Mechatronik - Grundeinstellung

Diskutiere Mechatronik - Grundeinstellung im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; :idea: Vielleicht bringt Dich das VCDS-Forum weiter ...
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #22
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Glückwunsch :great: Hast du es geschafft? Bitte kurzen Bericht :-D
 
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #24
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #25
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Schau doch in den Threat "DSG im Sack", der ist auch von mir, da hab ich es beschrieben! :great:
Ahja - Danke :great: War tatsächlich ein mechanischer Fehler. Dann mal fröhliches Schalten :D
 
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #26
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ahja - Danke :great: War tatsächlich ein mechanischer Fehler. Dann mal fröhliches Schalten :D

Danke, danke....ich hoffe nur, das die Scheiße nicht bald wieder den Gesit auf gibt...........nie wieder DSG.......wenn es funktioniert ist es eine feine Sache, aber wehe da geht was kaputt, dann holt Dich der Teufel und eine Menge Geld gleich mit.

hab meine Erfahrungen gemacht, das ich sagen muß nie wieder DSG und das gleich wird auch mit VW passieren.......
 
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Danke, danke....ich hoffe nur, das die Scheiße nicht bald wieder den Gesit auf gibt...........nie wieder DSG.......wenn es funktioniert ist es eine feine Sache, aber wehe da geht was kaputt, dann holt Dich der Teufel und eine Menge Geld gleich mit.

hab meine Erfahrungen gemacht, das ich sagen muß nie wieder DSG und das gleich wird auch mit VW passieren.......
Joa - toi toi toi :great:
Kommt aber zum Glück nicht so häufig vor, wie mir scheint. Bei meinem letzten Wagen - A(rsch)-Klasse - hat das Schaltgetriebe den Geist aufgegeben. War heftigst teuer - Mercedes eben. Jetzt könnte ich auch sagen: Mercedes darf man nur mit Automatik kaufen ...
 
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #28
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Joa - toi toi toi :great:
Kommt aber zum Glück nicht so häufig vor, wie mir scheint. Bei meinem letzten Wagen - A(rsch)-Klasse - hat das Schaltgetriebe den Geist aufgegeben. War heftigst teuer - Mercedes eben. Jetzt könnte ich auch sagen: Mercedes darf man nur mit Automatik kaufen ...

Ok, das das getribe mit im Sack ist so wie es aussieht nicht, aber die Mechatronik ist doch sehr oft im Sack!
 
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #29
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn ich mich recht erinnere, veranlasste VW in 2009 (???) sogar eine Rückrufaktion ...
 
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #30
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #31
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Habe mal etwas geklauselt:

2009 Softwareupdate Bauzeitraum September 2008 bis August 2009 mit Sechsgang-Direktschaltgetriebe

Ausgelöst durch fehlerhafte Öltemperaturmessung kann es unter bestimmten Umständen zum Öffnen einer Kupplung im Getriebe kommen.

Das Problem äußert sich zunächst durch eine blinkende Schaltanzeige, danach durch Ruckeln des Fahrzeugs, bis hin zur Reduzierung des Motordrehmoments und Öffnung der Kupplung. Alle Halter betroffener Modelle werden von den jeweiligen Konzernmarken angeschrieben und mit ihren Fahrzeugen in die Werkstätten beordert, wo ein Softwarupdate aufgespielt wird. Die kostenlose Instandsetzung der Fahrzeuge wird etwa eine halbe Stunde in Anspruch nehmen und durch einen Aufkleber in der Reserveradmulde gekennzeichnet. Unter der Telefonnummer 0800-7762332 hat VW eine Hotline eingerichtet.

Quelle AMS
 
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #32
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Habe mal etwas geklauselt:

2009 Softwareupdate Bauzeitraum September 2008 bis August 2009 mit Sechsgang-Direktschaltgetriebe

Ausgelöst durch fehlerhafte Öltemperaturmessung kann es unter bestimmten Umständen zum Öffnen einer Kupplung im Getriebe kommen.

Das Problem äußert sich zunächst durch eine blinkende Schaltanzeige, danach durch Ruckeln des Fahrzeugs, bis hin zur Reduzierung des Motordrehmoments und Öffnung der Kupplung. Alle Halter betroffener Modelle werden von den jeweiligen Konzernmarken angeschrieben und mit ihren Fahrzeugen in die Werkstätten beordert, wo ein Softwarupdate aufgespielt wird. Die kostenlose Instandsetzung der Fahrzeuge wird etwa eine halbe Stunde in Anspruch nehmen und durch einen Aufkleber in der Reserveradmulde gekennzeichnet. Unter der Telefonnummer 0800-7762332 hat VW eine Hotline eingerichtet.

Quelle AMS


Das wäre was gewesen, aber meiner ist leider nicht aus dem Bauzeitraum
 
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #33
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
2009 Softwareupdate Bauzeitraum September 2008 bis August 2009 mit Sechsgang-Direktschaltgetriebe

Dann betraf diese Rückrufaktion nicht den .:R :!: Dessen Bänder standen zu diesem Zeitpunkt nämlich schon still ...
 
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #34
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #35
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
05/2008 ??? Nix Genaues weiß man(fredissimo auch) nicht ...
 
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #37
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Welche Sicherungen muß ich alle ziehen, damit ich auf der Hebebühne die Räder in der Luft drehen lassen kann um das Getriebe durchzuschalten.

Wenn ich es einfach nur so mache, da kommt die Elektronik durcheinander und das Auto will immer das ABS usw. regeln.
 
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #38
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Beim IVer reicht es ESP auszuschalten. :great: Wenn das beim Ver nicht reicht -> ESP/ABS-Sicherung...
 
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #39
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Beim IVer reicht es ESP auszuschalten. :great: Wenn das beim Ver nicht reicht -> ESP/ABS-Sicherung...


Ok, hab mir sowas in die Richtung schon gedacht....und wie sieht es mit der Haldex aus? Muß ich die auch abklemmen, oder geht die so....da laufen halt die Hinterräder mit, aber das stört mich ja nicht.
 
  • Mechatronik - Grundeinstellung Beitrag #40
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Mit Ziehen der Sicherung für ABS/ESP ist die Haldex (mit)deaktiviert ... 8)
 
Thema:

Mechatronik - Grundeinstellung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.227
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.464
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.547
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten