Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32

Diskutiere Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; *lol* ja, fahren unter LAst solltest Du schon dazu, ab ca. 1400upm im 3 GAng bis Begrenzer/ Schaltpunkt ausfahren.

Luftmassenmesser GV7R32


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
okay...werde das machen sobald ich den wagen habe und jemanden der diesen auch fahren kann:D Die Messung muss doch im Fahrbetrieb passieren oder?

*lol* ja, fahren unter LAst solltest Du schon dazu, ab ca. 1400upm im 3 GAng bis Begrenzer/ Schaltpunkt ausfahren.
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #22
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
*lol* ja, fahren unter LAst solltest Du schon dazu, ab ca. 1400upm im 3 GAng bis Begrenzer/ Schaltpunkt ausfahren.

Schande über mein Haupt:D Okay...dann muss ich das machen wenn ich wieder fahren kann....gibt es keine Möglichkeit den LMM per VCDS im Stand zu überprüfen?
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #23
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Schande über mein Haupt:D Okay...dann muss ich das machen wenn ich wieder fahren kann....gibt es keine Möglichkeit den LMM per VCDS im Stand zu überprüfen?

nein, bei VW scheinen die eine Messung machen zu können, aber auf die würde ich nicht bauen;)
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #24
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
oki...ich meine ich hätte vor einiger Zeit was dazu im A3Q gelesen..kann mich auch irren....sobald der Gips ab ich mach ich das...Dank Dir:)
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
oki...ich meine ich hätte vor einiger Zeit was dazu im A3Q gelesen..kann mich auch irren....sobald der Gips ab ich mach ich das...Dank Dir:)

kannst auch den LMM Anschluss abstecken. Verändert sich das gesamte Fahrverhalten, ist der LMM noch ok, verändert sich nix, dann ist der langsam hinüber.
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #26
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich letztes Jahr macht...kurz nach dem Kauf...mehr oder weniger aus versehen;) aber ja..da habe ich es sofort gemerkt. Ich warte bis der Gips ab ist und dann mach ich mal paar Logfahrten. Der neue LMM liegt ja eh hier....wollte nur damit warten bis ich zum Zohan;) kann.
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Muhahaha - ich will ja jetzt nicht meckern, aber die Umfrage ist echt der Hammer *buck*

Ist ja eigentlich ein ganz interessanter Fred, aber z.B. die Frage nach km mit ja oder nein zu beantworten ... *roll*

Sorry, das musste ich als Marktforscher einfach mal loswerden ;)
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Muhahaha - ich will ja jetzt nicht meckern, aber die Umfrage ist echt der Hammer *buck*

Ist ja eigentlich ein ganz interessanter Fred, aber z.B. die Frage nach km mit ja oder nein zu beantworten ... *roll*

Sorry, das musste ich als Marktforscher einfach mal loswerden ;)

egal Hans anklicken was passt :D
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #29
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
LMM im R 32 von - 3/ 2008

:great:Hallo ,

bin durchs Forum auf den frühzeitigen Ausstausch des LMM aufmersam geworden.

Meiner hat gerade 42 Tsd km gelaufen.Beanstandungen hatte ich eigentlich keine.
Ich habs Gestern getan " Austausch LMM " ersetzt ! mit Papier-Luftfilter !

Mit berauschendem Erfolg;
besseres Drehmoment (kommt gewaltiger)

besseres,weil direkteres Ansprechen auf
Gasbefehle.

ruhigerer Motor- Lauf

bei einer heutigen 80 Km Landstrassenfahrt glaube ich auch fast einen Ltr. weniger verbraucht zu haben.Werde ich aber noch beobachten.

Ich danke nochmal Allen für ihre Ratschläge +Tip,s

Grüsse:great:
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
:great:Hallo ,

bin durchs Forum auf den frühzeitigen Ausstausch des LMM aufmersam geworden.

Meiner hat gerade 42 Tsd km gelaufen.Beanstandungen hatte ich eigentlich keine.
Ich habs Gestern getan " Austausch LMM " ersetzt ! mit Papier-Luftfilter !

Mit berauschendem Erfolg;
besseres Drehmoment (kommt gewaltiger)

besseres,weil direkteres Ansprechen auf
Gasbefehle.

ruhigerer Motor- Lauf

bei einer heutigen 80 Km Landstrassenfahrt glaube ich auch fast einen Ltr. weniger verbraucht zu haben.Werde ich aber noch beobachten.

Ich danke nochmal Allen für ihre Ratschläge +Tip,s

Grüsse:great:

Tja, so ein neuer LMM kann kleine Wunder wirken.
Aber nicht nur der LMM auch die Zündkerzen sind ab 30tsd. nicht mehr optimal, trotz Serviceintervall von 60tsd.

Also da ned dran sparen, brav jährlich ÖLwechsel machen und man wird viel weniger Probleme in der Folge haben.
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #31
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wird der LMM eigentlich irgendwann automatisch bei der Inspektion getauscht oder erst bei Beschwerden?
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #32
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Wird der LMM eigentlich irgendwann automatisch bei der Inspektion getauscht oder erst bei Beschwerden?

Ich denke erst bei Beschwerden oder ein Verdacht besteht. Meiner Meinung nach ist das kein AT bei einer der Inspektionen.
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #33
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich denke erst bei Beschwerden oder ein Verdacht besteht. Meiner Meinung nach ist das kein AT bei einer der Inspektionen.
Das dachte ich mir, aber wenn es mehr oder weniger ein Verschleißteil ist würde es doch Sinn machen und die Kasse des :-D füllen *noahnung*

... oder gilt das nur, wenn man die Luftzufuhr - also etwa K&N Filter - manipuliert hat ???
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Problem ist, dass der :) oftmals gar nicht weiss, bei welchem Typ wann ein LMM defekt sein kann. Also wird erst ersetzt wenn die Lampe kommt oder der Kunde von Leistungsmangel oder Problemen berichtet. Ist doch heute alles Longlife :D
Da es ein Verbrauchsteil ist, greift dann auch keine Garantie.
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #35
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Problem ist, dass der :) oftmals gar nicht weiss, bei welchem Typ wann ein LMM defekt sein kann. Also wird erst ersetzt wenn die Lampe kommt oder der Kunde von Leistungsmangel oder Problemen berichtet. Ist doch heute alles Longlife :D
Da es ein Verbrauchsteil ist, greift dann auch keine Garantie.

So meinte ich das:D:great:
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #36
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
persönliche AT Liste, allgemein empfehlenswert:

1x p.a. Ölwechsel/ Filter max. 15 000km, natürlich auf keinen Fall Longlife ÖLe
1x p.a. Papier Luftfilter Mahle 1500 LX
2x p.a. Innenraumfilter
1x alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit
alle 30 000 LMM, Zündkerzen, Haldexöl
alle 45 000 DSG ÖL
alle 60 000 Differenzial und Winkelgetriebe Ölwechsel
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #37
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
LMM + Zündkerzen im R32

Ja, gebe dir voll Recht.

Auch ich habe meine Zündkerzen rein intuitiv, bei ca 35 TKm, gegen den wohlmeinenden Rat meiner Werkstatt, wechseln lassen.

Der spürbere Erfolg war verblüffend,und die alten Kerzen waren,augenscheinlich ganz schön verbraucht/ fast am Ende.

Grüssee :great:


Und vor KN-Filtern kann ich nur WARNEN die scheinen nach meiner eigenen Erfahrung dem LMM besonders zu zusetzen. 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #38
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
persönliche AT Liste, allgemein empfehlenswert:

1x p.a. Ölwechsel/ Filter max. 15 000km, natürlich auf keinen Fall Longlife ÖLe
1x p.a. Papier Luftfilter Mahle 1500 LX
2x p.a. Innenraumfilter
1x alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit
alle 30 000 LMM, Zündkerzen, Haldexöl
alle 45 000 DSG ÖL
alle 60 000 Differenzial und Winkelgetriebe Ölwechsel

Klingt gut, so in der Art führe ich das auch durch. Lässt Du alles in der Werkstatt machen oder machst Du Teile wie LMM, Kerzen, M-Öl, Filter selber? Oder alles? Oder wegen dem Stempel in der Werkstatt?

Sorry, für die dumme Frage..aber Differenzial und Winkelgetriebe Ölwechsel gilt das auch für Schalter? Wenn ja...wird das im Zuge der Inspektionsintervalle gemacht oder muss man das AH dazu nötigen*noahnung*
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #39
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Klingt gut, so in der Art führe ich das auch durch. Lässt Du alles in der Werkstatt machen oder machst Du Teile wie LMM, Kerzen, M-Öl, Filter selber? Oder alles? Oder wegen dem Stempel in der Werkstatt?

Sorry, für die dumme Frage..aber Differenzial und Winkelgetriebe Ölwechsel gilt das auch für Schalter? Wenn ja...wird das im Zuge der Inspektionsintervalle gemacht oder muss man das AH dazu nötigen*noahnung*

Wegen Garantie mach ich vieles beim :) den Rest selber. Auch beim Schalter, laut Analysen bei A§Q (BASF Jungs)
 
  • Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Beitrag #40
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Wegen Garantie mach ich vieles beim :) den Rest selber. Auch beim Schalter, laut Analysen bei A§Q (BASF Jungs)

Danke:D Hast Du eine Idee wie teuer der Ölwechsel für Winkelgetriebe und Differenzial ist? Ist das aufwendig?
 
Thema:

Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten