Kompression R32 HGP Turbo

Diskutiere Kompression R32 HGP Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe gestern bei VW die Kompression meines Turbos messen lassen. Die Werte liegen zwischen 8,0 und 8,5 bar. Die Verschleißgrenze ist 7,5...
  • Kompression R32 HGP Turbo Beitrag #1
holgi33
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Ich habe gestern bei VW die Kompression meines Turbos messen lassen.

Die Werte liegen zwischen 8,0 und 8,5 bar.
Die Verschleißgrenze ist 7,5 bar.

Kann es sein, dass sich durch die veränderte Verdichtung die Werte verändern? Wenn ja, wie?
 
  • Kompression R32 HGP Turbo Beitrag #2
Hansdampf
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Rein physikalisch müsste Verdichtung und Kompression identisch sein, oder? Ohne Verluste müsste also bei einer Verdichtung von z.B. 1:9 9 Bar herauskommen. In der Praxis wahrscheinlich weniger wg. undichter Ventile etc.
 
  • Kompression R32 HGP Turbo Beitrag #3
phoenix84
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Hatte ähnliche Werte… :)
 
  • Kompression R32 HGP Turbo Beitrag #4
holgi33
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Bei welchem Kilometerstand?

Ich habe jetzt 109.000 km
 
  • Kompression R32 HGP Turbo Beitrag #5
phoenix84
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Waren so 90.000km...
 
  • Kompression R32 HGP Turbo Beitrag #6
biSheep
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Kann es sein, dass sich durch die veränderte Verdichtung die Werte verändern? Wenn ja, wie?

Stark nach unten halt. Muss ja mehr Füllung rein und wenn die Kompression nicht geringer wäre fliegt das Teil gleich auseinander ;) Verschleissgrenze ist für Serie !
 
  • Kompression R32 HGP Turbo Beitrag #7
Systi
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Hä is doch kindergarten Mathe bei 8,8/1 muss die verdichtung bei Ca 8,8Bar liegen im Optimal zustand

sofern 8,8 durch 1 8,8 ist :)
 
  • Kompression R32 HGP Turbo Beitrag #8
holgi33
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Jetzt müsste ich nur wissen welche Verdichtung ich genau habe *noahnung*

Grundsätzlich denke ich sind die Kompressionswerte im grünen Bereich.
 
  • Kompression R32 HGP Turbo Beitrag #9
rs250
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durch die Verdichtungsreduzierplatte ist das ganz normal, ich meine das nicht mal HGP selbst den Motor richtig ausgelitert hat.Hat mit der Platte gut funktioniert und dann war das i.O. aber 100%ig sind die Angaben nicht.Da würde ich mir keine Sorgen machen solange alle Zylinder im selben Bereich sind. Lt. VW darf die max. abweichung der Zylinder 3 bar betragen, gruss
 
  • Kompression R32 HGP Turbo Beitrag #11
Hansdampf
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durch die Verdichtungsreduzierplatte ist das ganz normal, ich meine das nicht mal HGP selbst den Motor richtig ausgelitert hat.Hat mit der Platte gut funktioniert und dann war das i.O. aber 100%ig sind die Angaben nicht.Da würde ich mir keine Sorgen machen solange alle Zylinder im selben Bereich sind. Lt. VW darf die max. abweichung der Zylinder 3 bar betragen, gruss
3 Bar unterschied *schock* Da würde ich mir aber Sorgen machen. Der läuft doch dann nicht mehr richtig rund *noahnung* Fällt beim Sixpack vielleicht nicht so auf, aber es könnte z.B. ein Auslassventil so aussehen (2,3l Vierzylinder von Benz):

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Kompression R32 HGP Turbo

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