bescheinigt.
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #10
Drive_R
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
ok, sorry, eigentlich habe ich bewusst ins golf 5 forum gepostet, und dachte damit sei alles klar, aber es handelt sich um einen golf 5 r32, handschalter :)
und hallo erstmal alle, ich bin der alex. ;)

danke für die zahlreichen antworten, ich bin relativ günstig an einen supersprint msd rangekommen und werd den mal einbauen lassen, mal schauen obs was bringt. aber so wie sich das hier anhört muss ich mir wohl keine großen hoffnungen machen... naja mal guggn.
das mit dem r20 esd versteh ich nicht ganz, bringt der wirklich so viel und passt plug&play? muss aber dann eingetragen werden oder?

und zum thema mit den federn, würde was gegen die von h&r sprechen? habe bisher eigentlich nur gutes darüber gelesen. und wie gesagt ich möchte nicht unbedingt ein komplettes fahrwerk da es mir eh nur um die optik geht, finde das serien fw eigentlich schon recht gut... die haben soweit ich gelesen habe ja sogar abe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hab die h&R federn drin, kann man schon fahren, aber ich denk mal ichtiges FW wird wohl besser sein. deswegen kommt da auch bald eins rein.
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #12
Drive_R
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
ok. ich hab hier grad ein bisschen gestöbert und bin drauf gestoßen dass manche ein problem haben, dass irgendwas nach dem einbau knackst. kann man mittlerweile schon feststellen woran das genau liegt?
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #13
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
an den unternen windungen die aufeinander liegen. deswegen sind bei den federn auch so schläuche dabei die man da drüber schiebt. steht aber auch irgendwo hier und ich glaub ich hab sogar mal ein Bild davon irgendwo verlinkt.
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #14
Drive_R
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
alles klar, vielen dank!
zum thema supersprint, hat zufällig jemand die o.g. kombination drunter und kann was dazu sagen, was es soundtechnisch bringt? habe einen supersprint msd zuhause aber bin mir nicht sicher ob ich ihn einbauen soll.
und noch was, ist es richtig dass der r32 nur msd und esd hat, keinen vsd?
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
alles klar, vielen dank!
zum thema supersprint, hat zufällig jemand die o.g. kombination drunter und kann was dazu sagen, was es soundtechnisch bringt? habe einen supersprint msd zuhause aber bin mir nicht sicher ob ich ihn einbauen soll.
und noch was, ist es richtig dass der r32 nur msd und esd hat, keinen vsd?

ist eine durchgehende Einheit mit Kammer VSD und ESD
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #16
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Kann dir ein Komplett Fahrwerk Gewinde anbieten..

Kanns leider nicht verbauen,da man es nicht auf Original höhe einstellen kann..

und ich wollte das Auto nicht tiefer legen


wenn du herkommst,baue ich es dir auch ein :-D

MFG Chris

Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar möchte ich meinen R etwas tieferlegen, 35mm wären optimal. Leider sind die H&R Federn nur max. 25mm tiefer und andere hab ich nicht gefunden. Weiss jemand zufällig ob es überhaupt Federn für den R gibt, die 35mm bringen?
Ich möchte wirklich nur Federn, kein Gewinde, kein Komplettfahrwerk. Wer kann mir gute empfehlen?

Und meine zweite Frage: hat jemand einen Supersprint msd mit original esd und original kat verbaut und kann was über den Klang sagen? Wie schauts aus mit Montage, passt das alles?
Danke schon mal!
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Kann dir ein Komplett Fahrwerk Gewinde anbieten..

Kanns leider nicht verbauen,da man es nicht auf Original höhe einstellen kann..

und ich wollte das Auto nicht tiefer legen


wenn du herkommst,baue ich es dir auch ein :-D

MFG Chris

Hmh...ja deine 20 Zöller, das wird einfach sau eng.

Soltest ihm auch sagen nagelneu Original verpackt mit Tüv Gutachten, 24 Monate Garantie, bis 40mm im TÜV konformen Bereich. Und ein richtig Gutes :great: wenn ned, geht das eh im Grauen Ruckizucki weg ich hatte noch zig Anfragen
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #18
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich möchte wirklich nur Federn, kein Gewinde, kein Komplettfahrwerk. Wer kann mir gute empfehlen?

Schon 'mal K.A.W. in Betracht gezogen ??? Meines Wissens kommt man(n) optisch damit sehr tief ...
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich möchte wirklich nur Federn, kein Gewinde, kein Komplettfahrwerk. Wer kann mir gute empfehlen?

Dann lieber lassen wie es ist. Entweder richtig zu einander abgestimmt oder gar ned. KAW geht tief, erlahmen aber auch relativ schnell.
 
Thema:

Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.612
coolhard
coolhard
mhx8
Antworten
15
Aufrufe
3.305
mhx8
mhx8
Antworten
44
Aufrufe
6.988
crs
crs
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten