schlauch, kurbelgehäuseentlüftung

Diskutiere schlauch, kurbelgehäuseentlüftung im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leut, Möcht bei mir ne andere airbox verbauen mit nem größeren (90mm) luftdurchlass. Nur dann muss ich den schlauch von der drosselklappe...
  • schlauch, kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #1
turbo-paule
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hallo leut,
Möcht bei mir ne andere airbox verbauen mit nem größeren (90mm) luftdurchlass.
Nur dann muss ich den schlauch von der drosselklappe durch nen samco tauschen. ja ich weiß, dsg währe ne möglichkeit, geht aber nicht, weil die durchmesser nicht passen. Hab es auch mit aufwärmen versucht, nur auf 90mm kommt man damit nicht.
Jetzt mein anliegen. Für was ist der steckerkontakt der vor der drosselklappe sitzt, ich meine den von dem schlauch der von der kurbelgehäuseentlüftung am ventieldeckel auf der linken seite kommt. Kann man den einfach ablassen, ohne das ne fehlermeldung kommt?
 
  • schlauch, kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #2
.:R32-Atze
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Du meinst den Kontakt, direkt an dem Rohr?

Den kannst du weglassen!!
Der is bei mir auch nicht mehr dran wegen dem 90mm Edelstahl Rohr.
Ich hab lediglich das Kurbelwellenentlüftung dran.


Felix meinte mal , das der Stecker irgendwas unbedeutendes mit der Heizung oder so zu tun hat....

(bitte korrigieren falls inkorrekt )

Gruss
 
  • schlauch, kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #3
turbo-paule
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Ja genau den mein ich!
Wieso heizung?
Es weden doch nur die öldämpfe zum wiederverbrennen eingeleitet
Würd eher sagen das es was mit dem steuergerät oder motorsteuerung zu tun hat.
Aber wofür dann son kontakt einbauen, ohne grund würds ja nicht drinn sein, oder?

@atze, hast auch das gesammte rohr weg und der stecker hengt nur so rum?
merkt man was, das er unrund läuft oder kommt ne fehlermeldung?
 
  • schlauch, kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #4
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Ja ich hab ja anstatt dem Plastik kack Rohr ein selbstgebautes Edelstahl Rohr drin.

Der Stecker "hängt" so rum. Es kommt keine Meldung usw. Ich weis nicht genau wofür der Sensor gut ist, aber laut Felix wird der nicht benötigt. Sonst hätte man ihn ja bei meinem motorumbau weiterverwendet usw

Ich hab ja den RS4 LMM drin , deswegen das dicke Edelstahl Rohr zwischen Drosselklappe und LMM
 
  • schlauch, kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #5
turbo-paule
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Also leitest du die dämpfe wieder ein, schön für die umwelt :) .
Genau nen rs4 lmm soll auch einzug halten!
Na gut, dann lass ich das ding auch hängen.
Werd mal deine bilder genauer betrachten.
 
  • schlauch, kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #6
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Natürlich werden die Dämpfe wieder eingeleitet!!!

Dafür wurde ein eigenes Rohr gebaut wo vom ventildeckel zu dem Rohr geht zwischen Drosselklappe und LMM.


Ja Schau dir die Motorraum Bilder mal genau an , dann siehst du es ;)
 
  • schlauch, kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #7
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Wenn du noch ne frage deswegen oder so hast, kann ich dir per PN meine Nummer schicken, dann kannst mich mal anrufen :great:
 
  • schlauch, kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #8
turbo-paule
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Jo mach dat mal mit der nummer :)

Bei dir weis man nie bei deinem einsparwahnsinn!

Bin mal auf den see gespannt, wie der renner dann ausschaut
 
  • schlauch, kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #9
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Okay

Sie haben post
 
  • schlauch, kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #10
Tom.Schmeler
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Es ist eine Heizung , dass bei kalten Witterungen nicht zu Eisbildung kommt...
(Blowby Vereisung)
 
  • schlauch, kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #11
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Na also da war ich mit der Heizung ja doch richtig!! :great::great:
 
  • schlauch, kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #12
turbo-paule
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Wieder was dazu gelernt, na gut im winter fahr ich ja sowieso nicht rum und da würd schon nichts passieren :)
 
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