Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 11.12.2011, 16:11   #16
NilleBu

AW: Fragen zum Service

Zitat:
Zitat von Storm Beitrag anzeigen
Ok danke dir,

dann werde ich mal Mobil und Zündkerzen bei ebay bestellen, kann ich die NGK Zündkerzen nehmen oder gibts da auch bessere. Ohman eine Frage nach der anderen.

EDIT: Sehe gerade das es in ebay nur NGK gibt. bei PV Automotive habe ich im Regal nämlich irgendwelche "supermegatollen" Zündkerzen gesehen weiss leider nicht mehr den Namen aber ob die dann besser sind oder nur der Preis ist immer so ne Sache :P
NGK ist super! Kannst die ruhig kaufen.
NilleBu ist offline  
Alt 11.12.2011, 18:24   #17
Werner

Gemeint ist das gute "Mobil1" 0W40

Nicht mit dem "Mobil" 0W40 verwechseln!
Werner ist offline  
Alt 11.12.2011, 18:43   #18
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Nicht mit dem "Mobil" 0W40 verwechseln!
Ups, was gibt es denn da zu verwechseln
manfredissimo ist gerade online  
Alt 11.12.2011, 19:54   #19
.:RRRené

Hast du schon die Feldaktion mit den Zündspulen gemacht? Wenn nicht, ich vermute mal das deiner auch betroffen ist und dann kriegste schön alle Zündspulen neu,bei mir gabs sogar Kerzen gleich mit!
.:RRRené ist offline  
Alt 11.12.2011, 21:01   #20
EvoTecRacing

Ja genau! Wenn die dich da nicht von selber drauf ansprechen lass die das mal wissen,dass da noch eine Aktion offen ist. Je nachdem was das für ein Händler ist wird das auch gern mal vergessen!

Und zu der Aktion mit den Azubis: Kannst es ja dem jeweiligen Serviceberater sagen,dass du mitbekommen hast wie mit deinem Auto umgegangen wird und das du das nicht möchtest. Einige in der Werkstatt haben so ein Auto halt nicht so oft unterm Arsch die wollen dann mal 6 Zylinder hören und spüren!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 11.12.2011, 22:14   #21
Storm

Zitat:
Zitat von EvoTecRacing Beitrag anzeigen
Ja genau! Wenn die dich da nicht von selber drauf ansprechen lass die das mal wissen,dass da noch eine Aktion offen ist. Je nachdem was das für ein Händler ist wird das auch gern mal vergessen!

Und zu der Aktion mit den Azubis: Kannst es ja dem jeweiligen Serviceberater sagen,dass du mitbekommen hast wie mit deinem Auto umgegangen wird und das du das nicht möchtest.
Einige in der Werkstatt haben so ein Auto halt nicht so oft unterm Arsch die wollen dann mal 6 Zylinder hören und spüren!
Ja die Rückrufaktion habe ich mitbekommen, als ich vor ein paar Monaten beim Freundlichen war haben sie mir das direkt von sich aus gewechselt...

Ja wenn die sehen das ein .:R im Haus ist dann spricht sich das schnell rum und wird bestaunt aber wie man damit umgehen muss wissen viele anscheinend nicht
und ich kann es auf dem Tod nicht ab wenn der Motor im kalten Zustand aufgeheult wird wenn auch nur kurz. argh

Werde das dem Leiter des Autohauses auch dann sagen das die da mal einen Blick drauf werfen sollen etc...

Das sehen die Mitarbeiter aber doch auch nicht gerne wenn man mit eigenem Öl und Zündkerzen ankommt oder?
Das ist ja so wie wenn man sein eigenes Essen mit zum Restaurant nimmt, oder müssen die es auf Wunsch trotzdem machen..?
Ich weiss ja nicht ob es eine Pflicht für den Kunden ist...
Storm ist offline  
Alt 11.12.2011, 22:23   #22
.:RRRené

Also in der heutigen Marktwirtschaft kann auch VW sich das nicht leisten die Leute weg zuschicken nur weil man diverse sachen mitbringt, immerhin verdienen se ja noch am machelohn! Ich war so dreist und habe bei meiner letzten großen Inspektion einfach alles günstiger eingekauft und da rangeschleppt!
.:RRRené ist offline  
Alt 11.12.2011, 22:31   #23
EvoTecRacing

Die Service MA sehen das nicht gern weil sie quasi eine Provision bzw. Punkte dafür bekommen wenn sie bei einer Inspektion Öl verkaufen können. Wenn dann natürlich ein Kunde kommt der sein eigenes Öl mit bringt dann gucken die immer dumm aus der wäsche.
EvoTecRacing ist offline  
Alt 11.12.2011, 22:36   #24
NilleBu

Zitat:
Zitat von EvoTecRacing Beitrag anzeigen
Die Service MA sehen das nicht gern weil sie quasi eine Provision bzw. Punkte dafür bekommen wenn sie bei einer Inspektion Öl verkaufen können. Wenn dann natürlich ein Kunde kommt der sein eigenes Öl mit bringt dann gucken die immer dumm aus der wäsche.
Das ist mir doch Lachs...
Der Kunde ist König
NilleBu ist offline  
Alt 11.12.2011, 22:42   #25
EvoTecRacing

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Das ist mir doch Lachs...
Der Kunde ist König
Ja aber das ist einigen manchmal egal! Aber die werden schon nichts sagen. Denn Arbeitszeit haben die ja dennoch bei so einer Sache!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 11.12.2011, 22:51   #26
Storm

Ohja, wenn ich sehe wieviel Std.-Lohn einige nehmen bzw. bekommen und aufschreiben für Sachen die man selbst in ner halben Std. erledigt hat.. *kopfschüttel* Aber so ist es halt bei denen

Damit holen sie sich verlorenes Geld definitiv heraus...
Solange beim Zündkerzenwechsel nicht steht "2Std."
Storm ist offline  
Alt 12.12.2011, 00:27   #27
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Storm Beitrag anzeigen
...
Das sehen die Mitarbeiter aber doch auch nicht gerne wenn man mit eigenem Öl und Zündkerzen ankommt oder?
Das ist ja so wie wenn man sein eigenes Essen mit zum Restaurant nimmt, oder müssen die es auf Wunsch trotzdem machen..?
Ich weiss ja nicht ob es eine Pflicht für den Kunden ist...
Bei mir war es den Mechanikern völlig egal. Die gucken nur auf die Freigabe beim Öl etc. - bei den kleinen Inspektionen war ich dabei

Der Kundendienst bei der Annahme hat auch nicht gezuckt als ich ihm gesagt habe, dass Öl und Kerzen im Kofferraum liegen

Zum Glück hat die Werkstatt kein Mobil1 und die wissen schon, dass Öl eine Philosophie ist
Hansdampf ist offline  
Alt 13.12.2011, 23:02   #28
Klaus

Ich achte immer darauf dass der Motor gut warm gefahren ist wenn ich den R abgebe. Dann ist es auch egal ob die Azubis den Motor aufheulen lassen.

Außerdem ist warmes Öl beim Ölwechsel ja auch besser.

Das Öl bringe ich übrigens auch immer selbst mit.
Klaus ist offline  
Alt 13.12.2011, 23:03   #29
R32 Paddy

Wenn sie es auch gleich machen ....
R32 Paddy ist offline  
Alt 13.12.2011, 23:06   #30
Klaus

Ja stimmt natürlich - aber der ist in 3 Stunden auch noch einigermaßen warm
Klaus ist offline  
Antwort