Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung

Diskutiere Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; habt ihr mal alle stecker die ab waren bissl mit Kontaktspray eingesprüht? Der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #101
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
habt ihr mal alle stecker die ab waren bissl mit Kontaktspray eingesprüht?
Der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #102
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Das MSG wurde ja schon für viel Geld gegen ein neues ersetzt! Denke mal,dass das dann auf dem aktuellsten Stand von VW ist,oder?;)

Auslassventil wurde getauscht. Funktioniert nun auch einwandfrei. Allerdings wird jetzt der Nockenwellenverstell-Fehler konkreter rausgeworfen,sodass diese nun beide getauscht werden können!8) Ich denke dann sollte die Motorchecklampe aus bleiben und mein Motor ist runderneuert!8-(

Sucht jemand zufällig grad nen .:R? :D

Hmm, habe jetzt nicht alles gelesen, sondern nur mal kurz überflogen, aber mal so als tipp, wechsel mal die stecker am kopf von den Hallsensoren der Nockenwellen, die kann man vertauschen, also sind identische stecker.
Hatte das bei mir selber mal das sie falschrum drauf waren, dann kam auch immer der Fehler Nockenwellenverstellbereich nicht korrekt.
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #103
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Nabend Jungs,

neue Nockenwellenversteller inkl. Steuergehäuse (das kleine Sieb war beschädigt) ausgetauscht. Monteur und Meister sind mit dem Ding Probegefahren,läuft einwandfrei keine Lampe an. Ich hole ihn ab fahre damit nach Hause und nach ca. 20 Kilometern geht die Lampe an. *noahnung* Entweder die Karre will nicht von mir gefahren werden oder irgendetwas anderes stimmt nicht.

Weiss noch irgendjemand einen Rat? Erneuert wurden jetzt Steuerketten,Nockenwellenversteller inkl. Ventilen,Steuergehäuse sowie das MSG...Motor läuft einwandfrei und ohne Probleme. Kein Leistungsverlust. Nur das kleine Lämpchen leuchtet!:X

Mit dem MFA XP oder einer MSD-Atrappe kann das nicht zusammenhängen,richtig?

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=21601
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #104
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Bist du dir ganz sicher, dass die Nockenwellenversteller richtig eingestellt wurden?
Was steht genau im Fehlerspeicher?

Du solltest mal mit bisheep über das Problem reden. :great:
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #105
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Bist du dir ganz sicher, dass die Nockenwellenversteller richtig eingestellt wurden?
Was steht genau im Fehlerspeicher?

Du solltest mal mit bisheep über das Problem reden. :great:

Ich denke schon,dass der Monteur weiss was er tut. Ich persönlich habe nicht genug Ahnung von dem Kram,sodass ich mich auf Aussagen und Fähigkeiten anderere verlassen muss.
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #106
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
du Solltest das Auto mal WoanderS einbringen . Und die nockenwellenwerte wissen wir au net.

und wie kann man ein kaputtes auto zum verkauf anbieten?
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #107
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
du Solltest das Auto mal WoanderS einbringen . Und die nockenwellenwerte wissen wir au net.

und wie kann man ein kaputtes auto zum verkauf anbieten?

Keine Angst mit der Lampe an würde ich das Auto an niemanden verkaufen! ;)
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #108
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Nabend Jungs,

neue Nockenwellenversteller inkl. Steuergehäuse (das kleine Sieb war beschädigt) ausgetauscht. Monteur und Meister sind mit dem Ding Probegefahren,läuft einwandfrei keine Lampe an. Ich hole ihn ab fahre damit nach Hause und nach ca. 20 Kilometern geht die Lampe an. *noahnung* Entweder die Karre will nicht von mir gefahren werden oder irgendetwas anderes stimmt nicht.

Weiss noch irgendjemand einen Rat? Erneuert wurden jetzt Steuerketten,Nockenwellenversteller inkl. Ventilen,Steuergehäuse sowie das MSG...Motor läuft einwandfrei und ohne Probleme. Kein Leistungsverlust. Nur das kleine Lämpchen leuchtet!:X

Mit dem MFA XP oder einer MSD-Atrappe kann das nicht zusammenhängen,richtig?

nee, ned wirklich *schock*
MSD Atrappe sicher ned und ob die MFA XP da was ausmacht, glaub ich nicht. Kannst das Teil doch mal versuchshalber abhängen. Ansonsten BiSheep fragen.
Scheint aber immer wenn der richtig warm ist zu passieren *noahnung*
Wie sind denn nun die Nockenwellen Werte eigentlich aktuell?
Laß die Dir doch mal auslesen und ausdrucken.
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #109
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Gibt´s dein Auto jetzt für einen günstigen Kurs? 8)
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #110
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
mal eine richtig merkwürdige Sache! , nochmal auslesen , evtl. ist es ja mal was ganz anderes! Gruss
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #111
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
ohne die nockenwellenwerte..wird dir keiner was sagen können ...


und ich wette....die schwanken so um 9 grad rum


und wenn der Motor warm wird gehen die aus dem Messbereich....


und dann sag ich wieder...


Einbaufehler
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #112
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
mal eine richtig merkwürdige Sache! , nochmal auslesen , evtl. ist es ja mal was ganz anderes! Gruss

Leider nein. Der gleiche Fehler ist wieder drin. Und dazu ist auch wieder die Geschichte mit dem Sekundärluftsystem gekommen obwohl der .:R vor ca. 1.000 Kilometern eine neue Sekundärluftpumpe bekommen hat.


ohne die nockenwellenwerte..wird dir keiner was sagen können ...


und ich wette....die schwanken so um 9 grad rum


und wenn der Motor warm wird gehen die aus dem Messbereich....


und dann sag ich wieder...


Einbaufehler


Die Werte kann ich leider erst am Montag auslesen lassen. Welche Werte wären denn da normal?
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #113
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
MWB 208 und 209.....
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #114
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
es gibt auch nicht DEN EINEN Sekundärluft fehler.
als ich den bei mir hatte und fehlercodes gegoogelt hab bin ich auch über mehrere gestoßen.

Bitte wirklich alle fehlercodes und die Messwertblöcke 208 + 209 auslesen und hier posten, sonst ist das alles nur Rätselraten was wir hier tun können.

btw, sind die ketten eigentlich neu, wenn nicht Frage an die spezialisten hier, kann man die ketten im ausgebauten Zustand mit einem Meßschieber messen und so die Längung sicher feststellen? Gibt es ein Differenzmaß zu neuen Kettten bzw wie hoch darf die prozentuale Abweichung sein?
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #115
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
es gibt auch nicht DEN EINEN Sekundärluft fehler.
als ich den bei mir hatte und fehlercodes gegoogelt hab bin ich auch über mehrere gestoßen.

Bitte wirklich alle fehlercodes und die Messwertblöcke 208 + 209 auslesen und hier posten, sonst ist das alles nur Rätselraten was wir hier tun können.

btw, sind die ketten eigentlich neu, wenn nicht Frage an die spezialisten hier, kann man die ketten im ausgebauten Zustand mit einem Meßschieber messen und so die Längung sicher feststellen? Gibt es ein Differenzmaß zu neuen Kettten bzw wie hoch darf die prozentuale Abweichung sein?

beastyboy80 meint, die Nockenwellensteller sind immer noch ned richtig eingebautund dass vermute ich auch....Wenn gar keine Werte MWB208/209 auszulesen sind, dann ist es vollens klar.
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #116
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Gibt´s hier was neues?
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #117
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
normal wäre alles unter 5 grad..egal ob + oder minus.

und die differenz zueinader sollte auch nicht gross sein.


ich sag jetzt mal ganz doof....weil ich selber mal war....ich hab auch schon x mal ein und aus gebaut.. und dann ist auch mir ein fehler passiert.


und zwar war die Kurbelwelle zur nockenwelle um 180 grad verdreht..
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #118
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
normal wäre alles unter 5 grad..egal ob + oder minus.

und die differenz zueinader sollte auch nicht gross sein.


ich sag jetzt mal ganz doof....weil ich selber mal war....ich hab auch schon x mal ein und aus gebaut.. und dann ist auch mir ein fehler passiert.


und zwar war die Kurbelwelle zur nockenwelle um 180 grad verdreht..

aber da konntest Du ja nur bedingt was dafür, die Grundursache lag ja schon im Ursprung vor den Aktionen....
Was mich halt wundert, dass nach x Nachfragen die Werkstatt anscheinend keine NW Werte an EVO rausrückt.
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #119
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Will nicht den Thread mit Spam zu ballern, aber ich denke das passt. Bei mir taucht hin und wieder der Fehler 16395 - Bank 1; Nockenwellenspätverstellung Soll nicht erreicht - Sporadisch auf. MWB208/209 liegen aktuell bei -1/+1. Sollte ich da was tun oder ist das nicht ganz so tragisch da sporadisch?!
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #120
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Mwb 208 & 209 +2 & +3
 
Thema:

Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.700
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten