Fernbedienung für Standheizung anlernen mit/ohne VCDS

Diskutiere Fernbedienung für Standheizung anlernen mit/ohne VCDS im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne meine originale Funkfernbedienung wieder an meine originale Standheizung in meinem Golf V...
  • Fernbedienung für Standheizung anlernen mit/ohne VCDS Beitrag #1
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne meine originale Funkfernbedienung wieder an meine originale Standheizung in meinem Golf V, Bj. 11/2007, anlernen.
Die Wagen ist mit der Standheizung ausgeliefert worden und hat bis jetzt alles einwandfrei funktioniert. Ich habe jetzt die Batterie in der Fernbedienung gewechselt und gleichzeitig auch versucht eine zweite originale Fernbedienung mit VCDS anzulernen. Hat leider nicht geklappt und jetzt funktioniert keine der Beiden!

Die Suche im Forum und im Web brachte leider KEINE Lösung, da die Beschreibungen mit und ohne VCDS (welche Sicherung muss gezogen werden?) sehr unterschiedlich sind oder ich sie einfach nicht verstanden habe - bin kein VCDS Profi!

Wer kann mir bitte eine präzise, schrittweise Beschreibung schicken für das Anlernen per VCDS bzw. ohne VCDS mit dem Ziehen der Sicherung. Abklemmen der Batterie kommt nicht in frage, da sie ja so gut verbaut im Kofferraum sitzt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Peter
 
  • Fernbedienung für Standheizung anlernen mit/ohne VCDS Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
brauchst auch kein Vcds dazu :)

sondern muss nur die Sicherung ziehen :)


aber Googel sollt dir da eigentlich weiterhelfen


Sicherung raus und wieder rein und innerhalb von 5 sec. die OFF-Taste drücken
 
Thema:

Fernbedienung für Standheizung anlernen mit/ohne VCDS

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten