Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 03.04.2012, 15:55   #1
kadder
Sommerreifen 2012

Nachdem mein Satz Potenza es nach 6 Jahren hinter sich hat (einer hat Bordstein gesehen, bei einem etwas in die Lauffläche rein gefahren) habe ich mich mal für einen neuen Satz entschieden. Und, fast schon besseren Wissens, sind es 4x Goodyear Eagle F1 Asynmetric 2 geworden, in 225/40 R18 92Y, die nächste Woche auf die Zolder kommen.

Ich hoffe nur, dass ich es am Ende nicht bereue - bleibt ihr bei den "klassikern" was Reifen angeht oder darf es auch mal ein neues Modell sein? Der Goodyear ist wohl erst im letzten Jahr vorgestellt worden in dieser Fassung, ich werde auf jeden Fall mal berichten. Optik war für mich kein Kriterium (schließlich sitze ich drinnen, nicht draußen )
kadder ist offline  
Alt 03.04.2012, 16:46   #2
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Sommerreifen 2012

es war der alte f1 und der f1 asym. sehr gut...glaube nicht, dass du viel falsch gemacht hast
dsg-driver ist offline  
Alt 03.04.2012, 17:09   #3
flexx
 
Avatar von flexx
AW: Sommerreifen 2012

In der aktuellen Sport Auto liegt der Eagle F1 Asym.2 auf Platz 2 (223/250) hinter dem Pirelli P Zero (230/250). Nur knapp dahinter der Hankook Ventus S1 Evo 2 (222/250) der kostet allerdings 14€ weniger pro Stück.

getestetes Format: 235/35 R19Y

Fazit:
Zitat:
Auf Nässe ist der Goodyear Eagle F1 Asymmetric2 eine Macht. Bei nahezu allen Kriterien sichert er sich volle Punktzahl. Er bietet ein hohes Gripniveau und ein exzellentes Fahrverhalten. Bei Trockenheit kann er zwar nicht mit den besten Rundenzeiten glänzen, aber dafür mit einem neutralen Verhlaten im Granzbereich. Einschränkungen gibt es nur bei Dauerbelastung und beim Ansprechen aus der Mitellage der Lenkung zu vermelden.
flexx ist offline  
Alt 03.04.2012, 23:11   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Sommerreifen 2012

Jede Reifengrösse hat seine top 3 und die können sehr differieren, zudem Front, Heck oder 4 Motion Antrieb.
Einzig der Pirelli P Zero ist immer ganz vorne bei allen Tests dabei

Aber der Goodyear ist sicherlich top, Tests hin oder her und mit ca. 10,5kg auch ned gar so schwer vs. dem Primus mit 9,5kg
coolhard ist gerade online  
Alt 04.04.2012, 01:51   #5
AvireX
AW: Sommerreifen 2012

Mein Vadda hat mir die Tage mal gesagt... die Reifen von Pirelli mögen ja alle ganz toll sein... aber der Abrieb sei etwas höher...?

ich fahr meine mit 225/35 ZR19 88Y, Dunlop SP sportmaxx und bin bestens zufrieden...
AvireX ist offline  
Alt 04.04.2012, 10:34   #6
Beastyboy80
AW: Sommerreifen 2012

Abrieb ist bei 1.6 Tonne eh ziemlich hoch...finde den Reifen ehrlich gesagt eh viel zu unterdiminsoniert

225 bei 1.6 Tonnen
Audi TT liegt bei 255 bei unter 1.5 Tonnen
Beastyboy80 ist offline  
Alt 04.04.2012, 10:36   #7
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Sommerreifen 2012

Gripp= kostet Gummi
coolhard ist gerade online  
Alt 05.04.2012, 00:12   #8
AvireX
AW: Sommerreifen 2012

Das Gripp sich in form von Gummi lassen bemerktbar macht sollte klar sein
Aber ich meine eher, dass er im verhältnis zu anderen höher ist, ohne unbedingt mehr Gripp zu haben...
AvireX ist offline  
Alt 05.04.2012, 00:25   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Sommerreifen 2012

Zitat:
Zitat von AvireX Beitrag anzeigen
Das Gripp sich in form von Gummi lassen bemerktbar macht sollte klar sein
Aber ich meine eher, dass er im verhältnis zu anderen höher ist, ohne unbedingt mehr Gripp zu haben...
na, die tests sagen bezüglich grip was anderes vs. den mitbewerbern
coolhard ist gerade online  
Alt 24.04.2012, 10:15   #10
Mosh
 
Avatar von Mosh
AW: Sommerreifen 2012

hab auch schon überlegt welcher sommerreifen es heuer werden soll..
entweder den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 oder den Michelin Pilot Sport PS3

was meint ihr?


cheers
Patrick
Mosh ist offline  
Alt 24.04.2012, 11:57   #11
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Sommerreifen 2012

beides gute reifen...ich würd den preis entscheiden lassen
dsg-driver ist offline  
Alt 24.04.2012, 12:47   #12
sic_v6
AW: Sommerreifen 2012

Hab den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 seit letzter Woche drauf, bin sehr zufrieden bis jetzt (ca. 700km gefahren)

Im Vergleich zum Pirelli Zero Nero, den ich letzten Sommer gefahren bin, ist er wirklich viel leiser.

Also von mir gibts eine Kaufempfehlung!
sic_v6 ist offline  
Alt 24.04.2012, 17:21   #13
kadder
AW: Sommerreifen 2012

Zitat:
Zitat von sic_v6 Beitrag anzeigen
Hab den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 seit letzter Woche drauf, bin sehr zufrieden bis jetzt (ca. 700km gefahren)

Im Vergleich zum Pirelli Zero Nero, den ich letzten Sommer gefahren bin, ist er wirklich viel leiser.

Also von mir gibts eine Kaufempfehlung!
Ich bin auch zufriede (bisher so 500km). Fühlt sich "gut" an, aber bisher hatte ich erst eine Regenfahrt und bei BAB geradeaus sollte es ja keinen Unterschied machen...
kadder ist offline  
Alt 25.04.2012, 09:02   #14
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Sommerreifen 2012

ich finds ne schande dass immer noch zu wenig auf die UTQG eingegangen wird bei tests und online reifen shops.
Sehr hilfreich wenn man sich ein Bild von einem Reifen machen will.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 25.04.2012, 09:52   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Sommerreifen 2012

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ich finds ne schande dass immer noch zu wenig auf die UTQG eingegangen wird bei tests und online reifen shops.
Sehr hilfreich wenn man sich ein Bild von einem Reifen machen will.

und auf das RG
coolhard ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4. MünsterMonsterMasterchill 27./28.10.2012 Hansdampf Events/Treffen 64 23.09.2013 19:51
Wörthersee 2012 R32Tobi Events/Treffen 332 04.11.2012 16:58
Mivw 2012 Tom.Schmeler Allgemeines OFF TOPIC! 28 04.09.2012 09:13
03.06.2012 vw treffen turbo-paule Events/Treffen 0 01.06.2012 00:45
Urlaub 2012 We are Six Allgemeines OFF TOPIC! 8 02.04.2012 10:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de