4-motion beim Anfahren

Diskutiere 4-motion beim Anfahren im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Die kupplung ist normal geöffnet da dreht sich so nix mit. Ich hatte das so gemacht . Wagen auf die bühne leicht anheben Wenn die Räder...
  • 4-motion beim Anfahren Beitrag #21
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Die kupplung ist normal geöffnet da dreht sich so nix mit.

Ich hatte das so gemacht .

Wagen auf die bühne leicht anheben
Wenn die Räder entlastet sind .
1 gang rein und im standgas laufen lassen.
Dann sollten alle 4 drehen
 
  • 4-motion beim Anfahren Beitrag #22
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Sooo, folgendes hab ich in einem anderen forum tiguan 4 motion gefunden... Die wollten von vw einem nen komplettes ha getriebe nebs haldex ersetzen und er sollte 3000 euro dafür blechen. darauf hingewiesen, das die vorladepumpe gerne mal hängen bleibt und durch samftes russisches reparieren (klopfen mit dem hammer) wieder auf touren gebracht werden kann, sparte er mal ganz neben bei genau diese summe ein... :D
Carport/22Allrad und mit der stellglieddiagnose die vorladepumpe ansteuern auf einschalten oder direkt mit 12 volt an die pumpe gehen, denn merkt man ob die pumpe hängt oder defekt ist... Bei mir hing sie wie gesagt. hat man deutlich gehört, das sie drehen wollte sie wurde durch das klopfen wieder gängig gebracht und surrt nun wieder fröhlich vor sich hin. Denke mal, das ich bei dem nähsten haldexölwechsel die pumpe gegen eine neue oder gute gebrauchte trotzdem wechseln lasse.
Alle vier räder krallen jetzt wieder wie in alten zeiten beim anfahren in den untergrund... :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 4-motion beim Anfahren Beitrag #23
Mecha
Mecha
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
62
Hab da mal ne Frage.

Folgendes Scenario:

ESP aus
Wagen auf der Bühne
Haldex Pumpe defekt
Motor läuft und Gang ist eingelegt

Dreht sich dann hinten gar nichts?
 
  • 4-motion beim Anfahren Beitrag #24
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Rein technisch dürfte sich da nichts drehen, weil ja die pumpe kein öldruck auf die kupplung gibt.
Also den trick mit der bühne und dem laufen lassen im ersten gang habe ich so nicht ausprobiert. Ich habe es ja gemerkt beim zügigen anfahren, das da hinten nichts passiert und nur vorne die räder durchdrehn (gerade bei dem nassen wetter)
 
  • 4-motion beim Anfahren Beitrag #25
Mecha
Mecha
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
62
Mein Heck ist in beiden Kurven ungewohnt unruhig wenn es nass ist. Beim, ich nenne es mal, Start... dreht nichts durch und auf der Bühne drehen alle Räder. Hinten asynchron bedingt durchs Differenzial, ist ja klar. Dämpfer hinten neu, Dämpfer vorne mutmaßlich defekt.

Ich denke, ich habe mir mit dem letzten Satz die Ursache des Problems offenbart.

LG
 
  • 4-motion beim Anfahren Beitrag #26
2h4y
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Wieso macht ihr es euch immer so schwer mit bühne etc. Macht die Tür auf, guckt nach hinten aufs Rad, lasst den wagen einkuppel und vollgas....
 
  • 4-motion beim Anfahren Beitrag #27
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Wieso macht ihr es euch immer so schwer mit bühne etc. Macht die Tür auf, guckt nach hinten aufs Rad, lasst den wagen einkuppel und vollgas....


Ach und wenn das Auto fährt drehen sich deine Hinterräder nicht ?
Zudem schaut man besser auf die Straße als auf die Räder [emoji85]
 
  • 4-motion beim Anfahren Beitrag #28
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Also mit 4 durchdrehenden Rädern, offener Tür und ohne Gurte aus dem Auto gelehnt mit Blick nach hinten hätte ich dann auch ein kleines Problem. Ich bin doch kein Stuntfahrer. *buck*

Das geht vielleicht auf Eis oder geschlossener Schneedecke, wenn man/frau mutig ist.

Wollte übrigens heute in Hannover (schön glatt dort überall) elegant vom Parkplatz driften ... Shice, ging nicht ... ESP war noch eingeschaltet :p
 
  • 4-motion beim Anfahren Beitrag #29
2h4y
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Ja also das man das auf einem Parkplatz etc macht, wo genug Platz dafür ist, hab ich jetzt nicht erwähnt. Ich bin davon ausgegangen, das jeder soweit mitdenkt :D :p
 
  • 4-motion beim Anfahren Beitrag #30
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
Hallo, hat mir zufällig jemand die passende Teilenummer für die Vorladepumpe beim Golf 4 R32?
 
  • 4-motion beim Anfahren Beitrag #31
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
:idea: ... 02D 525 557 (ca. 450,00 Euronen und ohne Gewähr)
 
  • 4-motion beim Anfahren Beitrag #32
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
Danke hab sie bei ebay für 230 gefunden.
 
Thema:

4-motion beim Anfahren

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.535
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten