Zurück   R32 Club > Passat R36 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 12.04.2012, 02:20   #1
hansiR32

Bremsen müssen her

Hey

Ich brauche auch bald neue Bremsen und beläge ich habe die EBC Black Dash Disk im Auge mit Red Stuff Belägen.

http://www.ebc-brakes.de/start.php4?...EBC106852&sis=

hat denn jemand erfahrungen schon mit den scheiben von EBC oder den Belägen?

mfg
hansiR32 ist offline  
Alt 12.04.2012, 21:44   #2
Carsten R36

AW: Bremsen müssen her

Also ich würde die roten Beläge gegen gelbe Beläge von EBC tauschen. Die Roten sollen zu aggressiv zu den Scheiben sein.
Ich hab auch die gelben mit den original Scheiben drauf und das funktioniert prima.

Gruss, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 13.04.2012, 00:00   #3
hansiR32

Ich glaube ich nehme Tarox Zero Bremsscheiben mit ATE Ceramic Belägen sollen ja auch sehr gut sein.

was taugen die hier http://www.bremsen-heinz.de/index.ph...ff0&acPath=2_4
hansiR32 ist offline  
Alt 13.04.2012, 08:42   #4
dsg-driver

keine ate ceramic...die sind nur gut wenn man fast keinen bremsstaub sehen will, für alles andere kannst die vergessen!
dsg-driver ist offline  
Alt 13.04.2012, 08:52   #5
hansiR32

echt sind die so scheisse habe gestern mit so nen menschen von ate gesprochen. also nehme ich doch lieber ebc gelb oder grün.
hansiR32 ist offline  
Alt 13.04.2012, 08:56   #6
dsg-driver

kann dir nur die weisheiten anderer wiedergeben, da ich orig. bremsklötze auf meinen sportbremsscheiben fahr u damit mehr als zufrieden bin...
dsg-driver ist offline  
Alt 13.04.2012, 08:57   #7
hansiR32

was hast du denn für scheiben drin?
hansiR32 ist offline  
Alt 13.04.2012, 10:05   #8
luckster

Was darf eigentlich so ein Scheiben- und Belägewechsel für vorne und hinten vom Arbeitsaufwand kosten, wenn man das nicht selber machen will?
luckster ist offline  
Alt 13.04.2012, 11:00   #9
dsg-driver

ich fahr auf meinem IVer die 2-tlg. gelochten sportbremsscheiben von ultimot mit serienbelägen und stahlflexleitungen von fischer! ist jetzt sicher nicht ring-tauglich, aber für ein verschärftes fahren auf normaler straße meiner meinung nach vollkommen ausreichend!
naja ich schätz mal 3std wirst schon brauchen wenn man es ordentlich macht...
dsg-driver ist offline  
Alt 16.04.2012, 11:51   #10
hansiR32

Was taugen die Scheiben von ultimot?
hansiR32 ist offline  
Alt 16.04.2012, 12:13   #11
.:R32-Atze

Ich werde demnächst auch dort bestellen und bisher hab ich darüber nichts schlechtes gehört.
Hab vorhin auch mal mit der Dame dort telefoniert, sehr nett
.:R32-Atze ist offline  
Alt 16.04.2012, 13:02   #12
dsg-driver

hab sie jetzt schon eine ganze weile drinnen u könnte definitiv nix schlechtes davon berichten! hab sie damals gleich im paket mit HA und den stahlflex von ihnen gekauft!
wenn die bremsen bei meinem allroad hinüber sind, kommt dann auch dort was von denen rein u wenn i meinen tt auf r32-bremse umgerüstet hab fahr ich da dann auch dasselbe wie am .:R
dsg-driver ist offline  
Alt 16.04.2012, 13:11   #13
Marcel

Ich habe die Taorx G88 mir vor 1 Monat gekauft http://www.at-rs.de/g88_bremsscheiben.html fahre die mit Ferodo DS Performance ringsrum. HA habe ich normale ATE Scheiben. Machen keine Geräusche und die Schlitze sind durchgezogen. Heisst Dreck und Wasser werden abgeführt. Kann ansonsten noch nicht viel sagen erst 400km drauf.

Hatte damals auf meinen .:R32 Torox Zero mit ATE Ceramic. Die Zero sind super Scheiben aber die ATE Ceramic sind nicht die Brüller. Meine Scheiben sind angelaufen, weil die Ceramic die Scheibe buchstäblich frisst. Kann ich nicht weiter empfehlen.
Marcel ist offline  
Alt 21.04.2012, 22:41   #14
coolhard

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Ich habe die Taorx G88 mir vor 1 Monat gekauft http://www.at-rs.de/g88_bremsscheiben.html fahre die mit Ferodo DS Performance ringsrum. HA habe ich normale ATE Scheiben. Machen keine Geräusche und die Schlitze sind durchgezogen. Heisst Dreck und Wasser werden abgeführt. Kann ansonsten noch nicht viel sagen erst 400km drauf.

Hatte damals auf meinen .:R32 Torox Zero mit ATE Ceramic. Die Zero sind super Scheiben aber die ATE Ceramic sind nicht die Brüller. Meine Scheiben sind angelaufen, weil die Ceramic die Scheibe buchstäblich frisst. Kann ich nicht weiter empfehlen.
sehr gute Wahl und HA auch noch die DS P Beläge drauf, das reicht erstmal. Die HA Scheiben kannste dann tauschen - auch Tarox - wenn die mal fällig werden.

Nur mal zum Vergleich Red Stuff etc. haben einen Reibwert von 50-60müh und die Ferodo DS P 45müh. Zudem greifen die DS P die Scheiben ned an, verglasen ned und haben eine Spitzenmischung.
Die OEM Beläge sind übrigens von Ferodo und dass ned ohne Grund
coolhard ist offline  
Alt 21.04.2012, 22:49   #15
Marcel

Bin immernoch überrascht, das man die G88 nicht hört oder spürt. Nur mit offenem Fenster beim Anbremsen an die Ampel hört man auf den letzten Metern leichtes Summen.
Damals auf meinem TT die gelochten Scheiben vorne brummten derbe und man spürte es im Pedal leicht.
Marcel ist offline  
Antwort