Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 11.01.2012, 14:03   #1
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Moin moin die Herren..

Möchte mir im Frühjahr eine Anzeige für Öl-Temp und ÖlDruck nachrüsten.

Im Aschenbecher ist derzeit schonwas anderes plaziert, daher dort kein Platz für weitere Anzeigen.
Bin derzeit auf der Suche nach einer Kombinationsanzeige von Temp und Druck in einem Gehäuse.

Gibts da was ? Wenn ja wohin ?

MFA XP kommt für mich nicht in Frage, da ich nur die kleine Anzeige habe..

Habe mal die SUFU benutzt, aber wo es da um die Anzeigen und Anschlussmöglichkeiten geht, .. sind die Threads schon mehr als nur veraltet.

Vll hat ja noch jmd das selbe Vorhaben und ist schon etwas weiter wie ich.

Freue mich über Tipps und Hilfestellungen.

mfg
Micha
R32_Micha ist offline  
Alt 11.01.2012, 16:40   #2
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Ist zwar etwas teuerer und aufwendiger aber ich an deiner Stelle würde ein große MFA verbauen und dann noch eine XP nachrüsten.

Da ist alles anständig und sauber

Ich hab zusätzlich 3 anzeigen in der Lüftung das sieht nicht schlecht aus meiner Meinung nach
R32 Paddy ist offline  
Alt 11.01.2012, 20:09   #3
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Zitat:
Zitat von R32 Paddy Beitrag anzeigen
Ist zwar etwas teuerer und aufwendiger aber ich an deiner Stelle würde ein große MFA verbauen und dann noch eine XP nachrüsten.

Da ist alles anständig und sauber
Da kann ich nur zustimmen, habe ich auch so gemacht.

Hatte auch anfangs 4 anzeigen in dem mittleren Lüftungsschacht, aber da man ja hier und da noch ne info brauch, ist die MFA XP einfach die Beste Lösung.
LeonR32 ist offline  
Alt 11.01.2012, 23:27   #4
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Ja, ist ja gut und schön

Aber dafür brauch ich ja ein neues Kombiinstrument.
Was muss noch geändert werden, ausser der Tacho?

Wie ist das denn dann mit den zusätzlichen Informationen, die es in der MFA gibt ?, wie z.b. Restkilometeranzeige ?
Funktioniert die dann bei mir auch nachdem einbau?

Denke, dass die ganze Angelegenheit ne ganze Stange Geld kostet
R32_Micha ist offline  
Alt 12.01.2012, 00:36   #5
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Also, es reicht wenn du das Kombiinstrument tauscht und anlernst.

Desweiteren ist die Funktion Restkilometer, auch im Tacho vorhanden bzw abhängig und hat nichts mit der MFA XP zu tun.
LeonR32 ist offline  
Alt 12.01.2012, 01:20   #6
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Okay .. gut! Danke für den Tip!

Also dann muss ich mal Ausschau halten nach nem R32 Tacho mit großer MFA!

Wie ist das mit dem KM-Stand?
Kann der umprogrammiert werden? Paar Details wären noch interessant für mich!

Mfg
Michael
R32_Micha ist offline  
Alt 12.01.2012, 15:02   #7
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

natürlich kann der KM stand "eingegeben" werden
.:R32-Atze ist offline  
Alt 12.01.2012, 15:29   #8
Cero
 
Avatar von Cero
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Zitat:
Zitat von R32_Micha Beitrag anzeigen
Okay .. gut! Danke für den Tip!

Also dann muss ich mal Ausschau halten nach nem R32 Tacho mit großer MFA!

Wie ist das mit dem KM-Stand?
Kann der umprogrammiert werden? Paar Details wären noch interessant für mich!

