Fragen zum Service

Diskutiere Fragen zum Service im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Man(n) kann es auch übertreiben ... :nono:
  • Fragen zum Service Beitrag #41
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Darum habe ich wenn mein Golf zum Service geht einen Tag Urlaub und bin die ganze Zeit dabei. Ich fahre ihn selber auf die Hebebühne und das wichtigste niemand ausser mir setzt sich aus der Werkstatt auf den Fahrersitz. Maximal der Meister wenn er wirklich fahren muss, sitz ich auf dem Beifahrersitz.

Man(n) kann es auch übertreiben ... :nono:
 
  • Fragen zum Service Beitrag #42
R3232
R3232
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß aber sicher dass ich mich net aufregen brauch wenn irgend jemand mein Auto kalt über die Straßen jagt oder noch schlimmer der Azubi mein Auto bei der Probefahrt zerlegt. (Hatten wir im Forum glaub auch schon ein silberner 5er R) Außerdem das Problem dass die Azubi´s oder junge Mitarbeiter schnelle Autos fahren wollen wenn sie in der Werkstatt sind ist glaub bei allen Marken so. Ich kenn jemanden der bei Mercedes arbeitet und wenn da ein AMG auf dem Hof steht dann reißen die sich drum wer da eine Runde fährt
 
  • Fragen zum Service Beitrag #43
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Solange diejenigen dafür danna uch haften wenn was beschädigt wird.

Aber ich habe keine Lust auf nachhaltige Schäden die ich dann nicht beweisen kann.. :(
 
  • Fragen zum Service Beitrag #44
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Darum habe ich wenn mein Golf zum Service geht einen Tag Urlaub und bin die ganze Zeit dabei. Ich fahre ihn selber auf die Hebebühne und das wichtigste niemand ausser mir setzt sich aus der Werkstatt auf den Fahrersitz. Maximal der Meister wenn er wirklich fahren muss, sitz ich auf dem Beifahrersitz. Ich hasse8-( nichts mehr wenn jemand dem ich es sowieso nicht erlaubt habe mein Auto bewegt und dann wo möglich kalt hochdreht
Gruss

Schon mal über einen Werkstattwechsel nachgedacht ?
Was du da schilderst, erinnert schon fast an eine Psychose *lol*

Als ich meinen vom Service wiedergeholt habe, sagte der Meister:
"Normal waschen wir die Autos die aus der Werkstatt kommen einmal, aber deiner ist doch bestimmt nur Handwäsche, oder?"
Fand ich super mitgedacht von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Service Beitrag #45
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Schon mal über einen Werkstattwechsel nachgedacht ?
Was du da schilderst, erinnert schon fast an eine Psychose *lol*

Als ich meinen vom Service wiedergeholt habe, sagte der Meister:
"Normal waschen wir die Autos die aus der Werkstatt kommen einmal, aber deiner ist doch bestimmt nur Handwäsche, oder?"
Fand ich super mitgedacht von ihm.

^^Erste Sahne das Kommentar vom Meister.. :)
 
  • Fragen zum Service Beitrag #46
R3232
R3232
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Schon mal über einen Werkstattwechsel nachgedacht ?
Was du da schilderst, erinnert schon fast an eine Psychose *lol*

Als ich meinen vom Service wiedergeholt habe, sagte der Meister:
"Normal waschen wir die Autos die aus der Werkstatt kommen einmal, aber deiner ist doch bestimmt nur Handwäsche, oder?"
Fand ich super mitgedacht von ihm.

Klar hab ich schon zwei mal die Werkstatt gewechselt aber die Meister denken da bei uns net soweit mit. Jetzt hab ich ein VW Händler 40 km weg von mir bei dem wird der nächste Service versucht. (ist ein R Händler). Zum Thema Psychose, wenn du mal in die Werkstatt kommst und siehst wie sie deinen R auf der Hebebühne haben und dabei die Schweller rein drücken dann reden wir nochmal.
Gruß
 
  • Fragen zum Service Beitrag #47
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Habe noch eine Frage da in kürze der Termin beim Service anfällt... :)

Da ich meine Bremsen vorne neu machen lasse wollte ich mal fragen ob VW direkt Zimmermannbremsen anbauen soll?

Ein guter Freund meinte zu mir das es vom Preis her ~gleich ist also OEM VW oder Zimmermann. Stimmt das so?

Und wenn ja sind das dann direkt gelochte Zimmermann oder sind diese dann etwas teurer?

Hat jemand genaue Infos und Preise diesbezüglich?

Gruß Manuel
 
  • Fragen zum Service Beitrag #48
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Also soweit ich weiß, sind die VW-Scheiben deutlich teurer als Zubehörscheiben. Kann leider gerade spontan nicht nachgucken, wo VW gerade preislich liegt.
Allerdings würde ich persönlich niemals Zimmermann verbauen, egal ob gelocht, oder nicht.
Für mich kämen Scheiben von EBC in Frage, die sind preislich absolut i.O. und qualitativ und sowie performance-technisch 1A.
 
  • Fragen zum Service Beitrag #49
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Achso tatsächlich. Bin immer davon ausgegangen das Zimmermann gut sein soll.

Ok wenn die EBC natürlich besser sind sollte man vielleicht die in Erwägung ziehen. Hast du davon evtl ~Preise. :)
 
  • Fragen zum Service Beitrag #50
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Also zumindest die gelochten von Zimmermann sollen eher nicht empfehlenswert sein, wenn man die Bremse auch wirklich mal benutzt.

Die EBC-Scheiben kosten, im EBC-Shop, ca. 367 Euro, gibt's aber woanders sicherlich noch günstiger.
Und nicht vergessen die Beläge direkt mit zu wechseln ;-)

EBC-Homepage
 
  • Fragen zum Service Beitrag #51
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
also bei service bin ich auch immer im autohaus und warte bis er fertig ist.
Mich fragt der meister dann auch immer wegen ner wagenwäsche, geht auch einmal im jahr in ordnung. hab aber vorher mir die anlage angeschaut ob es softeck bürsten sind.
das öl bring ich auch immer mit, ist kein problem für die.
 
  • Fragen zum Service Beitrag #52
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wäre es dann sinnvoller den Freundlichen zu sagen EBC Bremsen drauf zu machen wegen dem preis oder sollte man diese auch selber kaufen und wie mit dem Öl und den Zündkerzen selber mitbringen? :)

habe gerade mal bei EBC geschaut, welche Bremsbeläge und Scheiben könntest Du mir denn empfehlen?

Also an Scheiben würde ich alleine vom Aussehen die BlackDash Discs nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Service Beitrag #53
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Die BlackDash hatte ich auf meinem GTI und fand sie, auch optisch, sehr gut.

Wenn Du den R "normal" fährst, also nicht über die Rennstrecke fährst, würde ich sagen die BlackStuff-Beläge reichen. Wenn's öfter mal sportlich daher geht, würd ich die RedStuff nehmen, allerdings wird damit die Scheibe stärker beansprucht/verschlissen.
Die GreenStuff sind zu hart, damit sind die Scheiben recht schnell durch und Yellow und Blue sind eher für die Rennstrecke.

Ich würd die Teile vorher kaufen, glaube nicht, dass der Freundliche die überhaupt besorgt und u.U. würd ich die Sachen sogar selbst montieren.
 
  • Fragen zum Service Beitrag #54
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich fahr bei meinem .:R schon des längerem die Zimmermann Formula Z (2teilig gelocht) auf der VA und die normalen gelochten auf der HA von Ultimot u muss sagen, dass ich damit absolut keine probleme hab! Beläge fahr ich immer die originalen, aber halt von einem zubehörhändler, weil orig. beim freundlichen ja der preis eine absolute frechheit ist!!
Mein .:R ist aber nicht alltagswagen sondern reines zweitauto/spaßgerät u wird dementsprechend dann auch schon mal so bewegt wie es sich gehört ;)
 
  • Fragen zum Service Beitrag #55
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ich fahre auf der

- VA originale R32 scheiben (nachträglich gelocht)
- HA Zimmermann


bin mit beiden sehr zu frieden!! :great:
 
  • Fragen zum Service Beitrag #56
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ok danke schonmal für eure schnellen Antworten, anscheinend scheiden sich auch hier die Geschmäcker und bewertungen :)

Ich würde ja mal gerne die EBC ausprobieren, hoffe das sieht aus wenn ich vorne dann BlackDash Disc habe und hinten noch die Originalen. :)

Schließich wird hinten so gut wie nie beansprucht... :)

Ok werde sie dann auch so bestellen und dann drücke ich dem :) das in die Hand, Service muss eh gemacht werden da können die auch die Bremsen drauf schmeissen.

Möchte meinen ja Scheckheft gepflegt haben und wenn ich mir selber die Bremsen drauf machen würde ist das doch eher nachteilig oder wie macht ihr das mit dem Scheckheft? :)

Fragen über Fragen, aber ich will eigtl . nichts an meinem .:R verkehrt machen... hoffe ihr verzeiht mir :D
 
  • Fragen zum Service Beitrag #57
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die Bremse hat ja nichts mit dem Checkheft zu tun.
Bremse gehört ja nicht zum Service.
Die kann dir auch "jede" andere, also dir vertraute Werkstatt wechseln.
Kannst dir ja beim :D mal nen Preis rein holen und vergleichen *noahnung*
 
  • Fragen zum Service Beitrag #58
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Achso, ok also ist es nicht relevant, gut dann kann ich es auch mit meinem Kollegen machen...

Dachte immer das alles zum Scheckheft dazu gehört also Bremsen, Flüssigkeiten, sämtliche Kontrollen und Verschleißteile...
 
  • Fragen zum Service Beitrag #59
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Fragen über Fragen, aber ich will eigtl . nichts an meinem .:R verkehrt machen... hoffe ihr verzeiht mir :D


lieber 2 mal zu viel fragen , wie 1 mal zu wenig!! so mach ich es auch :great:
 
  • Fragen zum Service Beitrag #60
Tobse008
Tobse008
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
93
AW: Unterhaltskosten für Golf R32

Moin zusammen,

greife das Thema hier nochmal auf, würde meinen 4er R demnächst mal zum Service bringen wollen zwecks Scheckheft etc.

Hab bei zwei Händlern angefragt bis jetzt nur von einem einen Preis bekommen, Öl bringe ich selbst mit:

-Inspektion
-Zündkerzen
-Haldex

für 700€ dann wären ja ca.450€ nur für Inspektion ohne Öl ist das ein normaler Preis?????????

Bei meinem Nissan GTR bezahle ich deutlich weniger mit ÖL...
 
Thema:

Fragen zum Service

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten