Frage zum Navi von VW

Diskutiere Frage zum Navi von VW im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, Ich wollte mal fragen, wie gut bzw. genau das Navi von VW funktioniert (gute Streckenwahl , "Zielgenauigkeit" usw.)? Mein Vater will es...
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #1
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie gut bzw. genau das Navi von VW funktioniert (gute Streckenwahl , "Zielgenauigkeit" usw.)?
Mein Vater will es sich vielleicht kaufen und da will ich vorher wissen, ob es sich lohnt sein Geld in das Gerät zu investieren?


Danke und

MfG Christian
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #2
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Ich habe das große Navi im R32 und bin sehr zufrieden. Ich fahre 45.000 Kilometer im Jahr und meistens habe ich das Navi laufen (wegen Stauinfos). Es ist das beste Navi, das ich bisher hatte. Es ist noch nie abgestürzt und berechnet auch Ausweichrouten schnell und zuverlässig.
Das einzige was ich mir noch zusätzlich wünschen würde, wäre eine Euro-DVD, damit das Navi auch im Ausland funktioniert (ohne dass man sich CDs kaufen muss und diese ständig wechseln muss).
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #3
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Hallo

Danke für die schnelle Antwort, also soweit ich bis jetzt informiert bin, ist es auf keinen Fall ein Fehler das Navi zu kaufen!

Ach ja soweit ich weiß, gibt es eine "Europa Cd", die ist aber nicht so detailliert und hat auch nicht alle Länder. ( nennet sich aber trotzdem Europa Cd) ?!

Gruß Christian
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #4
aty
Guest
Hallo Chris,

ich hatte in 2003 ein paar Mal die Situation, dass mich das Navi in Strassen gelotst hat, die dann doch Sackgassen gewesen sind. Ich denke, das ist aber eher ein Problem der Aktualität der Daten auf der CD.
Zweimal ist mir das Ding bisher im Betrieb "stehen" geblieben, also abgestürtzt. Beide Male nach längerer Fahrt im Sommer. Dann läuft der Lüfter die ganze Zeit und das Gerät wird vermutlich zu heiß.
In beiden Fällen funktionierte es erst nach dem Herausnehmen und Wiedereinlegen der CD.

Ansonsten bin ich aber auch mit dem Gerät zufrieden. Hatten vorher aber noch keins, daher fehlen mir Vergleichsöglichkeiten.
Zu den Radio/CD Eingenschaften: könnten ein wenig umfangreicher sein. Zeigt kein CD-Text an, d.h. im Display steht nur z.B. Disk1/Track1 anstelle des Titels. Leider spielt das Ding in Kombination mit dem Wechsler auch keine mp3-Dateien ab. Als letztes fällt mir noch ein, dass das Gerät wenig Bass rausläßt. Daher ist ein separater Subwoofer fast schon zwingend erforderlich.
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #5
7ieben
Guest
das navi ist auf jedenfall eine investion wert ...

jedenfalls das mit mfd, wie das navi mir monotonen -display ist kann ich net sagen ...
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Erik-R32 schrieb:
Das einzige was ich mir noch zusätzlich wünschen würde, wäre eine Euro-DVD, damit das Navi auch im Ausland funktioniert (ohne dass man sich CDs kaufen muss und diese ständig wechseln muss).

Aber sowas gibt es doch nicht zum Nachrüsten, oder?
Das fänd ich nämlich auch gut.
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #7
DONNR32
Guest
Denke auch nicht dass es das gibt. Da das Navi ja keine DVDs lesen kann. Schön wäre es schon, da auf ne DVD ja größere Datenmengen draufpassen und man nicht, wenn man z.B.: durch Europa tourt andauernd den Datenträger wechseln muss. Gibts für den Golf V eigentlich ein DVD Navi?
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Was soll ich sagen, das MFD ist sein Geld wert, vorrausgesetzt man benutzt es! :lol:

@aty
Also mein MFD läuft wie ne eins, keine Hänger, etc.! :wink:
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #9
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Hallo,


Erstmal DANKE für euere Antworten. das hat mir schon mal sehr viel weiter geholfen!
Ich hab in einem anderen Threat gelesen, dass die CD´s sehr teuer sein sollen, hat da einer Erfahrung was die wirklich kosten?