Mfg
Michael
wenn du die ein Kombi im "Neumodus" incl. Login kaufst, kannst du beim Anlernen einmalig den Kilometerstand anpassen.
Cero ist gerade online  
Alt 12.01.2012, 19:12   #9
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
natürlich kann der KM stand "eingegeben" werden
Aber doch nich wenn ich einen gebrauchten kaufe ...?!
R32_Micha ist offline  
Alt 12.01.2012, 20:47   #10
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Der KM stand ist doch fest geschrieben im Steuergerät

Lernt der Tacho dann nicht die KM aus dem Steuergerät oder wie ist das?
R32 Paddy ist offline  
Alt 12.01.2012, 21:24   #11
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Kauf einfach irgendwins vom R32 egal ob angelernt oder nicht und schick mir beide
biSheep ist offline  
Alt 12.01.2012, 22:26   #12
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Okay.. und dann bräuchte ich auch noch son mfa xp dingsbums da

Aber erstmal muss ich mir ein tacho schiessen.. das dauert wahrschienlich nochwas.. momentan nur rummel drin

Aber ich werde mich an dich halten sheep

mfg
micha
R32_Micha ist offline  
Alt 12.01.2012, 23:39   #13
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Zitat:
Zitat von R32 Paddy Beitrag anzeigen
Der KM stand ist doch fest geschrieben im Steuergerät

Lernt der Tacho dann nicht die KM aus dem Steuergerät oder wie ist das?
Beim ME7.1.1G Steuergerät steht der km stand nicht im Motorsteuergerät, und egal ob neumodus oder nicht, gibt genug software womit man die km egal wann nach belieben programmieren kann, in minutenschnelle, war doch oft genug im fernseh

Aber wo wir grade dabei sind Sveni, könntest du mir per pn schreiben wo ich hier im Hex editor die Zeilen finde, um die Fahrgestellnummer ins Kombiinstrument einzuprogrammieren und wo ich die Wegfahrsperre ändern kann, da es nicht klappt nen neuen Transponder anzulernen, und ich gerne aus meinen alten Tacho die Daten kopieren und im neuen Einfügen will, damit ich mein normalen schlüssel weiter nutzen kann.
LeonR32 ist offline  
Alt 13.01.2012, 03:50   #14
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Bin mir Grad nich sicher, aber ginge das nicht auch mit nem bt-obd und palmer performance dash auf nem tablet. Bin mir grad nur nicht sicher ob der dicke öltemp über obd auspuckt. Öldruck ja leider nicht ohne zusatzfühler.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 13.01.2012, 09:52   #15
Werner
 
Avatar von Werner
AW: Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Zitat:
Zitat von R32_Micha Beitrag anzeigen
Moin moin die Herren..

Möchte mir im Frühjahr eine Anzeige für Öl-Temp und ÖlDruck nachrüsten.

Im Aschenbecher ist derzeit schonwas anderes plaziert, daher dort kein Platz für weitere Anzeigen.
Bin derzeit auf der Suche nach einer Kombinationsanzeige von Temp und Druck in einem Gehäuse.

Gibts da was ? Wenn ja wohin ?

MFA XP kommt für mich nicht in Frage, da ich nur die kleine Anzeige habe..

Habe mal die SUFU benutzt, aber wo es da um die Anzeigen und Anschlussmöglichkeiten geht, .. sind die Threads schon mehr als nur veraltet.

Vll hat ja noch jmd das selbe Vorhaben und ist schon etwas weiter wie ich.

Freue mich über Tipps und Hilfestellungen.

mfg
Micha

Solltes du trotzdem lieber klassische Anzeigen in deinem .:R haben wollen?
Hier meine Lösung und gut is. Solltest du nen Anschlußadapter brauchen, habe ne Sonderserie von 10 Stück hergestellt.Damit kannste dann 3 Fühler anschließen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Geber-Adapter-Bilder 010.jpg   Geber-Adapter-Bilder 018.jpg   Geber-Adapter-Bilder 016.jpg   Geber-Adapter-Bilder 021.jpg  
Werner ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Rad/Reifen kombination Golf2_VR6 Räder/Reifen 23 18.09.2012 09:10
Bremscheiben/Belag Kombination Marcel Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 25 04.01.2012 18:52
Fächerkrümmer und Öl Temp R-ler Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 13 19.10.2008 20:57
Perfekte Kombination ohne schleifen - Wie? isyrider111 Mein R32 1 26.08.2006 23:30
Oel- temperatur/druck-Anzeige PGR32 Allgemein 59 10.09.2004 01:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de