Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 10.06.2005, 00:37   #1
Benjei
Bin neu und suche einen silbernen R32

Hallo Leute,

bin neu im Forum und suche aber schon seit Wochen einen R32. Möglichst in Silber, mit Leder und Schiebedach. Derzeit habe ich einen im Auge. Was meint Ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/home/index...id=ysk3lmv4qta

oder evtl. den

http://www.autoscout24.de/home/index...id=ogbwtbbodko

Bin etwas irritiert derzeit, weil ich schon viel hier gelesen hat das man eher einen von der Baureihe Mai 2003 und später kaufen sollte.
Was ist denn der Unterschied?
Was ist die DSG-Version?
Auf was sollte ich denn unbedingt achten?
Möchte eben "keinen falschen" kaufen! Ist nämlich eine rießen Investition für mich und da sollte das Geld gut angelegt sein!

Danke für Tipps allgemein und zu dem Angebot! Werde mich mal nun weiter durchs Forum lesen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.06.2005, 08:50   #2
Randall Flagg

AW: Bin neu und suche einen silbernen R32

Zitat:
Keine Steinschläge wie bei sehr vielen gebrauchten R32 an der Frontschütze.
...mhhh...also bei der Laufleistung ist er entweder gefahren wie ne Oma, oder da ist ne "Verkaufslackierung" drüber gekommen.
Randall Flagg ist offline  
Alt 10.06.2005, 08:58   #3
PierreR32

Zitat:
Zitat von Benjei

Was ist die DSG-Version?
Auf was sollte ich denn unbedingt achten?
Möchte eben "keinen falschen" kaufen! Ist nämlich eine rießen Investition für mich und da sollte das Geld gut angelegt sein!
DSG ist das Direktschaltgetriebe also eine Art Automatik. Ist ganz nett man hat da eine Launchcontrolle. Man Kann bis 3000upm (oder höher) gasgeben mit dem fuss auf der Bremse. Ideal an der ampel Zu dem hat man dann noch die Schaltpadels am Lenkrad wo man die einzelnen Gänge schalten kann.

Worauf du achten solltest naja eine VW Garantie wäre wichtig, da es immer wieder zu Problemen kommen kann. Du weisst ja nicht was der Vorgänger schon machen lassen hat. Sitzheizung war bei vielen anfangs defekt, wurde aber von VW anstandslos ausgetauscht.

Gruss Pierre

P.S. Willkommen
PierreR32 ist offline  
Alt 10.06.2005, 09:23   #4
Benjei

Was meint Ihr denn dann zu den Preisen der beiden Angebote so? Sind diese in Ordnung? Oder lohnt es sich eher noch eine Weile zu warten um wenn möglich ein Modell von Ende 2003 zu bekommen?

Gibt es vielleicht irgendwie ne Möglichkeit an Werksangehörige ranzukommen die Ihren "neueren R32" verkaufen?
Alt 10.06.2005, 10:09   #5
PierreR32

naja ich würde beim R32 den Wagen generell beim VAG Händler kaufen.
Der R32 ist halt leider etwas reparaturbedürftig und da macht eine Händlergarantie auf jedenfall sinn.
Spare auf jedenfall nicht am falschen ende, gerade beim R32.
PierreR32 ist offline  
Alt 10.06.2005, 11:33   #6
andix

Die Preise sind in Ordnung. Ich würde darauf achten, dass er eine Anschlußgarantie hat. Beim Händler würde ich keinesfalls kaufen.

Bei den Rs scheint es welche zu geben, die völlig problemlos sind (z.B. meiner, der deswegen natürlich auch unverkäuflich ist ;-) ) oder solche, die regelmäßig kleinere Probleme machen (in Fachkreisen "Audi" genannt).

Ich würde mir das Auto genau ansehen und ausgiebig probefahren. Wichtig ist bei einer Probefahrt (das weißt Du ja), dass Du dabei das Auto testest (und nicht Spass hast). Wenn Du dabei fährst wie ein Irrer wirst du nichts hören/ fühlen. Außerdem solltest Du schon mal einen R gefahren sein, der i.O. ist, um einen Vergleich zu haben.
Alt 10.06.2005, 11:35   #7
PierreR32

Zitat:
Zitat von andix
Beim Händler würde ich keinesfalls kaufen.
ach und was ist wenn ein defekt (Motor/getriebe) nach, sagen wir mal, paar wochen auftritt ? Bei einem Privatkauf hast du ja mal fast keine chance, beim Händler hast du 1 Jahr Garantie ...
PierreR32 ist offline  
Alt 10.06.2005, 12:15   #8
Randall Flagg

...beim Händler hast du 1 Jahr Gewährleistung, nicht Garantie !!! Und nach 'nem halben Jahr musst du dem Händler auch beweisen das der "Fehler" schon beim Kauf vorhanden war... Ausser du bekommst eine Gebrauchtwagengarantie, das ist dann aber genau das gleiche als wenn du, wie andix vorgeschlagen hat, einen Gebrauchten mit Anschlussgarantie kaufst.

Gehöre trotzdem zu den leuten die beim Händler kaufen, irgenwo muss ja auch der alte Wagen hin, gell ;-)
Alt 10.06.2005, 12:31   #9
PierreR32

jo sorry gewährleistung ... Das mit dem fehler ist auch klar nur ne anschlussgarantie bekommt man die überhaupt übertragen Und wenn muss doch der wagen bei VW gekauft wurden sein. Oder nicht ?!?
PierreR32 ist offline  
Alt 10.06.2005, 12:39   #10
Randall Flagg

Die Anschlussgarantie gilt immer für das Fahrzeug, wenn der Vorbesitzer diese abgeschlossen hat ist es egal ob der Gebrauchte von privat, Händler, oder Vertrags-Händler kommt.
Alt 10.06.2005, 12:43   #11
PierreR32

Zitat:
Zitat von Randall Flagg
Die Anschlussgarantie gilt immer für das Fahrzeug, wenn der Vorbesitzer diese abgeschlossen hat ist es egal ob der Gebrauchte von privat, Händler, oder Vertrags-Händler kommt.
axo ok das wusste ich nicht ...
PierreR32 ist offline  
Alt 10.06.2005, 17:38   #12
Benjei

ja also das habe ich auch gehört dass man einfach die Anschlussgarantie auch bei seinem lokalen VAG-Hänlder machen bzw. verlängern kann wenn eben der Vorbesitzer diese hatte und ein luckenloser Kundendienst nachgewiesen werden kann.

habe jetzt nur noch nicht so ganz die Unterschiede der ersten R32-Modelle zu den Neueren Verstanden? Sind diese sooooo spührbar oder eigentlich "relativ" egal?
Alt 10.06.2005, 21:14   #13
HD-YX777

Die Sitze wurden bei den 2003ern (ab ca. 05/2003) verbessert. Außerdem die Software für das Motorsteuergerät. Letztere kann man aber Updaten
HD-YX777 ist offline  
Alt 10.06.2005, 21:36   #14
Randall Flagg

Was wurde an den Sitzen eigentlich verbessert ? Ausser der Lordosenstütze, die ich eh' nicht brauch... (hab die bei allen anderen Autos immer ganz weggedreht)
Alt 10.06.2005, 21:38   #15
HD-YX777

Der Seitenhalt der Rückenlehne wurde wesentlich verbessert. Man sitzt im Vergleich zu den vorherigen Sitzen wesentlich besser drin
HD-YX777 ist offline  
Antwort