Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > Elektronik

Elektronik Handys/Fotos/Home Entertainment etc. und alles mögliche was blinkt, piept und Männer zu Kindern werden lässt ^^

Antwort
Alt 06.12.2011, 12:33   #31
Philipp_B

AW: Zeigt her eure Hifi-Systeme.

ich hab jetzt leider keine aktuellen Bilder daher müssen diese herhalten

zu meinem System:

AV Receiver: Yamaha RXV3800
Frontlautsprecher: Seas Excel Thor Evo 04
Centerlautsprecher: Aria 2 (mit Visaton Lautsprecher)
Rearlautsprecher: Mivoc Breitbänder
Subwoofer: Mivoc HCM 12T

die Lautsprecher sind alle DIY, war ne Menge Arbeit aber das Ergebnis der FL ist echt gelungen, jetzt fehlt nur noch der passende Center und Rearlautsprecher

wie soll ich sie klanglich beschreiben, schwierig, im Hifi-Forum hat jemand einen langen Bericht über seine Thor 04 geschrieben und dessen Meinung kann ich mich nur anschließen http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-4865.html

zum Vergleich mit Fertigboxen kann ich die Lautsprecher meiner Arbeitskollegen heranziehen, die haben die komplette Serie der Focal Electra 1028 BE und davor brauchen sich mein Thors nicht verstecken, sie können mit einstimmiger Meinung locker mithalten und das für einen "bruchteil" des Preises der Electra!!!

wer sich mehr interessiert für mein Heimkino, dem kann ich auf meine Webseite verweisen http://projekt-kino-und-foto.de
da seht ihr den kompletten Ausbau des Zimmers sowie Berichte/Tests meiner Hifi-Komponenten

Gruß
Philipp

Philipp_B ist offline  
Alt 06.12.2011, 12:57   #32
enta

Hey Philip, respekt die sehen für DIY richtig gut aus, da hab ich schon ganz andere gesehn die man nur leise belächeln konnte.
Wenn sie dann auch noch gut klingen, hat man doch alles was man braucht.

Ist schön wenn man sowas machen kann, ich hab einfach nicht die zeit und gedult mich mit sowas zu beschäftigen, deswegen muss ich alles teuer fertig kaufen

Hätte ich die muse, würde ich mich auch mal an sowas machen.
enta ist offline  
Alt 06.12.2011, 13:46   #33
Tom.Schmeler

Ich weiss nicht ob ihr schon mal von MBL gehoert habt ...
Falls nicht >> Googled mal ein bisserl

Tom.Schmeler ist offline  
Alt 06.12.2011, 17:00   #34
Philipp_B

@ enta, danke!

so schwer zum basteln ist das auch nicht, solang man gutes werkzeug hat und eine ruhige hand

zeit ist das wichtigste, die sollte man sich nehmen, ich zb hab für die lautsprecher über eine woche gebraucht, es war für mich das erste mal, dass ich funiert habe und da habs ich in kleinen schritten unterteilt. ich finde man darf sich nicht zu viel auf einmal vornehmen bzw als ziel setzen, egal in welcher hinsicht...

@tom

ja die MBL hab ich vor ca 6 Jahren mal in Hamburg gehört und muss sagen die haben sich schon sehr gut angehört, aber zum glück hab ich nicht zu viel geld, dass ich mir so etwas leisten kann :P
Philipp_B ist offline  
Alt 06.12.2011, 17:39   #35
enta

Ja bei so firmen stellt sich immer die Frage lautsprechen oder porsche kaufen.
Wenns nich sogar um die überlegung Hi-fi oder eigenheim

Mit MBL is ähnlich wie mit avantgarde acoustic, die sind auch heftig.

Hier das "Basshorn"

enta ist offline  
Alt 06.12.2011, 21:04   #36
Hansdampf

Boa ey, Tom und Sascha Bleiben wir aber lieber auf dem Teppich ... oder in Philipps nettem Kino
Hansdampf ist offline  
Alt 07.12.2011, 11:59   #37
enta

Gestern war Tag des Wohnzimmer umstellens für die neue Anlage, bis 2 uhr die Nacht haben wir gebaut und gerückt und ich bin total unzufrieden.
Echt am verzweifeln!

Mein TV-Board was auch als solches angepriesen ist hat eine so besch.... größe das weder bluray noch receiver in die fächer passen, das heisst das ganze shice teil kann ich direkt auf den müll kloppen.

Werde heute und morgen wie ein blöder durch die kaufhäuse düsen und ein anständiges rack kaufen, freitag hab ich mir urlaub genommen um mit nem kumpel die wohnung zu entmüllen und das neue ding aufzubauen.

Problem is nämlich die anlage ist schon bestellt und wenn die wird nächste woche eintrudeln, wenn bis dahin nich alles fertig is hab ich die a-Karte gezogen.

Zu allem überfluss hatte ich heute noch nen wichtigen termin für den ich fit sein wolte, tatsächlich sah ich heut morgen aber eher aus wie ein zombie, konnte kaum die augen offen halten.

Ich hab son hals!
enta ist offline  
Alt 07.12.2011, 13:01   #38
manfredissimo

Ich bevorzuge für mein Equipment dieses flexible Baukastensystem - zugegeben, keine Low-Budget-Lösung ...
manfredissimo ist offline  
Alt 07.12.2011, 14:40   #39
enta

Das sieht jedenfals sehr flexibel und benutzerfreundlich aus, aber optisch ist es nicht so mein fall.
Ich seh zu das ich zeitig hier raus komme und mal zum hifi-profi nach ffm fahre, der soll nette tv boards haben, villeicht finde ich ja was.
enta ist offline  
Alt 07.12.2011, 14:42   #40
Tom.Schmeler

Lass die doch eins auf Mass aus Beton giessen...!
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 07.12.2011, 15:11   #41
enta

Öhm ja das klingt seltsam

Aber ich kenne nen guten schreiner der top sachen abliefert und auch nicht so teuer ist.
Da ich genau weis was ich will bin ich ernsthaft am überlegen mir einfach eins anfertigen zu lassen.

Dann wär endlich ruhe im karton, ich quäl mich jetzt schon ein halbes jahr mit dem richtigen tv-tisch, scheinen da sehr kompliziert zu sein.
enta ist offline  
Alt 07.12.2011, 15:21   #42
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
Lass die doch eins auf Mass aus Beton giessen...!
Bei Standlautsprechern macht Beton aufgrund seiner Schwingungsarmut Sinn, aber nur für ein Board ? Etwas übertrieben, 'mal abgesehen vom Gewicht & dem schmucklosen Design ...
manfredissimo ist offline  
Alt 07.12.2011, 16:04   #43
enta

War mir auch n bischen hart, unter die SLS kommen eh granitplatten, genauso wie unter den Sub, aber das Regal hätte ich am liebsten aus Holz.
enta ist offline  
Alt 07.12.2011, 18:21   #44
AvireX

Hallu x)

Also ich seh das genauso wie Tom.

Bevor ich 5000€ für den Müll von Bose ausgebe... stecke ich das geld lieber in ne einsteiger-anlage von B&W oder KEF.. beides England.. beides eine Welt...

nach oben hin is ja ehh keine ende zu sehen... wenn man MBL,Swans, Linn Audio, Naim Audio etc anguckt...

bei mir sieht das ganze so aus...:

Wiedergabe: PS 3 (60GB) via HDMI
Bild: Toshiba Regza (serie schlag mich tot )
Receiver: Hamarn Kardon AVR 355
Front: Quadral Tribun MK IV
Center: Teufel Tweeter
Rear: KEF iQ 30
Subwoofer: nicht notwenig
AvireX ist offline  
Alt 08.12.2011, 17:10   #45
Peuly

Zitat:
Zitat von AvireX Beitrag anzeigen
Hallu x)

Also ich seh das genauso wie Tom.

Bevor ich 5000€ für den Müll von Bose ausgebe... stecke ich das geld lieber in ne einsteiger-anlage von B&W oder KEF.. beides England.. beides eine Welt...

nach oben hin is ja ehh keine ende zu sehen... wenn man MBL,Swans, Linn Audio, Naim Audio etc anguckt...

bei mir sieht das ganze so aus...:

Wiedergabe: PS 3 (60GB) via HDMI
Bild: Toshiba Regza (serie schlag mich tot )
Receiver: Hamarn Kardon AVR 355
Front: Quadral Tribun MK IV
Center: Teufel Tweeter
Rear: KEF iQ 30
Subwoofer: nicht notwenig

nun bilders...:

P.S.: die Enthalpie der verwüstung is zu entschuldigen

Sorry,kanns mir leider nicht verkneifen Mag mann mir verzeihen.

Mfg Peuly
Peuly ist offline  
Antwort