Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.05.2005, 11:46   #1
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
Neues Forum

Hallo Leute,

ich hab mir gedacht damit neue und /oder betroffene Besucher schneller was zum Thema Defekte/Fehler finden, erstelle ich der Übersicht wegen ein neues Forum.
Hier könnt Ihr bitte NUR DEFEKTE und FEHLER posten.

Bitte keine Diskutionen über Fehler da sonst die Übersichtlichkeit verloren geht.
Ich werde später wenn einige Fehler eingetragen sind, die Sortierung noch feiner machen damit man einen noch besseren Überblick hat.

Bitte in folgendem Format posten:

Was für ein DEFEKT/FEHLER (so genau wie möglich bitte)
Wurde der DEFEKT/FEHLER von VW behoben wenn ja wie und auf Garantie oder Kulanz.
Ist der Fehler wieder aufgetreten ?

Diese Sammlung soll vorallem den Vorteil haben das wenn einige Fehler vermehrt auftauchen aber z.b. bei einigen erst später kann man zu VW gehen und den sagen siehmal das ist ein Serienfehler. Somit hat man ggf. bessere Karten bei einem Kulanzantrag.

Umso mehr Ihre Fehler posten umso besser.

Gruss Pierre
PierreR32 ist offline  
Alt 30.05.2005, 19:40   #2
Mike R32
AW: Neues Forum

So dann werde ich jetzt mal mein Problem beschreiben!!!

Mein getriebe kracht sehr oft beim schalten und lässt sich im kalten zustand scwer schalten (1,2u.3 Gang). Ich habe es schon das zweite mal bei VW bemängelt und sie haben nichts gefunden! :evil: !!! Beim ersten mal haben sie Motor und Getriebe neu ausgerichtet , dies hat aber sogut wie garnichts gebracht!!!
Und beim 2ten mal hat ein Meister das Auto mal gefahren und gesagt da ist nichts alles normal wie bei jedem R!!! Ich vermute das es entweder die Kupplung ist (trennt nicht richtig) oder die Syncronringe!!! Aber dazu hat der Meister nur gesagt: wir werden uns das mal angucken! :evil: Bei ersten besucht war es noch Garantie bei zweiten vor gut 2 Wochen war sie aber leider zuende! Sie haben aber das Prüfen auf Kulanz berechnet!!! Hat jemand ahnliche Probleme Aber ein getriebe Problem ist ja nichts neues bei VW/Skoda! Mein Kollege hat bei seinem Skoda jetzt das dritte Getriebe nach 60.000 KM bekommen!
Mike R32 ist offline  
Alt 30.05.2005, 20:17   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Neues Forum

Entscheidend ist, wann du den Fehler zum ersten Mal reklamiert hast Da das vor Ablauf der Garantie war, muss VW nachbessern. Auch wenn die Garantie zwischenzeitlich abgelaufen ist
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.08.2005, 15:33   #4
JS32
AW: Neues Forum

Hallo Mike,

ich habe auch Geräusche beim Schalten meines Getriebes. Bei mir in der WS hat man gesagt, daß es normal ist. Ich weiß es aber auch nicht und traue dem Frieden auch nicht. Ich werde es auch noch mal prüfen lassen, weil meine Garantie am 25.08.2005 ausläuft.
JS32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Forum für den 7er biSheep Allgemein 7 06.09.2014 10:19
??? im forum DH-R32 Allgemein 5 27.05.2010 22:07
Neues Forum PierreR32 R32-Forum Page 58 01.11.2007 20:36
Ein neues Nordlicht im Forum Ich bin neu hier 10 14.06.2004 12:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de