Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 01.02.2004, 20:44   #1
Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Hallo,

ich brauche das Leergewicht eines R32 laut Fahrzeugschein. Kann das bitte jemand mal nachschauen ? Wäre super

Für was werden R32 Serienfahrwerke so gehandelt ?

Gruß, Benny
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.02.2004, 20:51   #2
Nils
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

also meiner wiegt 1540kg leer

gruss nils
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.02.2004, 21:20   #3
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Es geht mir direkt mehr um den Vorderbau ... Könnte evtl. ein R32 Serienfahrwerk preiswert kriegen ... hatte überlegt das in meinen Golf 4 TDI 4motion einzubauen, da ich nur ca. 2 cm tiefer runter will mit der Optik und das R fahrwerk ca. 1-2 cm tiefer ist wie das VW Sportfahrwerk .... Nur meine Bedenken sind das der TDI zu leicht iss und es im Endeffekt gar nicht viel runter kommt ?

Habt ihr dazu Ideen :?: :roll:

Würd mich freuen. Danke.

Gruß, Benny
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.02.2004, 10:48   #4
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Ich denke mal, das Du mit dem Fahrwerk nicht genug Tiefgang erreichen wirst. Wie Du schon befürchtest wird Dein TDI zu leicht sein.
Bedenk aber auch das die angegebene tiefe beim R vom Serienniveau aus geht. Damit meine ich, wenn Dein Sportfahrwerk schon z.B. 1cm tiefer geht, und das vom R 2cm tiefer geht als die Serie, dann wird der bei Dir auch höchstens nur noch 1cm tiefer gehen.
Du könntest aber auch andere Federn rein machen, oder die Original Federn Stauchen lassen.
vr-six ist offline  
Alt 02.02.2004, 19:25   #5
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Ausserdem passt das Fahrwerk nur bei 4-Motion Modellen! Hol dir lieber Federn --> 30 mm!
Tomir32 ist offline  
Alt 02.02.2004, 21:01   #6
DONNR32
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Ich glaube Benny hat nen 4-Motion TDI.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.02.2004, 02:46   #7
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Hi,

danke für die Tipps... Ja, ich hab nen 4 motion TDI ... die Bodengruppe ist somit identisch zum V6 4motion oder R32.
Ist bei Euch im Fahrzeugschein vom R32 was eingetragen bzgl. Fahrwerk ? Oder steht nix drin ? Ich werd morgen mal bei Volkswagen Racing anfragen, ob es ein Gutachten für die Federn gibt.
Ansonsten kann ich ja die ( Ich glaub es waren Bilstein Dämpfer oder ) Dämpfer vom R32 nehmen und nadere Federn nehmen. Nur welche :roll:

Gruß, Benny
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.02.2004, 00:01   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Da kannst Du auch direkt zu Deinem Händler gehen. Das könnte nämlich sogar das gleiche Fahrwerk aus dem R-Line Paket sein, fällt mir gerade mal so ein.
vr-six ist offline  
Alt 05.02.2004, 15:54   #9
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Hi,

ich habe bei Volkswagen Racing bzw. VW angerufen... die sagten es gibt kein Gutachten dafür, da VW das ja direkt in dem Modell drin hat.
Er sagte wenn ich es im 4motion TDI einbaue, muss ich nur zum TÜV fahren eine Einzelabnahme machen lassen. Frage ist jetzt, stimmt das so einfach ? Ohne irgendwelche Papiere dahinfahren und die tragen das ein :roll:

Gruß, Benny
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.02.2004, 20:20   #10
JOBI777
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Jo! Das stimmt in etwa so. Kriegst bloss Probleme wenn gar keine nummer oder sonst was drauf ist... kann dir fotos schicken vom fahrwerk mit den nummern. Könntest das Ausdrucken, dann zum Tüv hin und dann erst mal anfragen...

aber normal machen die das. Beim Tüv ist es halt so

1. es ist nicht in jedem Landkreis oder Bezirk obwohl es Bundesweit so sein sollte

2. Die machen viel nach lust und laune

3. musst hoffen das die etwas jünger sind... Ältere machen da kaum was.

4. noch besser als 1,2,3... du kennst einen Tüv beamten Privat


Einzelabnahme kostet bei uns 35 euro. Kannst vielleicht auch mal bei GTÜ oder anderen Ersatzeinrichtungen nachfragen. Keine Ahnung aber ob die Einzelabnahmen machen...

ist meiner Meinung nach wie Glücksspiel beim Tüv ne Einzelabnahme zu bekommen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.02.2004, 23:44   #11
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Ansonsten, fahr einfach mal zum Tüv hin und frag den mal persönlich. So schwer wird das doch nicht sein, und beissen werden die glaube ich da auch nicht. :lol: :lol:
vr-six ist offline  
Alt 06.02.2004, 02:01   #12
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

@Jobi: Danke... die Nummern wären sehr hilfreich, wenn Du mir da was zukommen lassen kannst...

@VR-Six: Hrhr... ich habe schon versucht dort anzurufen, aber keiner der Herren ist zu sprechen und es ruft auch keiner zurück

Na, mal abwarten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.02.2004, 15:47   #13
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Zitat:
Zitat von BennyTurbo
@@VR-Six: Hrhr... ich habe schon versucht dort anzurufen, aber keiner der Herren ist zu sprechen und es ruft auch keiner zurück

Na, mal abwarten
Mhh, komisch.
Aber ich würde mal lieber persönlich da vorbeifahren, das kommt irgendwie besser. Da kann der sich dirket mal einen guten Eindruck von Dir machen. Oder einen schlechten, je nachdem wie Du da auftrittst. :lol:
vr-six ist offline  
Alt 07.02.2004, 19:54   #14
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Hi,

so , das R32 iss verbaut... Bin positiv überrascht. Fährt sich wirklich toll für ein Serienfahrwerk ... Jetzt werd ich noch Distanzscheiben verbauen und ab zum TÜV :P Danke an alle , die geholfen haben mit Ratschlägen und Bildern.

Gruß, Benny
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.02.2004, 20:18   #15
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Zitat:
Zitat von BennyTurbo
Hi,

so , das R32 iss verbaut... Bin positiv überrascht. Fährt sich wirklich toll für ein Serienfahrwerk ... Jetzt werd ich noch Distanzscheiben verbauen und ab zum TÜV :P Danke an alle , die geholfen haben mit Ratschlägen und Bildern.

Gruß, Benny
Aber Hallo!
Tomir32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Fahrwerk,Distanzscheiben Golf IV R32 GoodYear-R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 28.02.2010 17:09
Öl-Frage zum 1000x ... und trotzdem ... grissly_7 Allgemeines 4 05.04.2008 21:07
Neues Fahrwerk und Frage Gewindeschutzspray BlueMax Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 12 16.12.2007 17:04
Datenblatt/ Infos zum Org. R32 Fahrwerk 11880 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 9 22.08.2005 21:54
dringende frage zum r32 motor spoon3010 Allgemein 0 11.06.2005 18:18

Stichworte zum Thema Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

golf 4 r32 serienfahrwerk



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de