Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > Elektronik

Elektronik Handys/Fotos/Home Entertainment etc. und alles mögliche was blinkt, piept und Männer zu Kindern werden lässt ^^

Antwort
Alt 05.12.2011, 22:07   #16
Hansdampf

AW: Zeigt her eure Hifi-Systeme.

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
OMG wie geil ist das denn!
Ich hab noch nie einen so lustigen Bericht über eine Box gelesen wie bei Charly.
Herlich, früher war eben alles anders.

So geil, das gitter ist nicht festgeschraubt aber das ist nicht schlimm, denn er plastikring in joghurtbecherqualität darunter ist auch nicht befestigt
Ich habe das Ding früher mal live erlebt. Klang war gut, aber man hielt besser 1m Abstand um die Box nicht zu beschädigen. Das Innendesaster habe ich auch vorhin zum erstenmal gesehen
Hansdampf ist offline  
Alt 05.12.2011, 22:14   #17
Peuly

Zitat:
Der receiver schaut nice aus, bestimmt n super teil.
@ Bild 2 schickes Wohnzimmer

Ja ich finde die Canton sehen einfach toll aus, alle serien von denen haben immer so etwas wertiges. Klanglich sind sie auch nicht verkehrt.

Aber Bose?
Es gibt eigentlich nur vier Gründe sich für ein Bosesystem zu entscheiden.

Grund 1 du hörst ausschließlich sehr ruhige Musik ohne den Hauch von Action
Grund 2 du hast pro Box höchstens 2 Finger breit Stellfläche
Grund 3 du empfindest guten Sound als unangenehm und legst mehr Wert auf prestige
Grund 4 du lebst nach dem Prinzip maximale Kosten, minimaler Ertrag.

Ich weis für jemanden der sich damit nicht beschäftigt klingt das jetzt saudumm und du fragst dich ob ich ne Schraube locker habe, aber leider steht hinter Bose nur der Name und das zugegeben sehr gute Marketing.
Die holen zwar wirklich sehr guten Klang aus den kleinen dingern aber fakt ist, für deutlich weniger Geld kannst du dir Boxen holen die zwar nicht so klein sind, aber viel besser klingen.

Ich wette mit dir die Canton klingen besser.

Also ich habe nun seit zwei Jahren ein BOSE System und kann dir nur sagen,ich bin zufrieden damit.Ja der Preis mag bissel hoch sein,aber einmal richtig eingestellt die ganze Sache und Habe davor andere Systeme ausprobiert und hatte dann die Wahl zwischenTeufel oder Bose.
Also ich kann mich nicht klagen damit,vieleicht nur meine Nachbarn
Aber jeder hat da so seine Ansichten.
Peuly ist offline  
Alt 05.12.2011, 22:19   #18
enta

Einmalig, aber so entstehen legenden *g*

Mein dad hat in seiner jugend bei summit gearbeitet, ein hifi-hersteller den es heute garnichtmehr gibt.
Er hat noch heute boxen von summit die er selber gebaut hat in seinem wohnzimmer mit einem genauso alten 4 stöckigen receiver, meine sogar es ist sony.

Das geile daran is, es funktioniert alles noch tadellos ohne auch nur ein winziges problem und das nun schon bald 45 jahre lang.

Sowas ist einfach super, heutzutage würde ich schon gut über solche systeme urteilen wenn sie 10 jahre problemfrei überstanden haben.
enta ist offline  
Alt 05.12.2011, 22:25   #19
enta

Hi Peuly, sicher hat bose seine daseinsberechtigung und nachdem was man so hört (will auch nich sagen alles is wahr) ist teufel da in letzter zeit nichmehr viel anders was Preis/Leistung betrifft.

Jedoch wie du selber schon sagst ist bose sehr teuer.
Ich beziehe das aber auch nur auf die miniboxen die ja die meisten daheim stehen haben.
Die alten boxen waren da noch eine ganz andere hausnummer, da bekam man auch noch was für sein geld.

Problem bei den miniboxen mit subwoofer ist das einem der mitteltöner fehlt und physikalisch bedingt ist es unmöglich einen satten klang aus den dingern ohne resonanzkörper zu holen. Da übernimmt alles der subwoofer was vielen aber garnicht auffällt, da sie nichts anderes kennen.

Die kleinen dinger erzeugen ein sehr diffuses klangfeld wodurch die ortbarkeit und die surroundeigenschaften sehr gut wirken.
Jedoch nimmt man im vergleich richtigen standboxen mit größeren satelliten merkt man schnell das da was gravierendes fehlt und zwar der mitteltonbereich.

Sie decken nunmal nicht das gesamte frequenzband ab, aber man muss ihnen lassen die kaschieren das wie kein anderer.

Welches system hast du von bose?
Die meisten die zufrieden mit den kleinen sets sind, haben sich nicht die mühe gemacht für das gleiche geld mal andere systeme probe zu hören.
Ohne referenz ist man natürlich stets zufrieden.

Aber wie ich schon sagte, wenn man was sehr dezentes möchte und nicht alzu "starke" titel bevorzugt, ist bose auch nicht verkehrt.
enta ist offline  
Alt 05.12.2011, 22:52   #20
Hansdampf

Zitat:
Hi Peuly, sicher hat bose seine daseinsberechtigung und nachdem was man so hört (will auch nich sagen alles is wahr) ist teufel da in letzter zeit nichmehr viel anders was Preis/Leistung betrifft.

Ich beziehe das aber auch nur auf die miniboxen die ja die meisten daheim stehen haben.
Die alten boxen waren da noch eine ganz andere hausnummer, da bekam man auch noch was für sein geld.

Problem bei den miniboxen mit subwoofer ist das einem der mitteltöner fehlt und physikalisch bedingt ist es unmöglich einen satten klang aus den dingern ohne resonanzkörper zu holen. Da übernimmt alles der subwoofer was vielen aber garnicht auffällt, da sie nichts anderes kennen.

Die kleinen dinger erzeugen ein sehr diffuses klangfeld wodurch die ortbarkeit und die surroundeigenschaften sehr gut wirken.
Jedoch nimmt man im vergleich richtigen standboxen mit größeren satelliten merkt man schnell das da was gravierendes fehlt und zwar der mitteltonbereich.

Sie decken nunmal nicht das gesamte frequenzband ab, aber man muss ihnen lassen die kaschieren das wie kein anderer.

Die meisten die zufrieden mit den kleinen sets sind, haben sich nicht die mühe gemacht für das gleiche geld mal andere systeme probe zu hören.

Aber wie ich schon sagte, wenn man was sehr dezentes möchte und nicht alzu "starke" titel bevorzugt, ist bose auch nicht verkehrt.
Bei den ganz alten BOSE Boxen - diese 5-eckigen die nach hinten abgestrahlt haben - hat es nach gewisser Zeit die Membranen zerbröselt

Meine ganz alten Braun-Boxen halten und halten und halten ....

Die Bose hatten allerdings zugegeben einen besseren Klang
Hansdampf ist offline  
Alt 05.12.2011, 22:55   #21
Peuly

Zitat:

Hi Sascha,ja da gebe ich Dir Recht,hatt mich auch sehr lange damit beschäfftigt (altes System war nach Blitz Schrott ) und immer wieder rum überlegt,habe dann wirklich so einiges ausprobiert an Produkten und war eigendlich auch mit anderen zufrieden aber der Raum bei mir ist ziemlich blöd aufgeteilt und da kam die Bose am besten rüber.Bis jetzt habe ich es noch nicht bedauert,schaun wir mal.
Ich selber habe mich dann für das Lifestyle® V35
Home Entertainment System entschieden,und klar der Preis
Bose wie auch Teufel. Zum Glück ging da was bei mir mit der Versicherung.

Und wie du schon sagtest: Die alten boxen waren da noch eine ganz andere hausnummer, da bekam man auch noch was für sein geld.
Peuly ist offline  
Alt 05.12.2011, 23:30   #22
enta

Das wichtigste ist ja das man zufrieden ist mit dem was man hat.
Für schwierige räume sind solche anlage ja auch gemacht und mit den kleinen ineinander verdrehbaren boxen ist der surroundeindruck schon ziemlich nice, das muss sogar ich zugeben

Optik und bedienbarkeit tun ihr übriges.

In manchen situationen ist das schon fein, wenn man das geld hat why not.
Besonders wenn einem der blitz das set zum teil beschert *g*

Ich bekomm nur bauchschmerzen wenn jemand die stellfläche hat und sich dann für 3000€+ so ein set holt weil bose ihm verspricht der klang ist genausogut wie mit großen SLS oder so.

Teufel hatte ich aber auch schon daheim und hab nach wie vor ein motiv 3 am pc mit dem ich sehr zufrieden bin.
Nur die mediamarkt ähnliche preispolitik is fies, heute gekauft, morgen 30% reduziert, da kann man ganzschön auf die nase fallen, die produkte sind aber wenn auch recht überteuert schon gut wie ich aus eigener erfahrung sagen kann.
Im hifi forum gehen die meinungen sehr weit auseinander, die einen halten garnix von teufel, die anderen schwören darauf und die ganz speziellen fälle kaufen charly
enta ist offline  
Alt 05.12.2011, 23:39   #23
loveR

Zitat:
J
Ich finde die boxen von B&W toll, sowohl optisch als auch vom Klang.
Also mein Cousin hat auch absolut geile B&W Boxen. Wenn wir ab und an mal von einer Techno Party kommen und dort noch After Hour machen, muss ich oft feststellen das der Klang und die lautstärke zuhause bei ihm besser ist als im Club

Ikke hab nur nen kleinen Yamaha Verstärker mit Yamaha Lautsprecher und dazu noch ein paar groooße Dual Boxen aus guten alten Zeiten eines Musik Liebhabers
loveR ist offline  
Alt 05.12.2011, 23:42   #24
Peuly

Ja die Bauchschmerzen hatte ich auch,glaube ohne Versicherung hätte ich es nicht getan.

Ja das leidige Thema mit dem auf ein Produkt schwören,irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Nur die mediamarkt ähnliche preispolitik is fies,
Peuly ist offline  
Alt 05.12.2011, 23:59   #25
enta

Ja lover man muss aber auch so fair sein das die boxen nur ne hand voll leute beschallen müssen
Die B&W sind einfach super harmonisch, perfekte allrounder wenn auch nicht ganz günstig.
Bei mir wären es fast kleinere B&W geworden, aber dann bin ich auf die klipsch gestoßen und da war es um mich geschehen.
Die sind zugegeben nich ganz so fein in den höhen, allgemein bei ruhigeren gangarten, gehts aber etwas härter zur sache haben die klipsch die nase vorn.
Da mein fokus auf heimkino liegt und wenn es um musik geht eher wenig ruhiges gespielt werden wird, abgesehn von chilligem house, sind die ne ecke dynamischer.

Dafür sind se auch ned so schick

Hat alles vor und nachteile.

He Peuly, das stimmt, irgendwie fühlt sich jeder persönlich angepisst wenn man die anlage die er daheim hat nicht total toll findet und was daran auszusetzen hat. Was ich hab is gut uns basta ^^

Umso schöner zu sehen das du trotz kritik an deinem produkt objektiv und sachlich bleibst. Hab das schon ganz anders erlebt, da wird mit händen und füßen das erworbene verteidigt
enta ist offline  
Alt 06.12.2011, 00:07   #26
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Bei den ganz alten BOSE Boxen - diese 5-eckigen die nach hinten abgestrahlt haben - hat es nach gewisser Zeit die Membranen zerbröselt
Stimmt Das waren die legendären 901er, deren Memranen mit einem viel zu weichen Schaumstoff eingefasst waren ! Dieser wurde meines Wissens mit der Zeit immer spröder ...
manfredissimo ist offline  
Alt 06.12.2011, 00:29   #27
enta

Die warn schon abgefahrn für die Zeit

enta ist offline  
Alt 06.12.2011, 00:43   #28
Peuly

Heh Sascha,danke für das kompliment ,bei sowas bleibe ich ruhig und höre mir gerne auch andere Meinungen an,weil ich auch weiß das es besser bzw. auch günstigere gibt auf dem Markt.
Und jeder hat so seine Vorstellungen und Geschmack.
Aber auch ich kenne das anders,immer wieder schön mit anzusehn sowas.
Peuly ist offline  
Alt 06.12.2011, 00:55   #29
enta

Ja Lars, besonders wir als R Fahrer wissen ja es geht schneller und günstiger, aber irgendwo muss ja auch ein bischen style bewahrt werden
enta ist offline  
Alt 06.12.2011, 09:59   #30
Tom.Schmeler

BOSE = NEIN DANKE

Der Kram is wie en Lambo mit 3 Raedern...
Tom.Schmeler ist offline  
Antwort