Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 26.01.2012, 18:45   #1
Retec
Scirocco oder Golf V R 32

Hallo liebe R-Gemeinde,

ich will mir demnächst einen R`ler holen. Nur bin ich mir nicht sicher, welchen genau!? Das Problem ist, dass die ganzen Wagen im Internet zu weit weg stehen und ich lieber den Verkäufer bei mir in der Nähe haben möchte, damit ich einen Ansprechpartner habe. Meine Überlegungen gehen auf einen Golf V R 32 oder dem Scirocco R. Ich brauch eure Hilfe, damit ich meine Entscheidung vereinfachen kann.
Retec ist offline  
Alt 26.01.2012, 18:54   #2
philipp86

AW: Scirocco oder Golf V R 32

Willst du vom händler?also ich hab meinen über 700km weit weg gekauft und wenn ich was hatte dann hat der Händler bei mir alles geregelt...gekauft bei BMW und alles mit vw geklärt...muss sagen tophändler

Gruß
philipp86 ist offline  
Alt 26.01.2012, 18:59   #3
Retec

Mir ist es egal woher, aber ich würde einen Händler bevorzugen, weil man von privaten leuten ohne Garantie das Fahrzeug bekommt. Ich will nur keine Katze im Sack kaufen. Klar könnte es bei einem Fahrzeug vom Autohändler auch.
Retec ist offline  
Alt 26.01.2012, 19:07   #4
philipp86

Ja garantie war mir auch wichtig,ist ja viel geld...Also ich wollte da damals auch nicht 2 mal hin fahren und hab es mit'm Händler so gemacht:gefühlte 30 mal telefoniert,dann haben wir ausgemacht das ich ihm 1000€ überweis,er mir die Papiere schickt damit ich das Auto hier anmelden kann und dann bin ich mit meinem Auto hingefahren...den .:R angeguckt,mein Auto ist da geblieben und ich bin mit dem geilsten Auto der Welt in Richtung Heimat los......bei Nichtgefallen hätten wir alles rückgängig gemacht...
philipp86 ist offline  
Alt 26.01.2012, 23:24   #5
EMD-R 997

Hallo !
V R32
EMD-R 997 ist offline  
Alt 27.01.2012, 06:51   #6
dsg-driver

kommt halt drauf an, was du vom fahrfeeling her willst...die beiden kann man im grunde nicht miteinander vergleichen:
R32...6-zylinder sound, etwas träger zum fahren aber immer grip dank 4-motion - einfach genial
scirocco r...4-zyl turbo, kein sound , nur vorderrad-antrieb aber mit sperre (weiß aber nicht wie gut das funzt), sicher etwas knackiger zum fahren als der golf weil um einiges leichter!
ist meiner meinung nach eine grundsatzentscheidung!
dsg-driver ist offline  
Alt 27.01.2012, 07:14   #7
rs250

du kannst ne Blitzüberweisung mit deiner Bank ausmachen(wenn beide bei der gleichen Bank sind), funktioniert super hab meinen R32 so gekauft.Du fährst vorher zur Bank gibts die Bankverbindung und den Kaufpreis an und später wenn das Auto passt ruft du bei deiner Bank an und lässt blitzüberweisen .Innerhalb von 40 Minuten war bei mir das Geld da.So musst du keine Summen mit Dir rumschleppen.Für jemanden der schon mal nen Golf R32 gefahren hat wird sich nie die Frage stellen ob Scirocco oder R 32.Sind grundverschiedene Autos .der Scirocco ist mit Sicherheit aglier und sportlicher als der R32.Wenn du rein nach Leistung fürs gebotene Geld schaust kommst am Scirocco nicht vorbei.Wenn du auf Klang und auf was besonderes stehst sollte es der R32 werden(der Allrad ist schon geil).Allerdings hat der Sciroccco auch wenig traktionsprobleme wenn es trocken ist.Und wenn du etwas ganz besonderes willst musst nen Golf 4 R32 kaufen
rs250 ist offline  
Alt 27.01.2012, 07:21   #8
.:R32-Atze

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
du kannst ne Blitzüberweisung mit deiner Bank ausmachen(wenn beide bei der gleichen Bank sind), funktioniert super hab meinen R32 so gekauft.Du fährst vorher zur Bank gibts die Bankverbindung und den Kaufpreis an und später wenn das Auto passt ruft du bei deiner Bank an und lässt blitzüberweisen .Innerhalb von 40 Minuten war bei mir das Geld da.So musst du keine Summen mit Dir rumschleppen.Für jemanden der schon mal nen Golf R32 gefahren hat wird sich nie die Frage stellen ob Scirocco oder R 32.Sind grundverschiedene Autos .der Scirocco ist mit Sicherheit aglier und sportlicher als der R32.Wenn du rein nach Leistung fürs gebotene Geld schaust kommst am Scirocco nicht vorbei.Wenn du auf Klang und auf was besonderes stehst sollte es der R32 werden(der Allrad ist schon geil).Allerdings hat der Sciroccco auch wenig traktionsprobleme wenn es trocken ist.Und wenn du etwas ganz besonderes willst musst nen Golf 4 R32 kaufen

dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!!! genau richtig michael
.:R32-Atze ist offline  
Alt 27.01.2012, 09:28   #9
Tom.Schmeler

Vergiss den Rocco! Taugt nix. Rabbelt, kein Allrad, Wertverlust, zerrt wie Sau an der Vorderachse vergleichbar mit einem Golf 1!!! (So ein Mist bin ich selten gefahren)
2 Kollegen haben einen R und 1er einen normalen... Sind alle 3 nichts fuer mich.
Ich bin 1,87 und sitze in dem Teil wie auf einem Scheisshaus in HongKong.
Vorne hinten oben links rechts gegen Und sehen tut man auch nix in der Kiste.

Kein Mensch will den in 2-3 Jahren kaufen...
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 27.01.2012, 12:56   #10
BruderStahl

Dafür ist der Scirocco R verdammt schnell auf der Strecke... und im zwischen spurt nicht grade langsam. Gibt vor- und nachteile, aber die beste Lösung wäre ein Golf R, wenn es ein VW sein soll.
BruderStahl ist offline  
Alt 27.01.2012, 15:11   #11
Tom.Schmeler

Gebe ich dir Recht... Wenns VW sein soll und von der aktuellen Produktion dann Golf R
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 27.01.2012, 17:10   #12
Retec

Beim Golf R vermisse ich aber den schönen V6 sound. Ich möchten diesen sound auch haben und da hab ich kein bock auf einen Vier Zylinder, der leistung hat, aber vom Soundtechnischen kacke ist. Ich will nicht sagen, dass kacke ist. Aber jeder von euch kennt diesen moment, wo man sagt: "was ein sound!" der Hammer. Und das will ich auch zu meinem auto sagen. Und nicht: " Hey guck mal mein Elektroauto-sound an".
Retec ist offline  
Alt 27.01.2012, 18:16   #13
Marcelinho83

Dann hast du dich ja gerade entschieden. Rocco ist ja nen 4-Zylinder!

Ich finde auch immer wieder geil, wenn man die karre startet.
Marcelinho83 ist offline  
Alt 27.01.2012, 20:53   #14
blankreich

Zitat:
Zitat von Retec Beitrag anzeigen
Beim Golf R vermisse ich aber den schönen V6 sound. Ich möchten diesen sound auch haben und da hab ich kein bock auf einen Vier Zylinder, der leistung hat, aber vom Soundtechnischen kacke ist. Ich will nicht sagen, dass kacke ist. Aber jeder von euch kennt diesen moment, wo man sagt: "was ein sound!" der Hammer. Und das will ich auch zu meinem auto sagen. Und nicht: " Hey guck mal mein Elektroauto-sound an".
Nach dem Sätzen verstehe ich die ganze Frage nicht mehr... Wenns um Sound geht und der Rest Nebensache ist (mehr oder weniger) bleibt in dem Vergleich nicht viel übrig am Rocco... oder?!? Oder ganz die Marke wechseln und nen 6 Zylinder kaufen ...
blankreich ist offline  
Alt 27.01.2012, 21:23   #15
dsg-driver

mehr sound geht nur mehr mit mehr zylinder
dsg-driver ist offline  
Antwort