Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war?

Diskutiere Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi zusammen, ich habe gestern meine Getriebeseitige Achsmanchette (4er R32 /Fahrerseite/vorne) machen müssen. Um die Welle herauszubekommen...
  • Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war? Beitrag #1
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen,

ich habe gestern meine Getriebeseitige Achsmanchette (4er R32 /Fahrerseite/vorne) machen müssen. Um die Welle herauszubekommen, haben wir die 3 Schrauben mit denen das Radlagergehäuse auf dem Dreieckslenker festgemacht ist gelöst. Nun meine Frage an die Spezialisten:

Muss ich die Achse nun neu vermessen lassen?

Danke im Voraus!

Grüße Thorben
 
  • Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war? Beitrag #2
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ja solltest du machen!Du hast damit die Achsgeometrie leicht verändert ,weil du es nicht mehr 100% auf die Ursprungsposition bekommst! Alternativ hättest du es aber am Traggelenk losnehmen können dann hätte man sich vermessen gespart!
Mfg
 
  • Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war? Beitrag #3
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Jop .. Alles richtig beantwortet ..!

Auf jeden Fall achsvermessung machen lasssen...


Lg
Micha
 
  • Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war? Beitrag #4
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Alles klar, danke Euch! :)

Grüße Thorben
 
  • Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war? Beitrag #5
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Kein Problem
immer wieder gerne!
mfg
 
Thema:

Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.717
UweGolf32
UweGolf32
thorbenhb
Antworten
7
Aufrufe
2.706
thorbenhb
thorbenhb
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten