Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 08.02.2012, 07:38   #1
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
P0102

Bin heute morgen bei -9grad auf der Arbeitos gefahren, hab dann getankt und als ich von der tanke weg bin leuchtet die böse MKL auf. Schnell mit dem Androiden ausgelesen und hab außer p0102 nix drin. Fehler hab ich gelöscht umd auf den 22km nach hause kam er nicht erneut. Jemand ne Ahnung was da der Auslöser gewesen sein könnte?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 08.02.2012, 11:21   #2
Elwood
 
Avatar von Elwood
AW: P0102

Moinsen ....
denke iwas mit Sekundär-Luft-System ....
greetz
Elwood ist offline  
Alt 08.02.2012, 14:33   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: P0102

Der Auslöser z. B. Luftmassenmesser oder Drosselklappe kann multipel Ursachen haben Scheint sich hier um einen sporadischen Fehler zu handeln ...
manfredissimo ist offline  
Alt 08.02.2012, 18:11   #4
birdy r 32
 
Avatar von birdy r 32
AW: P0102

Zitat:
Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
Moinsen ....
denke iwas mit Sekundär-Luft-System ....
greetz

Dito hab das selbe spordisch geht iwann sogar von alleine aus hab meinen zu vw gebracht..insp war sowieso fällig..die meinten keine soregen machen alles wär in ordnung vll falsch luftgezogen ect..zack heute morgen das selbe wieder da leuchtet sie wieder auf ..abwarten..solange der R sich so fährt wie voher wirds nix wildes sein..
birdy r 32 ist offline  
Alt 08.02.2012, 18:46   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: P0102

hm, sekunderluftfehler hatte ich neulich auch drei tage in folge bis ich mir die sekunderluftpmpe mal genau angeschaut hab und festellen musste, dass der Filter kaputt war.
Neuen bestellt und dann war damit eigentlich ruhe...


jaja, die liebe technik, also mal wieder nur abwarten und im Auge behalten
Raoul_Duke ist offline  
Alt 15.02.2012, 03:45   #6
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: P0102

so, da isser wieder der ungebetene Gast P0102 und diesmal lässt er sich nicht einfach löschen...
Wenn ich mit dashcommand oder torque schaue bekomme ich auch beim LLM keine Werte angezeigt

Mal ne Frage an die Fachleute hier:
Trifft diese Beschreibung hier in Post 5 auch auf den Ver zu?

http://www.golfv.de/board17-elektron...nt/#post644117

und was sonst sollte ich mir anschauen. Will morgen mal im hellen den Luftfilter anschauen und den LMM genauer unter die Lupe nehmen, wenn Kontaktspray am Stecker und Sichtkontrolle auf Kabelbruch nichts ergibt.
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de