Danke

Gruß Christian
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #11
R32Chris
Guest
@Chris1985

Man kann,wenn man will,sich die CD´S auch bei e.... besorgen.Dauert zwar manchmal etwas länger,je nachdem welche CD es ist,funktioniert aber einwandfrei.Muß aber eine TravelPilot DX CD sein.Habe ich mir sagen lassen und konnte mich aber auch davon überzeugen! :wink: :wink: :wink: :lol: :lol:

Gruß Chris
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #13
R32Chris
Guest
Das e mit dem Esel natürlich!!!!Dort gibt es alles,sagte mann mir z.B.CD,Software,DVD´S usw.
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #15
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
@aty
ich habe die D-Version des MFD.
Meine aber, dass der schon einen guten Bass bringt; jedoch muss der Bass-Regler wirklich fast ganz nach oben geregelt werden. Aber dann klingt er für eine Werksanlage doch eigentlich nicht übel ...
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
oder B wie Brennen?
:oops: Uops, habe ich das gesagt? Also ich würde sowas ja auf keinen Fall machen. 8) :twisted:
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #17
aty
Guest
Harry schrieb:
@aty
ich habe die D-Version des MFD.
Meine aber, dass der schon einen guten Bass bringt; jedoch muss der Bass-Regler wirklich fast ganz nach oben geregelt werden. Aber dann klingt er für eine Werksanlage doch eigentlich nicht übel ...

Hmm, dann ist aber der 'Klirrfaktor" der Tür- und Seitenverkleidung schon echt am Limit.
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #18
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
eher der "Vibrationsfaktor" ...
in meinem neuen muss ich bei Gelegenheit mal die rechte Türe nachsehen lassen. Irgendwas vibriert - zwar nur bei Kopfsteinpflaster und etwas mehr basshaltiger Musik - aber dann doch deutlich hörbar.
Halt ein altes Golf Problem ... mancher hat's mancher nicht.
:cry:

Nebenbei bin ich am überlegen, ob ich vielleicht nicht doch mal andere Lautsprecher einbaue. Zwar finde ich die jetzigen nicht so schlecht, aber jucken tät's mich schon.
Nur welche? ... Wenn man sich in diesen + anderen Foren darüber informiert was taugt, wird man durch die vielen Meinungen nicht recht schlüssig.
Mal seh'n
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #19
DONNR32
Guest
Hab' das mal ne Weile (zu meinen Studienzeiten) gemacht . High End bekommst Du nur mit einer individuelllen Abstimmung. Kommt natürlich darauf an was Du unter einer Verbesserung verstehst und welchen Anspruch Du an die Sache stellst. Deswegen wird man immer sehr viel unterschiedliche Meinungen darüber hören.
 
  • Frage zum Navi von VW Beitrag #20
Guest
Guest
habe das "kleine" Navi drin. Hätte schon gern das "grosse" aber da gibt es neben dem schönen Farb-TFT auch noch kleinere Nachteile

1. Du kannst vorne keine Audio-Cds abspielen (beim kleinen geht das ;-)

2. NaviCDs sind sehr teuer, aus Schutz vor Diebstahl verwende ich eine Kopie des Originalen, wollte bei einem Kollegen mit "grossem" Navi die CD einlegen und was passierte, es funktionierte zwar, aber die Anzeige sowie die Berechnungen dauerten ca. 3x länger als mit der Original Disc!!!

aufgrund dieser zwei Schwachstellen, hauptsächlich Punkt1 würde ich aufs grosse verzichten
 
Thema:

Frage zum Navi von VW

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
12
Aufrufe
648
olligolf4r32
olligolf4r32
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
723
Kurwaasti
Kurwaasti
Ollihart82
Antworten
17
Aufrufe
4.280
Ollihart82
Ollihart82
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
680
Evo92
Evo92
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
471
DomR32
DomR32
Oben Unten