Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.03.2012, 16:23   #1
EricvR
 
Avatar von EricvR
In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

Hi Leute

Ich hab natürlich keine maus im auto aber da Jipst irgendwas wenn ich ein Gang eingelegt habe und leicht Gas gebe.. Auch beim fahren wenn ich den fuß vom gas nehme und wieder leicht gas gebe. Bei voller last ist nix , nur im ersten moment eben.

Weis einer was das seien könnte ?
Danke

Später stell ich noch ein video rein in dem man das jipsen hören kann.
EricvR ist offline  
Alt 01.03.2012, 19:39   #2
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

Dein Kniegelenk ?

Nee, das kann alles mögliche sein.
Kupplungs-/Gaspedalbetätigung, oder eher ausm Motorraum ?
Vielleicht Motoraufhängung?

Bischen genauer lokalisieren geht nicht ?


...stell man über nacht mal ne Mausefalle auf...
HobbyGolfer ist offline  
Alt 01.03.2012, 19:42   #3
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

also ich habe schonmal so ein pfeifen .. jipsen.. das kommt bei mir von der unterdruckklappe am auspuff..

und zwar ist das (ich fahre immer offen) wenn ich meinen schalter umlege, sodass die klappe geschlossen ist... dann quiekt das auch so komisch .. aber wenn ich den fuß vom gas nehme..
R32_Micha ist offline  
Alt 01.03.2012, 21:24   #4
EricvR
 
Avatar von EricvR
AW: In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

Zitat:
Zitat von HobbyGolfer Beitrag anzeigen
Dein Kniegelenk ?

Nee, das kann alles mögliche sein.
Kupplungs-/Gaspedalbetätigung, oder eher ausm Motorraum ?
Vielleicht Motoraufhängung?

Bischen genauer lokalisieren geht nicht ?


...stell man über nacht mal ne Mausefalle auf...
es kommt aus dem motorraum sofort vor dem fahrer
EricvR ist offline  
Alt 01.03.2012, 21:26   #5
EricvR
 
Avatar von EricvR
AW: In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

hier hab ich mal 4 kleine Videos gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=iZ7rr32k7rg

http://www.youtube.com/watch?v=RZgsZsgrwqM

http://www.youtube.com/watch?v=UUX_bDX_Kvs

http://www.youtube.com/watch?v=dJUvioyyycQ
EricvR ist offline  
Alt 01.03.2012, 22:12   #6
julistitch
 
Avatar von julistitch
AW: In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

Sieht beim letzten Video so aus als wäre ne Schelle/Hitzeblech/Dichtung vom Turbo (bzw. aus der Richtung Abgasseite) locker das diese Quietschgeräusche verursachen.
Müsste man sich mal vor Ort anschauen. Ferndiagnose ist immer so ne Sache.
Am besten mal auf ne Bühne fahren und sich das ganze von unten anschauen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!?
Gruß Julian
julistitch ist offline  
Alt 01.03.2012, 23:40   #7
hubschraubaer
 
Avatar von hubschraubaer
AW: In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

tippe mal auf hitzeschutzblech
hubschraubaer ist offline  
Alt 01.03.2012, 23:41   #8
DonkyKong
 
Avatar von DonkyKong
AW: In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

Bei mir hatte sich über dem Winter Mäuse im Wasserkasten eingenistet....so ein scheiß
DonkyKong ist offline  
Alt 01.03.2012, 23:45   #9
stummi0815
 
Avatar von stummi0815
AW: In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

Na hoffentlich hast se auch immer artig gefüttert...
stummi0815 ist offline  
Alt 02.03.2012, 07:51   #10
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

Ist entweder die Seile zum Getriebe... (hatte ich auch mal)... Die irgendwo gegen kommmen...
Oder das Netz um die Downpipe Flexteile die gegen die Welle kommen...
3x mal raten... Ja hatte ich auch schon...

Tom.Schmeler ist gerade online  
Alt 02.03.2012, 20:16   #11
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
Ist entweder die Seile zum Getriebe... (hatte ich auch mal)... Die irgendwo gegen kommmen...
Oder das Netz um die Downpipe Flexteile die gegen die Welle kommen...
3x mal raten... Ja hatte ich auch schon...

Ja, sowas würd ich auch sagen.
Irgendwas im Tunnel, vielleicht Hitzschutzblech durch nen überfahrenen Ast so verbogen das es an der AGA scheuert... (hatte ich schon mal)
Am besten irgendwo auf ne Bühne und mit 2.Person gucken.

Das so ein "leises Geräusch" aus dem Motorraum so intensiv in die Fahrgastzelle gelangt, halt ich eher für unwahrscheinlich.
HobbyGolfer ist offline  
Alt 02.03.2012, 20:25   #12
Polo_GTI_
 
Avatar von Polo_GTI_
AW: In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

hmm steht irgend was an der Druckdose an ? die hört sich nämlich auch so an bei bewegung
Polo_GTI_ ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sitzt das Motorsteuergerät ? LPG R32 Motortuning 3 21.03.2010 09:57
Wo sitzt das Taktventil für Unterdrucksteuerung vom Auspuff? StevenW Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 7 15.04.2009 23:07
Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? gti-stefan R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 10.03.2007 12:20
Brauche HILFE mit meinem Acc[email protected]!!! DeepBlueR32 R32-Club News 1 28.09.2006 01:30
Wo sitzt eigendlich die Multimediabuchse beim Mod. 07 Michi1975 Interieur 2 18.07.2006 13:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de