Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > Elektronik

Elektronik Handys/Fotos/Home Entertainment etc. und alles mögliche was blinkt, piept und Männer zu Kindern werden lässt ^^

Antwort
Alt 20.12.2011, 13:11   #61
enta

AW: Zeigt her eure Hifi-Systeme.

Naja, man gewöhnt sich an alles, ich saß jetzt 6 monate 1,5m vom 46" entfernt. Am anfang wars furchtbar und ich wolte sofort umräumen.
Allerdings hat mich dann die faulheit übermannt und nach einer weile war der tv für mich ganz normal.
Jetzt bin ich 3,5m vom tv entfernt und er wirkt total klein, aber auch daran werde ich mich wieder gewöhnen.

Für mich sind die faustregeln vom sitzabstand völlig fürn arsch, man gewöhnt sich an alles.
enta ist offline  
Alt 20.12.2011, 14:17   #62
ishino

Hier mal meine Hifi-Anlage:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC001664.jpg
Hits:	64
Größe:	72,1 KB
ID:	29598

Dreambox 8000S
Yamaha DSP-Z9
MB-Quart 5.1
Panasonic 58"
Blu Ray +HD-DVD Player

Ich sitz 4m vom TV entfernt. Nicht zu nah und nicht zu weit.
Meine Eltern haben zum Bsp das Nachfolgemodell auch in 58" und sitzen 2,5m von entfernt.
erst wars komisch aber mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt.
Genau wie enta sagte, man gewöhnt sich an alles.

Wollt die Quart schon seit Jahren mal durch B&W ersetzen,
aber hab dann immer neue, andere Inverstitionsmöglichkeiten gefunden, die mir sinnvoller erschienen.

zb das hier:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DCIM1673.jpg
Hits:	64
Größe:	51,3 KB
ID:	29599
ishino ist offline  
Alt 20.12.2011, 14:27   #63
enta

Hey Stefan gefällt mir

Ja man finde immer dinge die einem wichtiger erscheinen und so sachen sind ja auch alles andere als günstig!

Ich will mir seit nem jahr ne neue gitarre kaufen, ne gibson soll es sein und die fangen bekanntlich bei 1000€ an.
Ich hätte dieses Jahr schon mehrmals die gelegenheit gehabt mir eine zu kaufen, aber die alte tuts ja noch und so findet sich immer eine andere investitionsmöglichkeit

Son nubert 5.1 set is auch nich grad günstig

Deine boxen stehen aber auf jeden fall fett da, macht schon was her.
Ich sehe du hast da monitorboxen, hab mir auch neulich welche von esi gehört, near experience.
Bin damit sehr zufrieden, welche hast du da?
enta ist offline  
Alt 20.12.2011, 14:56   #64
ishino

Die Quart haben auch echt ihren Dienst verrichtet.
Weiss gar nicht wie lange ich die schon habe.
13-14 Jahre..., irgendwie sowas.

Das sind Yamaha HS80M.
Super schicke Teile, schöner Klang für den Preis und rummsen auch gut.
Und das obwohl der Aufstellort alles andere als optimal ist...
Aber ist echt krass, da hört man Sachen, die ich auf meinen Quart nicht höre!
Einziger Nachteil ist der Bassreflex, der nach hinten geht, ergo kann man nicht anne Wand stellen.
Werd aber hoffentlich bald in nen gescheiten Raum ziehen können mit meinem DJ-Krams.
Ich wollte mir erst die Adam A8X holen,
aber dann hat mal wieder die Vernunft gesiegt (bzw Freundin )
Ich bin aber wirklich top zufrieden.
Auch nach 3-4 Std auflegen (bei angemessener Lautstärke versteht sich ),
keine Kopfschmerzen oder Ermüdung der Ohren.
ishino ist offline  
Alt 20.12.2011, 15:21   #65
enta

Die sehn auch wirklich total schick aus, ich benutzt meine zum als "verstärker" zum e-gitarre spielen. Dadurch das die sehr naturgetreu spielen und ich den sound über ein effektboard laufen lasse, klingt das für mein ohren besser als auf nem richtigen gitarrenverstärker, deswegen hab ich die geholt

Übrigends ist es auch direkt schon sympahtisch wenn man auf dem tv BBT sieht

So wir dir gehts mir jetzt mit den nuberts, da höre ich sachen die ich weder auf den esi monis noch auf meinem teufel system gehört hab
enta ist offline  
Alt 20.12.2011, 19:17   #66
Hansdampf

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
46" bis ~3m ist noch okay Bei fast 4m Entfernung 'sehe' ich schon einen 60" ...
Hmmm - 60 Zoll - die Dinger erschlagen einen ja schon fast beim Händler. Ich habe wirklich kein kleines Wohnzimmer, aber das muss ich erstmal probieren. In der Preisklasse sollte der Händler was zum Probieren mitbringen können. Da geht - glaube ich - nur noch Plasma, oder? Mal sehen.
Hansdampf ist offline  
Alt 20.12.2011, 19:45   #67
biSheep

Warum braucht man eigentlich so große Boxen ? Kompensieren Männer da kurze ***** mit ?

Ich bin mit meinem Bose System (7.1) + Yamaha Receiver voll zufrieden. Und man sieht kaum was davon Und der Subwoofer macht schönen Bass.
biSheep ist offline  
Alt 20.12.2011, 19:45   #68
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Da geht - glaube ich - nur noch Plasma, oder?
Wenn schon, dann LED ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 20.12.2011, 19:52   #69
Hansdampf

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Warum braucht man eigentlich so große Boxen ? Kompensieren Männer da kurze ***** mit ?

Ich bin mit meinem Bose System (7.1) + Yamaha Receiver voll zufrieden. Und man sieht kaum was davon Und der Subwoofer macht schönen Bass.
Hehe, ich stehe auch mehr auf kleine Boxen wahrscheinlich gilt deine These auch im Umkehrschluss

Edit: Die Braun-Boxen hier habe ich auch noch funktionstüchtig im Keller stehen. Achtet auf das Gewicht zu Größe Verhältnis:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
braun output c.jpg  
Hansdampf ist offline  
Alt 21.12.2011, 00:26   #70
ishino

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen

Hehe, wird auf einige bestimmt zutreffen.
Kann mich noch gut an früher erinnern.
Der mit dem grössten Sub im Auto war quasi König!

Ich denke aber mal für viele, wie auch für mich,
ist sone Box eher auch ein Möbel- bzw Designstück im Musik- oder Wohnzimmer.
Schaut euch doch mal die B&W Boxen der 800er Serie an.
Die sehen einfach nur Hammer aus.
Diese zum Beispiel

Klar kann man sich kleine Satelliten kaufen, da gibts bestimmt genügend Marken, die gute Lautsprecher produzieren.
Wobei ich jedem der vorhat sich sowas zu holen, grade von Bose abrate.
Preis/Leistung stimmt mmn vorn und hinten nicht und ist eine total überhypte Marke.
Aber ist halt wie mit vielen Sachen.
Viele sagen is super gut, musste kaufen, also wirds gekauft.
Kann sich ja niemand von freisprechen.

Zudem bekommst du halt mit kleinen Satelliten nie so ein Klangvolumen,
besonders im hinblick auf grosse Lautstärken, wie mit grossvolumigen Lautsprechern hin.
Hier bei mir im Wohnzimmer mit ca 30qm wirds da dann so langsam knapp.
ishino ist offline  
Alt 21.12.2011, 01:46   #71
enta

Damit haben große boxen wohl eher wenig zu tun.
Die kleinen bose systeme haben in relation zur größe sicher nen netten sound, aber preis leistung ist schon fast eine frechheit.
Ich hätte auch lieber kleine boxen, wenn die den selben sound wie die großen produzieren würden, aber das tun sie nicht annähernd.

Und wenn man auf guten klang steht kommt man um größere boxen nicht herum. Also nimmt man auch gleich welche die schön sind und somit avancierten sie eben auch zu designstücken.

ich bin fest davon überzeugt, kennt man nur den sound von den mini bosen böxchen findet man den ganz toll, aber geh mal in laden und hör dir richtige boxen an und du wirst daheim nurnoch heulen :P
enta ist offline  
Alt 21.12.2011, 05:10   #72
biSheep

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Damit haben große boxen wohl eher wenig zu tun.
Die kleinen bose systeme haben in relation zur größe sicher nen netten sound, aber preis leistung ist schon fast eine frechheit.
Ich hätte auch lieber kleine boxen, wenn die den selben sound wie die großen produzieren würden, aber das tun sie nicht annähernd.

Und wenn man auf guten klang steht kommt man um größere boxen nicht herum. Also nimmt man auch gleich welche die schön sind und somit avancierten sie eben auch zu designstücken.

ich bin fest davon überzeugt, kennt man nur den sound von den mini bosen böxchen findet man den ganz toll, aber geh mal in laden und hör dir richtige boxen an und du wirst daheim nurnoch heulen :P
Man gut das die ganzen Mittel- und Hochtöner gekapselt sind und den Platz in der Box garnicht nicht brauchen

Und der Bose Sub ist im Vergleich zu vielen anderen Systemen genial, daher habe ich mich damals dafür entschieden. Und ich habe alle Boxen gehört die es damals zu kaufen gab
biSheep ist offline  
Alt 21.12.2011, 12:10   #73
enta

Nur weil die boxen mit schrägen versehen sind um die resoanzen und strömungsgeräusche zu minimieren hat das nichts mit "gekapselt" zu tun.
Hast du überhaupt schonmal in so ein teil reingeschaut? Klingt nicht so, selbst dann was als raum raus genommen wird ist noch 10mal so groß wie die bosedinger die nichtmal mitteltöner haben .....

Aber das is normal das man das verteidigt was man selbst besitzt, mit allem anderen würde man ja eingestehen, das man scheisse gekauft hat und wer will das schon
enta ist offline  
Alt 21.12.2011, 12:43   #74
Raoul_Duke

ich hatte früher mal JBL control 1 G und nen Tonsil Subwoofer von Conrad.de
Für das was der Krempel mal gekostet hat war das super.

Mittlerweile hör ich eigentlich nur noch am PC oder im Auto Musik.
Am PC mit Logitechsystem mit Subwoofer und im Auto sind die Türpappen mit JL-Audio bestückt.
Da kommt mmiaber irgendwann sicher noch ein kleiner aktivwoofer dazu wenn ich nen schönen Platz für ihn finde.

EDIT:
Am meisten Musik höre ich allerdings auf der Arbeit mit dem ipod. Hab mir nach 1000 Versucn mit irgendwelchen in-ears die nichtso richtig passen wollten irgendwann shure gekauft und die Dinger sind einfach der hammer. War aber auch zu erwarten bei dem Preis.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 21.12.2011, 12:49   #75
philipp86

also ich muss sagen ich bin von Teufel begeistert,hab drei Bekannte die ein System von denen haben und es hört sich richtig geil an...
ich hab das System bei denen bestellt:http://www.teufel.de/heimkino/motiv-...et-m-p471.html

hoffe es kommt noch vor Weihnachten...
na klar so große Standboxen hauen natürlich mehr raus,aber so richtig aufdrehen können wir selten,da wir 2 Terrarien im Wohnzimmer stehen haben.

Bilder folgen dann wenns steht

gruß
philipp86 ist offline  
Antwort