Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 18.11.2011, 22:19   #1
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

Nachdem ich jetzt bereits seit einer Woche mit meinem umgebauten Golf durch die Gegend "fliege", möchte ich ihn euch heute gerne mal genauer vorstellen.

Es handelt sich um einen Golf V R32 Turbo RST-EVO 450, der von der Firma R.S.-Tuning (René) in Gerwisch (bei Magdeburg) umgebaut worden ist. Dabei ist der Renè auf meine individuellen Wünsche sehr gut eingegangen und hat das für mich perfekte Auto gebaut. Ganz wichtig war dabei u. a. auch der Erhalt und die volle Funktion der Standheizung. Klasse umgesetzt!

Der Wagen drückt mächtig nach vorne und in Verbindung mit dem top abgestimmten DSG macht es richtig viel Spaß! Die Optik des Motorraums mit diversen lackierten Teilen ist ein echter Hingucker geworden! Großes Lob an René, bin wirklich mehr als zufrieden!


So, nun zu den Daten:

R32 Turbo RST-EVO 450

- kugelgelagerter RS-GT Turbolader Garrett
- gegossener Abgaskrümmer
- Abgasvorrohr 76 mm
- Großvolumiger Ladeluftkühler in der Front
- Spezialzündkerzen
- gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
- Motorsteuergerät angepasst auf Turbobetrieb
- geänderte Einspritzventile
- Verdichtungsreduzierung
- Hochleistungs-Pleuellagerschalen
- Kraftstoffdruckregler
- komplette Schlauchführung Edelstahl schwarz Pulverbeschichtet
- Zusatz Ölkühlung
- Zusatz Wasserkühlung
- Zusatz Kraftstoffpumpe
- geänderte DSG-Software

- Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung und 2 HJS-Sportkats (200 Zeller)

- DSG 7-Scheiben Kupplung bis 690 NM

- Carbon Öl-, Spritzwasser- und Kühlwasserdeckel


Um Fragen nach der Leistung vorweg zu greifen, auf dem Leistungsprüfstand war ich logischerweise noch nicht. Der Ladedruck beträgt 1,0 bar und es liegen wohl so ca. 450 PS +/- an.

Bei weiteren Fragen zum Auto/Umbau könnt ihr mich bzw. Renè von R.S.-Tuning gerne anschreiben!

Und jetzt noch ein paar Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bild1.JPG   Bild2.JPG   Bild3.JPG   Bild4.jpg  
R32_Peter ist offline  
Alt 18.11.2011, 22:20   #2
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

Und noch ein paar Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bild5.jpg   Bild6.jpg   Bild7.jpg   Bild8.jpg  
R32_Peter ist offline  
Alt 18.11.2011, 22:32   #3
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

Geil!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 18.11.2011, 22:40   #4
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

Der Werwolf im Schafspelz

Schön gemacht! Lass ihn aussen bloß so "zahm". Tolle Mischung.
NilleBu ist offline  
Alt 18.11.2011, 22:41   #5
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

Pe.:Rfekter Umbau!Was René anpackt hat einfach Hand und Fuß! Viel Spaß mit der neuen Rakete
.:RRRené ist offline  
Alt 18.11.2011, 23:12   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

Der gefällt mir Sehr schön dezente Rakete

Edit: Ist der ein kleines bissi tiefer? Bremsen etc. alles original?
Hansdampf ist offline  
Alt 19.11.2011, 00:07   #7
Burn303
 
Avatar von Burn303
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

Der .:R ist wirklich sehr schön geworden Peter ,freu mich auf die neue Saison sollten wir mal eine Ausfahrt machen ,bis dahin sollte ich meinen auch wieder haben.

Mfg Jan
Burn303 ist offline  
Alt 19.11.2011, 00:19   #8
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Der gefällt mir Sehr schön dezente Rakete

Edit: Ist der ein kleines bissi tiefer? Bremsen etc. alles original?
Hallo Hans,

ja, sind 30 mm H&R Federn drin. Bin echt sehr angenehm überrascht über das Fahrverhalten, da es halt "nur" Federn geworden sind und kein komplettes Fahrwerk!
Bremsen sind noch original, hab aber bereits was im Auge ... Muss jetzt aber erstmal wieder ein paar Euro sparen!

Gruß, Peter.
R32_Peter ist offline  
Alt 19.11.2011, 00:22   #9
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

Zitat:
Zitat von Burn303 Beitrag anzeigen
Der .:R ist wirklich sehr schön geworden Peter ,freu mich auf die neue Saison sollten wir mal eine Ausfahrt machen ,bis dahin sollte ich meinen auch wieder haben.

Mfg Jan
Hallo Jan, das Warten hat sich echt gelohnt und ich wette, Du wirst auch begeistert sein ... Mann sieht sich nächstes Jahr bestimmt mal!
Gruß, Peter.
R32_Peter ist offline  
Alt 19.11.2011, 00:54   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

Zitat:
Zitat von R32_Peter Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

ja, sind 30 mm H&R Federn drin. Bin echt sehr angenehm überrascht über das Fahrverhalten, da es halt "nur" Federn geworden sind und kein komplettes Fahrwerk!
Bremsen sind noch original, hab aber bereits was im Auge ... Muss jetzt aber erstmal wieder ein paar Euro sparen!

Gruß, Peter.
Sehr schön, sieht nicht zuuu tief aus und wenn sich's gut fährt ... Naja, bei anderen Bremsen kommen sicherlich noch etwas offenere Felgen, damit man die Bremsen auch gut sieht aber solange du nicht Rennstrecke fährst, sollten die OEM reichen.

Also nochmal: Das ist 100% mein Geschmack
Hansdampf ist offline  
Alt 19.11.2011, 05:07   #11
porkii
 
Avatar von porkii
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

Vorweg: Ich finde den 5er .:R nicht schön

ABER das ist Understatement pur!!
Sehr geiler Umbau, 450PS und von außen absolut unscheinbar
Respekt, Glückwunsch und viel Spaß damit

Jetzt fehlt nur noch die Bremse, was schwebt dir denn vor?

Grüße
Dennis
porkii ist offline  
Alt 19.11.2011, 08:38   #12
enrico
 
Avatar von enrico
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

sehr schön und dezent -> TOP
enrico ist offline  
Alt 19.11.2011, 08:59   #13
Mubu27
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

Sieht sehr gut aus, sportlich dezent.
Mubu27 ist offline  
Alt 19.11.2011, 10:19   #14
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

sehr schöner umbau. Dezent aber leistung satt , wie es sich gehört . Gefällt mir gut ;-)
Freaky-Andi ist offline  
Alt 19.11.2011, 10:22   #15
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Mein R32 Turbo RST-EVO 450 von R.S.-Tuning

So muss ein Turbo aussehen...wenn's mal drauf ankommt,BAAAMMM...

Sehr geil...
philipp86 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jan`s Golf 4 R32 Turbo Burn303 Mein R32 81 13.12.2017 17:37
Regenkönigs Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480 Regenkönig Mein R32 796 19.02.2013 21:26
Biturbo Golf 4 R32 R.S.-Tuning RST-EVO 5XX RS32 Fahrzeugumbauten 30 29.01.2012 18:27
Golf 4 R32 Turbo RST-EVO 440 RS32 Fahrzeugumbauten 2 17.10.2010 00:22
R.S.-Tuning Golf 5 R32 Turbo RST-EVO 4xx RS32 Fahrzeugumbauten 40 16.10.2010 17:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de